12S Stange? Warum macht man denn das noch? Haben die den Schwerpunkt nicht hinbekommen?
Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
12S Stange? Warum macht man denn das noch? Haben die den Schwerpunkt nicht hinbekommen?
-
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen12S Stange? Warum macht man denn das noch? Haben die den Schwerpunkt nicht hinbekommen?
Weils praktisch ist. Möchtest du lieber mit nem Schraubenzieher im Sack rumlaufen oder einfach Akku reinschieben und fertig? ;-)T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
Kommentar
-
Keine Ahnung was ihr habt - finde das mit der Platte beim 700er und 800er "voll ok" - dauert auch nur ein paar Sekunden länger als eine SchieneZitat von linken98 Beitrag anzeigenAlso reinschieben der Akkus ist viel feiner, ich fand das im logo 800 ein graus mit der Platte
Also ein richtiges Problem ist das jedenfalls nicht - hat alles seine Vor- und Nachteile
@topic: denke mal, dass da beim neuen 700er einiges mehr im Vergleich zum Modell bei der RotorLive geändert wird...Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Was spricht denn gegen ein Wechselsystem ohne Schrauben? Müssen die sich bei Mikado halt mal nen Kopf machen. Sollte für die eigentlich nen Klacks sein.
Aber 12S Stickpacks? Die Dinger sind ein krasses Nischenprodukt.
Der Plastik 700 hat mir von Anfang an gar nicht gefallen, und damit wird das nicht besser.
Kommentar
-
Schonmal das Schienensystem von Mikado in der Hand gehabt?Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenWas spricht denn gegen ein Wechselsystem ohne Schrauben? Müssen die sich bei Mikado halt mal nen Kopf machen. Sollte für die eigentlich nen Klacks sein.
Aber 12S Stickpacks? Die Dinger sind ein krasses Nischenprodukt.
Der Plastik 700 hat mir von Anfang an gar nicht gefallen, und damit wird das nicht besser.
Wo sind da Schrauben?
Und wo ist der Stickpack ein Nischenprodukt?
Wenn dir der 700er nicht gefällt, warum gibst du dann hier deinen Senf dazu?
zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich finde Stick Packs auch unpraktisch . Ich verwende meine 6S Würfel auch im 550er .
Ich fand die Lösung mit der Platte beim xxtreme auch nicht so tragisch . Zumal man das auch mit einem schnellverschluss system lösen könnte..Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Mensch, wer sagt denn, dass man 1 x 12S nehmen muss. Es gehen auch immer 2 x 6S hintereinander. Wo ist da das Problem, ob die hintereinander oder nebeneinander genutzt werden?Gruß Holger
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenMensch, wer sagt denn, dass man 1 x 12S nehmen muss. Es gehen auch immer 2 x 6S hintereinander. Wo ist da das Problem, ob die hintereinander oder nebeneinander genutzt werden?
You are my man!
Exakt so ist es. Wie bei 1000 anderen Modellen eben auch.
Kommentar
-
Es geht hier wohl nicht um das "nebeneinander" oder "hintereinander" sondern darum, ob 12S Stange, oder 2x6S in Serie! ich denke, es geht hier auch um das Laden der 12S Packs, dass es nur wenig Auswahl an ladern gibt...Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenMensch, wer sagt denn, dass man 1 x 12S nehmen muss. Es gehen auch immer 2 x 6S hintereinander. Wo ist da das Problem, ob die hintereinander oder nebeneinander genutzt werden?
Ich mag meine SPLITpacks!
Ich wähle meine Akkus für ein Modell aus!
Ich könnte meine Splitpacks, wenn es keine wären, sondern einzelne 6S Packs, nun auch im 500er fliegen. Aber will ich das? Ich möchte pro Modell gerne meinen Satz Lipos haben. Das Umgestecke würde mich nerven (da Akkuschiene) und auch der Fakt, dass wenn ich beide Modelle mit auf die Wiese nehme, müsste ich mich entscheiden, wie ich die Akkus aufteile, da ich dann nicht so viele Flüge machen kann, wie mit "pro Heli nen Satz Lipos" zu haben!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ganz so ist es bei mir nicht.
Ich habe nur Einzelpacks, weil ich dadurch einfach flexibler bin. Ich habe EINE Sorte Lipos für ALLE meine Helis. Und unter dem Aspekt suche ich schon mal den Heli passend für die Lipos aus. Vor allem, wenn ich zehn Stück besitze und das keine unerhebliche Kosten sind.
Weiterer Vorteil ist die intensivere Nutzung der Packs, weil sie immer dabei sind.
Nachteil hier ist die unterschiedliche Beladtung der Packs, das u.U. zu geringerer Lebenserwartung führen könnte. Deswegen sind sie nummeriert und als 12S immer das gleiche Paar.
Würde ich meine Lipos nach dem Heli aussuchen, hätte ich nur Sticks, allein schon wegen der Handhabung.zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich verstehe immer noch nicht wo hier das Problem liegt.
Es gibt und wird auch mit Sicherheit auch keinen Heli geben, in den ausschließlich nur ein 1 x 12S Pack gehen wird. Wenn die längliche Form eines 1 x 12S Packs gefordert wird, kann man diese einfach aus 2 x 6S umsetzen ohne gleich diese 2 x 6S komplett einzuschrumpfen oder ähnliches machen zu müssen. Ein simpler GFK-Streifen über die 2 Packs + das eine oder andere Klettband und schon hat man einen 1 x 12S förmigen Pack, den eben so schnell wieder auseinander machen kann wie man ihn zusammen macht, um die Packs in einem anderen Heli zu nutzen.
Früher hatte ich auch pro Heli jeweils eigene Packs. Aber es gibt nichts schlechteres für den Akku als ihn nicht zu nutzen. Heute nutze ich alle Packs möglichst in allen Helis. So bleiben sie immer "unter Strom".
Und noch etwas: Ausgediente, alte, schwache 6S Packs kann man wunderbar parallel schalten und als Stromquelle für einen starken Lader nutzen. Dann braucht man oft nur einen Akku pro Modell und lädt in kurzer Zeit immer am Platz nach.Gruß Holger
Kommentar
-
Kennt jemand den aktuellen Stand zum neuen 700'er?
Gruß
Omar
Kommentar
-
Laut Mikado/Vstabi Forum -> Frühjahr 2016.
Es gibt wohl noch einiges zu tun und man ist bemüht keine Infos durchsickern zu lassen... warten wir's ab.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Majo2812
Leider nicht.... es wird ein komplett neuer Heli.Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenEs kommt definitiv ein PLASTIK chassis für den xxtreme.
Kommentar

Kommentar