Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Daran kann ich mich auch gut erinnern.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenFutaba gibt die Stellzeit auf 45° an, nicht auf 60°.
Kann sein, dass Futaba das jetzt angepasst hat.
Es kommt immer darauf an, wie man fliegen möchte. Die Futaba sind keine schlechten Servos. Präzise, spielfrei und fein zu fliegen. Aber im Vergleich zu meinen JR fehlt ihnen einfach der Punch.
Wenn der Flugstil Richtung 3D geht, würde ich mich schon nach schnelleren Servos mit höherer Stellkraft umsehen.zu viele Helis...
Kommentar
-
z.B. Futaba S9253HV 0.06/60° 22kg.
Sind Coreless und hängen dadurch sehr direkt an den Knüppeln.
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Kühne Aussage!
Wäre interessant, die (und andere zu diesem Unterthema hier) seriös zu untersuchen.Zitat von charly39 Beitrag anzeigenSind Coreless und hängen dadurch sehr direkt an den Knüppeln.
Nach meiner Erfahrung ist die Stellzeit gar nicht so vordergründig wichtig, gerade bei größere Geräten sind Drehmoment und Belastbarkeit (der Servos UND ihrer Stromversorgung) die bedeutsameren Faktoren!
Ich will hier jetzt nicht zu ausführlich werden, kann aber bei Interesse dazu ein paar ßberlegungen, Zahlen und Messungen liefern.
Schnell ist sicher nicht verkehrt, wenn die Servos dann von der Leistungsfähigkeit nicht ans Limit kommen. Darauf muss man in erster Linie schauen. Im Zweifel greife ich eher zum stärkeren Servo einer Baureihe, wenn die Geschwindigkeit 0,1s/60° nicht nennenswert überschreitet.
LG, Philipp
Kommentar
-
Und hast ...
... auch Fakten, die diese Vorliebe begründen? Einen Vergleich mit beispielsweise 370Ncm und 0,11s/60° Servos in ansonsten identen Maschinen etwa?Zitat von benko Beitrag anzeigenDas sehe ich anders, mir ist schneller lieber als stark.
LG, Philipp
Kommentar
-
Bevorzuge definitiv auch die schnellste Version bei der Servowahl, solange die Stellkraft im 700er bei mindestens 150-170Ncm liegt (und diese angabe auch der Realität entspricht). Ich hatte schon oft den direkten Vergleich, sogar mit den identischen Servos nur anders übersetzt.
Ne höhere Geschwindigkeit merkt man immer, bei der Kraft machts irgendwann keinen wirklich spürbaren Unterschied mehr.
Kommentar
-
Ja das ist eine gute IdeeZitat von heli56 Beitrag anzeigenGeile Sache. Das nächste mal bitte hinten/oben aufs heckrohr das man auch schön die TS Sieht
Mfg. Toni
Ich habe mal etwas gebastelt.... muss es nur noch testen 
Also ich meine die Kamera auf dem Heckrohr... für die, die sie nicht sehen... es wäre die Kugel südlich der beiden andern Kugeln
Aber ich häng besser noch ein Bild an
Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Interessant, ...
... wir haben in zwei 700er Rexen Hitec HS-8360 und HS-8370 ausgiebig kreuz und quer getestet und waren uns einig, keinen Unterschied zu spüren.
Minimale ßnderungen am FBL Setup, speziell am Direktanteil, merkt man dagegen sofort.
Die Frage ist also, was will man spüren, bzw. was will man nicht spüren?
Messbar ist hingegen, dass die schnellen Varianten die Stromversorgung mehr belasten, mit evtl. Rückströmen und Transienten.
Messbar ist auch, dass Low Rpm die Servos stärker fordert. Dazu habe ich sehr anschauliche Messreihen. Savöx SB-2270SG waren in meinem 800er nach Flügen mit unter 1200/min am Kopf regelmäßig über 60° heiß und sind recht schnell verstorben.
Umgekehrt schonen hohe Drehzahlen die Servos eher, das maximale Drehmoment verliert an Bedeutung.
Für mich stehen also subjektive, nicht eindeutig spürbare Nachteile geringerer Geschwindigkeit messbaren Vorteilen von hohem Drehmoment, hoher Belastbarkeit gegenüber. Soll jeder daraus machen, was ihm vernünftig erscheint!
LG, Philipp
Kommentar
-
könntest du bitte beim nächsten mal bei der blonden nicht das gesicht abschneiden..Zitat von päde Beitrag anzeigenJa das ist eine gute Idee
Ich habe mal etwas gebastelt.... muss es nur noch testen 
Also ich meine die Kamera auf dem Heckrohr... für die, die sie nicht sehen... es wäre die Kugel südlich der beiden andern Kugeln
Aber ich häng besser noch ein Bild an
das wäre nett und sieht dann noch viel hübscher aus
Kommentar
-
Hallooooo... es geht doch um die Kamera

Aber wir wollen mal nicht so sein und reichen sie nach
Angehängte DateienLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Danke - endlich "stört" der Heli im Vordergrund nicht
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
@ päde
Mich würde mal ein neutraler Bericht über den 700er Logo interessieren.
Ich weiß 180 Seiten sollten reichen, aber da es hier im Forum fast nur "Logo Top oder Logo Flop" Meinungen gibt wäre ich sehr Dankbar wenn du einmal ein paar EHRLICHE Worte über den Logo verlierst.
Und ja, für mich bist du der perfekte Mann dafür! Du fliegst viele verschiedene Hersteller und über keinen wird entweder nur positiv oder nur negativ geschrieben oder gar getrollt.
Sollte es nicht zu viel verlangt sein vielleicht noch deine verwendeten Komponenten erwähnen
schöne Grü�e Richard
Kommentar
-
Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenIch bin nicht an eine Marke gebunden, das Leben ist viel zu kurz, ich finde dieses Markengetue nicht gut.
Ich hab immer nur 1 Heli, das Setup wandert immer weiter.
Im letzten Jahr hatte ich 4 unterschiedliche Heli so lernt man die Denkweise/ Konstruktion der Hersteller und die Erfahrung wächst.
Ich finde es schön mein Wissen und meine Erfahrung weiter zu geben.
Wenn man für sich weiß das man nichtmehr Crasht kann man diesen Weg gehen.
Der Logo ist der, den ich gebaut hatte für mein Kumpel
Der Logo ist im Crash sehr teuer 2 Kollegen haben gecrasht beide um 600 Euro ohne Akku.Dessen sollte man sich bewusst sein.
Auch für den Akku hätte ich eine Verbesserung.
Gruss MikeDenke Mike seine Meinung ist auch aussagekräftig.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenDrehzahl und Pitch eingeschränkt?
Ich kann dir sagen mit den 717 brauchst keine hohen Drehzahlen und utopische Pitchwerte.
Der Heli setzt einen nicht unter Druck es ist komisch aber es ist so.
Meiner hat jetzt 50 Flüge runter +5 extrem Flüge eines Teampiloten ich konnte noch nichts an Verschleiß feststellen.
Ich werd aber beobachten und neutral bewerten.
Gruss Mike
Bei uns ist er mehr als Meckerziege bekannt.
Deswegen sind solche Aussagen eher selten, aber dann auch ehrlich.

zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar