Mikado: neuer Plastik 700er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Hochsteiner
    Senior Member
    • 09.04.2003
    • 1222
    • Michael
    • Villach / Kärnten

AW: Mikado: neuer Plastik 700er

......Antistatik Kit hat ER verbaut.

L.G.M
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

So sonstiges Setup, Stabi ? Heckblätter? Hab paar Seiten gesucht aber nix gefunden..

I Gain kannst bis 15 runter probieren, 25-30 wäre noch OK, p auf 60-70 d auf 40 rum.

Das Phänomen klingt so nach Neuron Stabi.

Heckwelle U die Hecknabe tauschen bringt nix bei Pendeln.
      Zuletzt geändert von Suny23; 20.02.2017, 21:14.

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5030
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Ruf bei Mikado an und lass dir zwei neue Drucklager für die Heckblätter schicken.
        zu viele Helis...

Kommentar

• Heko82
          Member
          • 21.03.2016
          • 547
          • Heinz
          • Villach / Kärnten

Das Stabi hat übrigens bis zum letzten Tag in meinem Chronos gewerkelt. Ohne Probleme.
          Bin nebenbei schon laufend mit Mikado in Kontakt die sind auch drauf. Hatte schon bei mehreren Helis ein pendeln unter anderem auch bei bei meinem 600SE und 480er. Dort lag der Fehler jedoch wie meistens an schwergängigkeit vom Heck bzw. mechanisch wo.
          Diesmal weiß ich leider echt nicht mehr weiter. Dabei ist es so ein schöner Heli
          Neue Drucklager?? Wäre auch eine Option. Hattest sowas schon mal oder??
          Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Naja Drucklager kannst ja easy testen, ausbauen und Augen Tisch und unter Druck drehen. Tendenziell ohne hacken laufen. Gut gefettet sollte das passen. Wenn die engere Scheibe aussen sind passt das Lager. Kannst. Aber auch ein normales Lager rau laufen. Komplett zerlegen und alle Komponenten sauber einzeln testen..

Kommentar

• Bettmen
              Member
              • 01.03.2009
              • 362
              • Kh
              • Wien

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
              Das Stabi hat übrigens bis zum letzten Tag in meinem Chronos gewerkelt. Ohne Probleme.
              Bin nebenbei schon laufend mit Mikado in Kontakt die sind auch drauf. Hatte schon bei mehreren Helis ein pendeln unter anderem auch bei bei meinem 600SE und 480er. Dort lag der Fehler jedoch wie meistens an schwergängigkeit vom Heck bzw. mechanisch wo.
              Diesmal weiß ich leider echt nicht mehr weiter. Dabei ist es so ein schöner Heli
              Naja, viel bleibt ja nicht mehr, ev. ein anderes Stabi probieren...
              Helicopter Assembly

Kommentar

• SickRedemption
                Member
                • 21.06.2016
                • 117
                • Göki

Hallo Logo 700 Piloten

Bis jetzt hält sich leider meine Freude mit dem Logo 700 etwas in Grenzen. Hatte von euch schon jemand ein Problem mit dem Heck beim L700? Meins pendelt leider in jeder Drehzahl und ich bekomme es nicht weg .
                Bis jetzt durchgeführt:
                *Heck schon zweimal zerlegt und Sitz sowie Einbaulage der Drucklager kontrolliert
                *Spiel von der Heckrotorwelle beseitigt
                *Heckblatthalter sind leichtgängig
                *Heckführung sowie gesamtes Heck ist leichtgängig
                *Heckgestänge auf 14mm und 17mm Bohrung vom Servohorn getestet
                *Heckempfindlichkeiten rauf runter ohne Erfolg
                *Einzig das senken vom I Gain von 60 auf 35 kann das pendeln "fast" beseitigen aber das kann doch nicht sein oder?
                Heckservo ist ein neues Savöx SB-2283MG, Regler Kosmik 160 somit kann ein schlecht eingestellter Stabi Gov ebenfalls ausgeschlossen werden.
                Das einzige was ich noch tauschen könnte wäre die Heckrotorwelle die Hecknabe und ein anderes Heckservo. Das Pendeln wird je nach Drehzahl zunehmend schneller.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp
                Danke schon mal
                Dein Heckservo ist milde gesagt schrott...habe ich selbst lange nicht geglaubt bis die leute die servos gewechselt haben und schwupp war alles schick.
                [FONT="Garamond"]Logo 700 | Logo 800 XX - VBar Control Touch[/FONT]

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Hallo Logo 700 Piloten

Bis jetzt hält sich leider meine Freude mit dem Logo 700 etwas in Grenzen. Hatte von euch schon jemand ein Problem mit dem Heck beim L700? Meins pendelt leider in jeder Drehzahl und ich bekomme es nicht weg .
                  Bis jetzt durchgeführt:
                  *Heck schon zweimal zerlegt und Sitz sowie Einbaulage der Drucklager kontrolliert
                  *Spiel von der Heckrotorwelle beseitigt
                  *Heckblatthalter sind leichtgängig
                  *Heckführung sowie gesamtes Heck ist leichtgängig
                  *Heckgestänge auf 14mm und 17mm Bohrung vom Servohorn getestet
                  *Heckempfindlichkeiten rauf runter ohne Erfolg
                  *Einzig das senken vom I Gain von 60 auf 35 kann das pendeln "fast" beseitigen aber das kann doch nicht sein oder?
                  Heckservo ist ein neues Savöx SB-2283MG, Regler Kosmik 160 somit kann ein schlecht eingestellter Stabi Gov ebenfalls ausgeschlossen werden.
                  Das einzige was ich noch tauschen könnte wäre die Heckrotorwelle die Hecknabe und ein anderes Heckservo. Das Pendeln wird je nach Drehzahl zunehmend schneller.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp
                  Danke schon mal
                  hier werden dir sicherlich viele mikado unterstützer helfen denn ich hatte genau dasselbe wie du, aber ich habe ja nur weiße mäuse gesehen und die unterstützer werden dir schon helfen...

Kommentar

• Heko82
                    Member
                    • 21.03.2016
                    • 547
                    • Heinz
                    • Villach / Kärnten

Zitat von SickRedemption Beitrag anzeigen
                    Dein Heckservo ist milde gesagt schrott...habe ich selbst lange nicht geglaubt bis die leute die servos gewechselt haben und schwupp war alles schick.
                    Es kann fast wirklich nur mehr das Servo sein. Wobei das Baugleiche Servo in meinem Protos Max hervorragend werkelt. Welches Heckservo wäre noch zu empfehlen?? MKS 980 bzw. BK 7006 ???

Kommentar

• MarcoSch
                      Member
                      • 21.02.2013
                      • 53
                      • Marco
                      • Perth

Bei mir war dieses teil das problem - Steuerhuelse-Heckrotor. Geht dein heck absolut leitfuessing?

Steuerhlse Heckrotor komplett montiert, LOGO 700/800 | Ersatzteile Heckrotor | LOGO 800 XXTREME | LOGO Helikopter

Kommentar

• kollech1
                        Gelöscht
                        • 08.10.2012
                        • 1510
                        • Christian
                        • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

Wobei das Baugleiche Servo in meinem Protos Max hervorragend werkelt
                        das Heck des Protos sucht halt seines gleichen, nicht alle laufen so geschmeidig und leicht und arbeiten deshalb auch mit grenzwertigen Servos nicht zuverlässig.

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Es kann fast wirklich nur mehr das Servo sein. Wobei das Baugleiche Servo in meinem Protos Max hervorragend werkelt. Welches Heckservo wäre noch zu empfehlen?? MKS 980 bzw. BK 7006 ???
                          DS 695 iHV, 99,50 � - RC-Hub | Hubschrauber | Drohnen | FPV | Ro

Stellkraft: 8,4kg/cm bei 6V; 9,6kg/cm bei 7,4V; 10,6kg/cm bei 8,4V
                          Stellzeit: 0,035sec/60 bei 6V; 0,032sec/60 bei 7,4V; 0,03sec/60 bei 8,4V

oder

KST BLS805X Heli Heck / Tail Servo geeignet für Helis der 550 -700èr - Modellflug-Welt.com

0,039 Sek / 60° bei 8,4 V
                          0,042 Sek /60° bei 7,4 V
                          0,048 Sek /60° bei 6,0 V

das 276er hatte ich früher drinnen, aber kst ist einfach günstiger und das servoking ist noch einen tick schneller...

vg
                          guido
                          Zuletzt geändert von helibilly; 21.02.2017, 06:25.

Kommentar

• Heko82
                            Member
                            • 21.03.2016
                            • 547
                            • Heinz
                            • Villach / Kärnten

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                            hier werden dir sicherlich viele mikado unterstützer helfen denn ich hatte genau dasselbe wie du, aber ich habe ja nur weiße mäuse gesehen und die unterstützer werden dir schon helfen...
                            Was war in deinem Fall schuld??

Kommentar

• Heko82
                              Member
                              • 21.03.2016
                              • 547
                              • Heinz
                              • Villach / Kärnten

Zitat von MarcoSch Beitrag anzeigen
                              Bei mir war dieses teil das problem - Steuerhuelse-Heckrotor. Geht dein heck absolut leitfuessing?

Steuerhlse Heckrotor komplett montiert, LOGO 700/800 | Ersatzteile Heckrotor | LOGO 800 XXTREME | LOGO Helikopter
                              Dieses Teil flutscht von selber auf der Heckrotorwelle, hatte ich auch schon im Auge. Auch wenn die Arme in den Heckblatthaltern eingeklipst werden geht alles leicht.

Nächster Schritt wird leider noch ein anderes Heckservo sein.

Kommentar

• Homer
                                Senior Member
                                • 04.10.2012
                                • 5030
                                • Rico
                                • Kreis Karlsruhe

Naja, sonst würde ich das ja nicht schreiben.
                                An meinem 690SX war damals das Gleiche. Auch hier wurde das Pendeln mit größerer Drehzahl schneller. Nachdem ich wirklich ALLES gemacht habe (inklusive Welle polieren, die Messinghülse polieren und mit einem Senker anphasen) probierte ich das Heck unter Last (ohne HRB im Stand bei Drehzahl die Heckschubstange bewegt) und mit steigender Drehzahl ging es immer schwerer. Also zum 1000sten Mal das Heck zerlegt und die Drucklager geprüft. Dabei habe ich eher zufällig festgestellt, dass der eine Kugelkorb etwas dicker als der andere war. Unter Druck haben dann nicht die Kugeln die Last aufgenommen, sondern hat der Korb auf der inneren Rillenscheibe geschliffen und wurde damit schwergängig. Neue Drucklager verbaut (vorher geprüft) und Ruhe war.
                                An allen Helis, die ich bis jetzt hatte und mit pendelnden Heck Probleme machten war es von 10 Fällen neunmal die Drucklager und einmal das Servo.
                                Was auch schon passiert ist, dass die Drucklager z.B. zwei gleiche Rillenscheiben hatten. Aber ich gehe mal davon aus, dass du das geprüft hast.
                                Deswegen sag ich ja: Ruf bei Mikado an, erkläre das Problem und frage ganz normal nach neuen Drucklagern.
                                Mit denen kann man immer reden. Der Ton macht halt die Musik.
                                zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                                X