. Haben mir schon Passscheiben fürs Heck zugesendet und helfen mir auch gerade das Problem zu beseitigen. Logfile, Setupfile usw. checken sie gerade. Das mit den Drucklagern werde ich sie mal fragen.
Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Habe bezüglich meinem Problem auch mit Mikado Kontakt. Sie sind sehr kulant und hilfsbereit echt TopZitat von Homer Beitrag anzeigen
. Haben mir schon Passscheiben fürs Heck zugesendet und helfen mir auch gerade das Problem zu beseitigen. Logfile, Setupfile usw. checken sie gerade. Das mit den Drucklagern werde ich sie mal fragen.
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
-
Heckservo ist ein guter Ansatz
Savox neigen fast immer zum pendeln.
MKS rein dann hat man Ruhe.
Ein X8 zb.geht sogar mit schwergängigen Heck.
115er sind auch etwas viel am Logo die 105 er reichen.
Gruss MikeZuletzt geändert von Mike1503; 21.02.2017, 07:01.
Kommentar
-
und was ist bei dem mks besser als beim servoking ?Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenHeckservo ist ein guter Ansatz
Savox neigen fast immer zum pendeln.
MKS rein dann hat man Ruhe.
Ein X8 zb.geht sogar mit schwergängigen Heck.
Gruss Mike
Kommentar
-
Zitat von Heko82 Beitrag anzeigenEs kann fast wirklich nur mehr das Servo sein. Wobei das Baugleiche Servo in meinem Protos Max hervorragend werkelt. Welches Heckservo wäre noch zu empfehlen?? MKS 980 bzw. BK 7006 ???
Entweder das MKS 980 oder 880. da hast halt wirklich dann ein Servo verbaut was dich nicht hängen lässt.
Grüße
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[FONT="Garamond"]Logo 700 | Logo 800 XX - VBar Control Touch[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von helibilly Beitrag anzeigenund was ist bei dem mks besser als beim servoking ?
Die Potentiometer, und Steuer Charakteristik. Sowie der Aufbau und Material Qualität.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[FONT="Garamond"]Logo 700 | Logo 800 XX - VBar Control Touch[/FONT]
Kommentar
-
Naja, ehrlich gesagt ist Papier geduldig! Es gibt keine DIN, die vorschreibt, wie man ein Servo testet um die Eckdaten herauszufinden! Zudem gibt's noch andere Eckdaten, die zur Performance eines Servos beitragen (z.B. Haltekraft, Deadband, etc...).Zitat von helibilly Beitrag anzeigenund was ist bei dem mks besser als beim servoking ?
Zum Beispiel sind Futaba Servos auf dem Papier nicht die besten, tollsten, schnellsten. Aber viele sagen, dass sie doch sehr gut sind!
Ich hatte auch mal TGY 306HV auf nem 360er an der TS. Nachdem ich MKS HV93 verbaut hatte stand das Heck bei Nick Tic Tocs plötzlich wie ne 1 (Heckservo war nach wie vor das gleiche mks hv93i). Wobei die MKS aber mit "nur" 2,8Kg und die TGY mit 3,7KG angegeben sind...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wenn schon das MKSZitat von Heko82 Beitrag anzeigenEs kann fast wirklich nur mehr das Servo sein. Wobei das Baugleiche Servo in meinem Protos Max hervorragend werkelt. Welches Heckservo wäre noch zu empfehlen?? MKS 980 bzw. BK 7006 ???
Aber kontrolliere vorher noch etwas. Diese Unterlagsscheibe 7*10*0.5
Die ist ja bei praktisch allen Heck dabei. Das Loch ist ja grösser als die Welle und sie zentriert sich normalerweise am Aussenrand, wenn sie auf das Lager gelegt wird. Da das Loch (jedenfalls bei mir) nur gerade so tief für das Lager war. zentriert sich diese nicht "automatisch".
Jedenfalls war die eine bei mir nicht schön zentriert und ich hatte etwa ein 5-10cm Heckpendeln, das ich nicht wegbrachte (ähnlich wie du).
Nun steht das Heck einfach nur Bockstill in jeder Situation. Wieso das so einen grossen Einfluss hatte, kann ich dir aber nicht sagen
aber ich bin froh das es nun hält.
Gruss Päde
PS: Hatte gerade ein Dejavu als ich deinen Post las. Pendeln bei allen Drehzahlen und praktisch alles in deiner Liste auch vorher versucht. Bei mir hätte das Loch nur 2 zentel mm tiefer sein müssen un die Scheibe hätte sich sauber zentriert.Angehängte DateienLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
also die 306er sind doch wirklich gut, das kann ich noch nicht rausfliegen..Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenNaja, ehrlich gesagt ist Papier geduldig! Es gibt keine DIN, die vorschreibt, wie man ein Servo testet um die Eckdaten herauszufinden! Zudem gibt's noch andere Eckdaten, die zur Performance eines Servos beitragen (z.B. Haltekraft, Deadband, etc...).
Zum Beispiel sind Futaba Servos auf dem Papier nicht die besten, tollsten, schnellsten. Aber viele sagen, dass sie doch sehr gut sind!
Ich hatte auch mal TGY 306HV auf nem 360er an der TS. Nachdem ich MKS HV93 verbaut hatte stand das Heck bei Nick Tic Tocs plötzlich wie ne 1 (Heckservo war nach wie vor das gleiche mks hv93i). Wobei die MKS aber mit "nur" 2,8Kg und die TGY mit 3,7KG angegeben sind...
die kleinen servoking sind zwar besser bei mir als die 306er, aber auf der ts habe ich sogar eine zeitlang die weißén geflogen ohne pobleme...
Kommentar
-
na, dann vergleichst du aber auch nur den aufbau, denn servoking hat auch die teueren und die haben auch die anderen potis etc, drinnen, gleiches gilt für die kds,Zitat von SickRedemption Beitrag anzeigenDie Potentiometer, und Steuer Charakteristik. Sowie der Aufbau und Material Qualität.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
aber das normale servoking kostet viel weniger und respekt wer das rausfliegt beim 700er...
ich kenne kein heckservo das schneller rummgeht und das teuere servoking oder das 276er sind auch nicht schneller...
Kommentar
-
Kleines bisl Software steckt ja auch dahinter.
Das merkst du sofort Ansprechverhalten/Konstanz unter Last/ Stoppverhalten.
Gain kann in der Regel auch höher.
Ein Bekannter wollte es auch nicht glauben, hat dann aber doch von BK auf das 880 gewechselt und war erstaunt.
Gruss Mike
Kommentar
-
Ich hatte kürzlich auch Heckpendeln in Verbindung mit dem vstabi-Gov. P-Wert hoch und I-Wert etwas herabgesetzt, seitdem steht das Heck sehr gut in allen Drehzahlen. Du hast zwar wie du schreibst kein vstabi-Gov, aber vielleicht schwingt sich der Regelkreis (Regler/Stabi) etwas auf. Ist schnell getestet und kostet nichts.
Gruß Omar
Kommentar
-
Hallo Leute
Ich teste jetzt mal ein MKS am Heck dann sehen wir was passiert
Da alles leichtgängig ist und auch keinen Stabi Gov fliege (nämlich Kosmik) sowie mechanisch alles ausschließen kann bleibt nur mehr das Heckservo übrig.
[MENTION=26035]päde[/MENTION]: Danke für deinen Tipp mit den Scheiben, genau diesen Tipp bekam ich auch von Mikado zu überprüfen. Habe ich bereits gemacht
Ich halte euch am laufenden
Kommentar
-
Ne PID Regelung hast du auch wenn du mit dem Kosmik Gov fliegst...Zitat von Heko82 Beitrag anzeigenDa alles leichtgängig ist und auch keinen Stabi Gov fliege (nämlich Kosmik) sowie mechanisch alles ausschließen kann bleibt nur mehr das Heckservo übrig.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von Heko82 Beitrag anzeigenHallo Leute
Ich teste jetzt mal ein MKS am Heck dann sehen wir was passiert
Da alles leichtgängig ist und auch keinen Stabi Gov fliege (nämlich Kosmik) sowie mechanisch alles ausschließen kann bleibt nur mehr das Heckservo übrig.
[MENTION=26035]päde[/MENTION]: Danke für deinen Tipp mit den Scheiben, genau diesen Tipp bekam ich auch von Mikado zu überprüfen. Habe ich bereits gemacht
Ich halte euch am laufenden
Welches wirst nehmen?
Ich hab ja das 880 und 105 er Hecklatten Gain bin ich bei ca.1500 auf 120.
In der hohen Drehzahl sinds immernoch 87.
Das Heck ist bei mir Bombe.
Gruss Mike
Kommentar
-
Hallo MikeZitat von Mike1503 Beitrag anzeigenWelches wirst nehmen?
Ich hab ja das 880 und 105 er Hecklatten Gain bin ich bei ca.1500 auf 120.
In der hohen Drehzahl sinds immernoch 87.
Das Heck ist bei mir Bombe.
Gruss Mike
Werde das HBL 990 nehmen. Beim 880er braucht man andere Servohebel soviel ich weiß.
Meinst du den I oder P Gain bei deinen werten?
[MENTION=34543]freakystylez[/MENTION]: Kann es wirklich sein das der Logo 700 am Heck soviel anders arbeitet wie ein Chronos oder Protos Max. Wie gesagt hatte ich mit dem Servo in anderen Helis eigentlich gute Erfahrungen. Einzig die Empfindlichkeiten etwas angepasst sowie Heckoptimierer für ein zwei Flüge aktiviert und das Heck war super.
Ich werde jedenfalls Berichten wenn das MKS getestet wurde
Kommentar

Kommentar