Mikado: neuer Plastik 700er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Mikado: neuer Plastik 700er

Zitat von SickRedemption Beitrag anzeigen
    Also der Mike meint meinen Absturz und das teuerste ist einfach 160€ Blätter und Haube 130. diesen Betrag von 600 abgezogen sind 300€ Crash kosten. Das ist legitim für einen 700er

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ja, das stimmt, dachte ohne Blätter haube und da dachte ich schon Frame und Aluteile...
    Starrantrieb ist einfach teuerer, ich dachte der Riemen hinten wuerde kompensieren , aber das scheint wohl doch nicht zu sein...

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
      Blätter, Haube, Heckrohr + Staarantrieb paar Zahnräder und Wellen... das geht doch letztendlich bei jedem Absturz drauf. Um so größer der Heli um so mehr kosten die einzelnen Teile halt auch. Solange die Elektronik dabei unbeschadet weg kommt ist das alles halb so wild, denn die Mechanik ist nicht so teuer wie die Elektronik.
      Bei 600 Euro crashkosten bist du aber bei kosten wie bei einem goblin und der hat alles verlkleidet und kein schwanzrohr...und der Abstand zum forza ist dann auch nicht mehr weit, kein vergleich zum 690sx....

Kommentar

• sridii
        Member
        • 24.09.2008
        • 528
        • Stefan
        • LU, CH, auf allen Wiesen

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        Bei 600 Euro crashkosten
        Ich finde diese Zahl sagt nichts aus. Ich habe viel gecrasht, habe aber nie 600Euro Kosten gehabt. (Logo 500, Logo 500se und Logo 600)
        Es kommt wirklich auf den Crash an. Ob der Logo wirklich teurer crasht, würde ich nicht per se unterschreiben.
        Dank der Zuverlässigkeit meiner Logos sind es die günstigsten Helis, die ich bisher besessen habe.
        Gruess, Stephan

Kommentar

• Heko82
          Member
          • 21.03.2016
          • 547
          • Heinz
          • Villach / Kärnten

Ich würde jetzt ehrlich gesagt nicht Heli Crash mit Heli Crash vergleichen. Es kommt ja auch immer drauf an wie man crasht bzw. wie man ein- oder aufschlägt, mit welcher Drehzahl usw. usw.
          Oft geht mehr und oft hat man Glück und es geht weniger kaputt
          Und ob der Heli jetzt Goblin, Logo, Chronos, T-Rex oder wie auch immer heißen mag ein 700er ist nie richtig günstig bei einem Crash
          Und wenn jemand so wie auch ich VTX Blätter fliegt die kosten schließlich 165.- egal für welchen Heli. Man kann sich ja knapp 50.- sparen und auch für 120.- Blätter kaufen

Nur meine Meinung
          Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

klaro,
            denn wir fliegen ja auch noch nicht richtig in diesem jahr und deswegen weiß man noch gar nix,
            außer das ich in dieser Woche heute und gestern geflogen bin, da wo ich immer fliege und man mich jetzt heute und gestern angesprochen hat (3 hundebesitzer, unabhängig voneinader) das Hubschrauber und drohnen nicht mehr erlaubt sind und die Hunde!! stören!!!und viel zu gefährlich sind und ......
            da kommt was auf uns zu....
            kein Witz...
            jahrelang nix und jetzt.........

Kommentar

• heli56
              Senior Member
              • 05.04.2007
              • 3443
              • Toni
              • Hof / Pößneck

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
              Also ich fasse kurz zusammen was man aus dem Thread rauslesen kann:
              Der LOGO ist:
              teurer,
              schwerer,
              weniger stabil (eingeschränkte Drehzahl und pitch),
              hat höhere Reperaturkosten
              als vergleichbare Karbon/ Aluminium Chassis.
              Was war nochmal der Vorteil der Plastikbauweise?
              Hallo,
              teuer ? sagt wer, zu was?
              schwerer , zu was?
              weniger stabil (eingeschränkte Drehzahl und pitch), steht wo?
              hat höhere Reperaturkosten , gegenüber welchen anderen Modell?
              als vergleichbare Karbon/ Aluminium Chassis. Welche vergleicht du mit ihm?
              Was war nochmal der Vorteil der Cabonbauweise?

Mfg. Toni
              der keinen 700er Plastik hat, dafür aber einen 400 und 600er

PS: Mein letzter DIa Absturz hat auch ca. 600€ gekostet, mit umbau
              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene
                • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                teuer ? sagt wer, zu was?
                schwerer , zu was?
                weniger stabil (eingeschränkte Drehzahl und pitch), steht wo?
                hat höhere Reperaturkosten , gegenüber welchen anderen Modell?
                als vergleichbare Karbon/ Aluminium Chassis. Welche vergleicht du mit ihm?
                Was war nochmal der Vorteil der Cabonbauweise?
                1000 Eier für eine plastik Mechanik mit Blätter ist schon teuer. Eine komplette TRex 700er Combo kostet 200 Pflaumen mehr, Ein Edelheli wie der JR Forza 700 kostet ohne Blätter 100 Kekse mehr, ein edelstes Gerät wie der TDRII kostet 400 Möpse mehr.

Schwer, da über 5Kg, obwohl nicht vollgasfest.

Eingeschränkte Drehzahl und Pitch steht im LOGO 700- Manual.

Es war die Rede von 600 Nudeln Crashkosten im Thread. Mit meinen Raptor E700, denn ich schon ein paar mal voll versenkt habe, hatte ich das bei weiten nie, und wenn, dann könnte ich mir um das Geld einen neuen Kit kaufen.

Vorteil der Karbon- Aluminium Bauweise ist ihre unereicht Stabilität und das geringe Gewicht, weshalb auch Edelhelis wie der Banshee und der PSG Zenith aus diesen Materialien gefertigt werden.
                Moderne Kampfflugzeuge wie der EF Typhoon sind übrigens auch vorwiegend aus Aluminiumlegierungen und CFK gefertigt, und nicht aus Plastikspritzguss.
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Squenz
                  Senior Member
                  • 21.02.2009
                  • 1370
                  • Markus
                  • Erding b. München

[MENTION=61286]Polten Sepp[/MENTION]

Ich freu mich für dich wenn Du mit dem Raptor glücklich bist. TT hat leider irgendwo den Anschluss an die restlichen Marken verloren und auch der 700e hat (trotz seiner hochwertigen CFK-Alu-Ausführung) leider seine Schwächen. Wie jeder andere Heli auch, ganz unabhängig der eingesetzten Werkstoffe.

So wie Du mit dem Raptor zufrieden bist, erfreuen sich viele andere an ihren Logo Helis.
                  Gesteh ihnen doch einfach die Freude an ihren Hubschraubern zu. Das Kunststoff-Chassis ist das Markenzeichen der Logo-Helis und diejenigen die sich ihn kaufen tun das genau deswegen. ßbrigens gibt auch Compass im Manual Limits für Drehzahl und Pitch an

Für manche scheint es schwer zu ertragen, dass das vermeintliche "Plastik-Gerümpel" mindestens genauso gut fliegt wie das scheinbar hochwertige Edel-Pendant. Ein wenig mehr Empathie wäre schön.

Viele Grüße

Markus
                  Zuletzt geändert von Squenz; 27.01.2017, 20:38.

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

Es ist trotzdem kein Plastik ð???

Ich find das die beste Lösung keine Verschwendung von Material.

Kommentar

• Polten Sepp
                      Senior Member
                      • 15.06.2016
                      • 2531
                      • Rene

[MENTION=13474]Squenz[/MENTION]

Mir gefallen die LOGOS auch sehr gut. Alles was ich kritisiere ist der Preis, den ich einfach viel zu hoch angesetzt finde.
                      Sonst sind sie sicher super.
                      Für den LOGO 700 würde ich den Preis bei so maximal 700,- ansetzen.
                      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• sven1275
                        Member
                        • 01.02.2012
                        • 423
                        • sven
                        • Mfv Böblingen

Gut das du das nicht entscheidest!!
                        Logo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4

Kommentar

• pepsi33
                          Member
                          • 15.12.2009
                          • 472
                          • hans dieter

Hallo,

habt ihr schon mal überlegt was eine Spritzguß Form für so ein Chassis kostet ?
                          Und wieviel Kits davon verkauft werden müssen bis alleine das Geld wieder erwirtschaftet ist ?
                          Bei Kohlefaser und Aluteilen muß mit einem weitaus kleineren Betrag in Vorlage gegangen werden um 100, 200 Kits ausliefern zu können.
                          Formen in der Größe können schon mal einen 6 Stelligen Betrag kosten.

Pepsi
                          Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky

Kommentar

• Polten Sepp
                            Senior Member
                            • 15.06.2016
                            • 2531
                            • Rene

Zitat von sven1275 Beitrag anzeigen
                            Gut das du das nicht entscheidest!!
                            Wieso gut? Würde ich das entscheiden, währe der LOGO billiger. Wäre das nicht gut, auch für Dich?

Kommentar

• Polten Sepp
                              Senior Member
                              • 15.06.2016
                              • 2531
                              • Rene

Zitat von pepsi33 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

habt ihr schon mal überlegt was eine Spritzguß Form für so ein Chassis kostet ?
                              Und wieviel Kits davon verkauft werden müssen bis alleine das Geld wieder erwirtschaftet ist ?
                              Bei Kohlefaser und Aluteilen muß mit einem weitaus kleineren Betrag in Vorlage gegangen werden um 100, 200 Kits ausliefern zu können.
                              Formen in der Größe können schon mal einen 6 Stelligen Betrag kosten.

Pepsi
                              Deswegen muss man ihn ja billiger verkaufen. Dann kommt man schneller auf hohe Stückzahlen, und die Formen haben sich schnell amortisiert. Das Material kostet ja fast nichts, und Lohnkosten sind bei dieser Produktionsweisse auch gering.

Kommentar

• sven1275
                                Member
                                • 01.02.2012
                                • 423
                                • sven
                                • Mfv Böblingen

Bin erfreut das du dich im Thema BWL auskennst;-) der Logo ist ne geile Maschine die sehr wohl vollgasfest ist( siehe teampiloten)
                                Logo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4

Kommentar

Lädt...
                                X