Ich habe gesehen, dass ein "normaler" Spektrum DSMX-Empfänger (6-kanal) incl. einem Satelliten kaum teuer ist, als zwei einzelne Satelliten.
Aber mit Empfänger soll es wohl besser sein?
Würde aber doch nur Sinn machen, wenn ich einen Empfänger mit Summensignal habe, oder?
Hier im Forum werden ja die SLS-XTRON Akkus sehr für den Logo500 empfohlen.
Ich habe gerade bei SLS auf der Homepage gesehen, dass z.B. der XTRON 6s/5000mAh eine XT90-Hochstrombuchse hat.
Eigentlich wolle ich EC5-Stecker verwenden, die machen einen guten Eindruck
Benutzt ihr diese XT90-Stcker?
Genau das hab ich die letzten Tage auch überlegt. Ich fliege zur Zeit noch 5,5mm Goldis direkt und habe soeben 5 Sätze der EC5 bestellt.. Dann muss man wenigstens nicht ganz so arg aufpassen, dass man nicht mal geistesabwesend die Kontakte aneinander kommen lässt.
Zum Empfänger: Ja SuSi ist immer besser, aber Spektrum hat glaube ich gar keine. Satelliten würde ich nach wie vor nicht fliegen..
Satelliten würde ich nach wie vor nicht fliegen..
Hi!
Hmm... jetzt habe ich am Wocheende schon die Spektrum Satelliten bestellt, die waren halt sehr günstig. Und wie man hier lesen kann, fliegen einige auch nur mit Satelliten.
Jetzt plagt mich das Gewissen, ich weiß ja, dass man bei dieser Heli-Kategorie eigentlich nicht am Equipment sparen soll.
Naja, sooo riesig weit weg lasse ich den Logo dieses Jahr bestimmt nicht ausreisen und ich werde mir wohl besser die Logs von den Antennenumschaltungen näher anschauen.
Also ich fliege alle meine Helis mit dem Tracx und jeweils zwei Sats .
Mit der reduzierten Sendeleistung habe ich 43 Meter gemessen .
Mehr als aussreichend .
Und Empfangsstörungen hatte ich noch nie .
Moing, lass dich nicht beirren, fliege im Logo 500 sowie im 600SE mit 2 Satelliten und 0 Vorkommnisse diesbezüglich... Ein Satellit ist quasi wie ein vollwertiger Empfänger und das Mini V-Stabi ist darauf ausgelegt
Blade mCPX, Blade 180CFX, Blade 300X, Blade 450X, T-Rex 450, Logo 500, Logo 600SE - Dx8
Bei meinem Logo 500 hat sich
das Heckriemenrad fast komplett pulverisiert,
ist auf der einen Seite sehr stark eingelaufen,
hat nur noch einen mm Wandstärke,
jetzt überlege ich ein neues aus Alu
zu kaufen, alternativ das
CFK Heckrotorupgrade:
denke das Heckriemenrad is so nicht mehr fliegbar.
Der Riemen ansich sollte noch ok sein.
Denke mal das meine Heckriemenspannung zu niedrig war,
zwar passt sie vorne gefühlt, also mit dem Finger kann ich vorne
ca 5mm reindrücken, aber hinten kann ich den Riemen ohne
Kraftaufwand so runterdrücken das er die Gegenseite berührt
und hatte auch leichtes klingeln beim auslaufen lassen.
Geh jetzt mal schwer davon aus das da evtl. mein Problem liegen sollte.
Trat zwar gestern Schlagartig auf, der ganze Heli schwarz eingestaubt
vom Abrieb usw. vorher hatte ich noch nie Probleme.
Der Riemen ist Schrott, ich würde ihn jedenfalls nicht mehr einsetzen.
Behalte das Plastikgehäuse, da ich vermute das Dir mit dem GFK Heck der Riemen abgesprungen wäre.
Ein paar kleine Tipps!
Baue das Heckgetriebe ohne Riemen auf das Heckrohr richtig zusammen und prüfe axiales Spiel.
Dazu kannst Du vorher die Passscheiben die in dem Riemenritzel verbaut sind entfernen und dann in 1/10 Schritten wieder hinzufügen bis kein Spiel auch beim ziehen und drücken der Heckwelle vorhanden ist und die Welle leicht läuft.
Dann das Lager auf der langen Seite der Welle mit dieser verkleben.
Dann den Riemen rein und vorn am Heckrohr vor dem einsetzen 1-2 Lagen Tesa kleben damit sich das Rohr nicht verschiebt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar