Hi,
Danke für die Nachfrage!
ßhm ja, der Logo hatte in der letzten Zeit etwas Staub angesetzt. Ich war ne Zeit lang nicht zum Weiterbauen gekommen, und dann war ich noch im Urlaub und Fußball "muss" ja auch noch geguckt werden ...
Aber die Tage gehts weiter, die Mechanik ist soweit fertig und der Heli gefällt mir echt gut.
Jetzt gehts an die Elektrokomponenten!
könnt Ihr euch überhaupt noch an mich und diesen Thread erinnern?
Wir ihr sehen könnt, war ich seit letzten Sommer nicht mehr aktiv und habe auch tatsächlich an dem Heli fast nichts mehr weiter aufgebaut. Zuerst wenig Zeit, und danach fehlte mir die Lust und Motivation (ich weiß auch nicht warum). Zum Glück hatte ich noch keinen Akku bestellt, der wäre ja jetzt schon alt!
Aber so langsam packt mich wieder die Lust und ich werde jetzt erst mal den Staub vom Logo 500 abwischen und dann weiterbauen.
Bin immer noch nicht ganz mit dem Rotorkopf fertig und dann fehlt noch der Zusammenbau und die Parametrierung der kompletten Elektronik.
Also ich denke, ihr werdet in Zukunft auch von mir wieder etwas zu lesen bekommen. Ich werde bestimmt noch die eine oder andere Frage haben....
Hallo,
anscheinend bin ich zu blöd um den Kugelkopf vom hinteren Servogestänge auf die Kugel von der Taumelscheibe aufzuclipsen (an der Taumelscheibenführung) . Mit der Kugelkopfzange ist mir das nicht gelungen, habe dabei sogar den Kugelkopf verschrammt...
Gibt es da einen Trick?
Wenn Du keine Kugelkopfzange hast die auch über den langen Stift das Gelenk aufklipsen kann, nimm die Taumelscheibenführung, schiebe sie Quer über den Stift und drücke damit das Gelenk auf.
Oder nimm ein Holz mit einer Bohrung drin und drücke das Gelenk damit auf.
Siggi, das sind gute Tipps, damit werde ich es versuchen!
Ich überlege, den Kugelkopf zu tauschen, weil er jetzt schon eine Einkerbung vom missglückten Versuch mit der Kugelkopfzange hat.
Mikado hat 2mm und 2,5mm Kugelköpfe, muss mal schauen, welcher es ist.
Ist M2,5 Gewinde!
Ich habe noch eine alte Schlüter Scheren Kugelkopfzange mit der ich nicht nur dieses Kugelgelenk aufklipsen kann, sondern auch wieder runter.
Hallo,
eine Frage zum Zahnflankenspiel zwischen Motorritzel und Zahnrad:
man sollte ja das Spiel möglichst gering halten, aber ohne Druck aufs Zahnrad auszuüben. Ich habe das Spiel jetzt so eingestellt, dass man noch ein leichtes klack-klack hören kann, wenn man das Zahnrad bewegt. Dieses klack-klack hört man aber nicht überall am Umkreis vom Zahnrad, also nur an manchen Stellen.
Ist das Zahnflankenspiel zu eng eingestellt?
Drücke das Hauptzahnrad bei festgehaltener Motorglocke an den Stellen wo es nicht klackert möglichst nahe am Ritzel leicht nach oben und unten und prüfe ob dann da wieder Spiel ist.
Dann stimmt die Höheneinstellung nicht.
Ist die ok, solltest Du mit dem Motor noch einen Hauch zurück.
Guten Abend,
Sagt mal, kann das sein, dass das Servohorn vom Heckservo um den Mittenbereich herum oben an das Chassis anschlägt?
Bei meinem Logo sieht das so aus, als ob das Servohorn zu lang ist...
Jetzt bin ich endlich mal an den VStabi-Einstellungen, und heute habe ich zum ersten Mal den Motor hochlaufen lassen (natürlich ohne Blätter auf der Werkbank). Es ist schon erstaunlich, wie heiß der Scorpion-Motor schon beim kurzen Laufen im Leerlauf wird, ist das normal?
Am YGE90LV habe ich noch nichts eingestellt, d.h. er läuft mit den Werkseinstellungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar