Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Ein 800er Eneloop Akkus hat jetzt noch seinen Platz gefunden im Logo SX. Ich vertraue zwar dem Jive BEC, aber ich hatte es erst vor kurzen im Rex 550, das die Akkustecker auseinander gegangen sind und ich konnte dank des Stützackus dann noch landen. Ansonsten hätte es böse gekracht. Bei ca 3,7 kg ist der Heli jetzt.

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

AW: Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Weiß jemand auswendig um wieviel das CFK Chassis schwerer ist?
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
        Weiß jemand auswendig um wieviel das CFK Chassis schwerer ist?
        300 gr...

Logo 600 SX gegen Goblin 630 Competition - Seite 5 - RC-Heli Community
        Beitrag 48

So weit ich weis, ist das Logo 600 Chassi auch mal das Chassi vom Logo 500 gewesen und wurde mit 6 S betrieben. Daraus ist ohne grosse oder überhaupt ?? einer Veränderung dann das heute genutzte Logo 600 Chassi geworden und wird mit 10 bis 12 S betrieben.

Kommentar

• Squenz
          Senior Member
          • 21.02.2009
          • 1370
          • Markus
          • Erding b. München

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          So weit ich weis, ist das Logo 600 Chassi auch mal das Chassi vom Logo 500 gewesen und wurde mit 6 S betrieben. Daraus ist ohne grosse oder überhaupt ?? einer Veränderung dann das heute genutzte Logo 600 Chassi geworden und wird mit 10 bis 12 S betrieben.
          Die Logo 500 / 600 Serie wurde im Februar 2007 "gleichzeitig" vorgestellt. Damals bis heute teilen sich 500 - 600SE das Chassis.

Grüße

Markus

Kommentar

• Novum
            Senior Member
            • 25.07.2013
            • 1270
            • Stefan

So heute ist der Motor gekommen...

Ein ganz schönes Drum und Verdammt schwer

IMG-20131111-WA0005.jpg
            [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• WolfiE
              Member
              • 15.12.2010
              • 605
              • Wolfgang
              • Wels, Oberösterreich

Naja 800MX ist vielleicht auch ein wenig Overkill für den 600SX.
              Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Novum
                Senior Member
                • 25.07.2013
                • 1270
                • Stefan

Heute gings es weiter mit dem Motor- und Servoeinbau und ein bisschen Elektronik, soweit ist er vom FBL-Systhem jetzt eingestellt!

Die Schrauben wo zur Servobefestigung bei liegen.... also die habe ich gleich entsorgt, beim Nickservo konnte ich garnicht Festziehen...

Hab jetzt die Schrauben vom 600er EFL genommen die halten Bombig, incl. den Carbonplätchen....

Was mich heute echt genervt hatte, war Die Motormontage und Ritzspeil einstellen.....beim nächsten mal weiß ich es Besser.. aber das hat heute Zeit gekostet.

Fliege ja das AR 7200 BX beim Einstellpunkt 6° leuchtet alles schön Blau, anders wie bei den Rexen mit DFC-Kopf....

Irgendwie ist mir die Schrauberei heute nicht leicht von der Hand gegangen... war nicht mein Tag heute.

Jetzt mache ich dann das Heck fertig, den Regler und noch ein paar Kleinigkeiten...

Leicht wird er wohl leider nicht so werden, der Motor wiegt jetzt 568 Gramm

Aber man hat mit gesagt, Motorgewicht zählt nicht!

IMG_0044.JPGIMG_0043.JPGIMG_0047.JPG

IMG_0049.JPGIMG_0050.JPGIMG_0051.JPG
                Zuletzt geändert von Novum; 11.11.2013, 20:09.

Kommentar

• Novum
                  Senior Member
                  • 25.07.2013
                  • 1270
                  • Stefan

Zitat von WolfiE Beitrag anzeigen
                  Naja 800MX ist vielleicht auch ein wenig Overkill für den 600SX.
                  Wir werden Sehen, kann sein das ich auch einen SE daraus mache, dann brauch ich Drehmoment!
                  Zuletzt geändert von Novum; 11.11.2013, 20:11.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
                    Wir werden Sehen, kann sein das ich auch einen SE daraus mache, dann brauch ich Drehmoment!
                    Denk an den Freilauf... der mag das gar nicht, wenn zu viel Leistung da ist und der Heli dann auch nur schwerer wird. Ich kenne da einen, der ist daran verzweifelt. Starken Motor (4525) und SE mit CFK Chassi inkl 5000er Akkus. Glaube nach dem dritten Freilauf, der drauf ging, hat er es dann sein lassen. Irgendwann ist das ganze Teil auch mal überreizt denk ich.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

ßbrigens.. nicht das da ein falscher Eindruck entsteht, da mich schon Leute anschreiben, die meinen Logo haben wollen, falls ich ihn wieder verkaufe.....

Wenn der Heli in der Luft ist, geht er echt gut und er gefällt mir da sehr gut. Er liegt gut in der Hand und macht alles mit. Auch das Heck geht von Haus aus einwandfrei und bis jetzt gibt es keine Probleme.
                      Auch der dicke Motor nimmt sich viel weniger Strom, als im 700er, was auch irgendwie logisch ist, da der Heli viel leichter ist und der Rotorkreis kleiner ist. Auch das Flugbild ist sehr gut und der Sound perfekt. Kein gekreische vom Antrieb usw.

Ich werde den Logo auf jeden Fall behalten und jetzt ein paar Jahre damit fliegen. Da ich relativ crashsicher bin, werde ich hoffentlich auch nie das Chassi wechseln müssen usw. Bei mir kracht es fast nie. Gott sei dank....

Und die Dinge wo mir nicht gefallen haben, habe ich halt angesprochen. Mache ich bei anderen Herstellern auch. Bin halt nicht der Typ der immer schreibt.... geht geil, super Heli.... alles perfekt....

Ob das V-Stabi im Heli bleibt.... also da kommt wohl doch das Brain rein denk ich. Habe da noch eines rum liegen. Ich mag es gern, wenn es sich direkter anfühlt wie zb mit dem GT5 oder Brain. Paddelsim habe ich schon auf 50 und Style ist auf 40 und Expo auf 0. Aber irgendwie ist er mir noch zu indirekt am Anfang. Beim Brain kann man hier über den direkt Anteil die Kiste knackiger einstellen.
                      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 11.11.2013, 23:34.

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Style auf 40 ist ja auch nicht unbedingt in der Nähe von "präzise" unddirekt
                        Denke du hast einfach beim Brain deine Einstellung gefunden, beim vstabi halt nicht.

Kommentar

• Novum
                          Senior Member
                          • 25.07.2013
                          • 1270
                          • Stefan

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                          Denk an den Freilauf... der mag das gar nicht, wenn zu viel Leistung da ist und der Heli dann auch nur schwerer wird. Ich kenne da einen, der ist daran verzweifelt. Starken Motor (4525) und SE mit CFK Chassi inkl 5000er Akkus. Glaube nach dem dritten Freilauf, der drauf ging, hat er es dann sein lassen. Irgendwann ist das ganze Teil auch mal überreizt denk ich.

Hm,

jetzt werde ich langsam aber sicher ziehmlich Verunsichert was den Motor bei mir betrifft

Vielleicht war das doch eine Schnappsidee!

Denke ich lasse mir das doch noch mal durch den Kopf gehen mit dem Monster und tendiere dazu ihn wieder abzugeben und mir was anders zu nehmen.

Gruß

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                            Style auf 40 ist ja auch nicht unbedingt in der Nähe von "präzise" unddirekt
                            Denke du hast einfach beim Brain deine Einstellung gefunden, beim vstabi halt nicht.
                            Mit Style auf 90 fliegt sich das Ding wie eine Waschmaschine.... irgendwie viereckig. Hatte schon alle versionen vom vstabi. Das Brain gefällt mir da einach besser da direkter. Nicht so überregelt. Kann man schlecht beschreiben.

Kommentar

• Big Marko
                              Senior Member
                              • 13.06.2007
                              • 1870
                              • Marko
                              • MSC Sperber

Hallo,
                              ja was soll ich sagen. So wie ich das hier lese ist der Aufbau nicht die tollste Sache!!

Bin in einigen Punkten was der Zusammenbau betrifft nachdenklich geworden und werde dadurch erst noch warten.
                              Und ich glaube für mich wird es dann auch der Logo 700 denn den kann ich dann auch mit meinen 12s Stangen fliegen die ich vom TDR schon besitze.

Aber ohne dieses geniale Forum hier hätte ich diese Erfahrungen, die ihr hier alle beitragt, nicht gewußt und hätte "blind" gekauft.

Nochmal s Danke für eure Erfahrungen, Berichte zum Zusammenbau, etc.!!!

Gruß Marko
                              TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                ja was soll ich sagen. So wie ich das hier lese ist der Aufbau nicht die tollste Sache!!

Bin in einigen Punkten was der Zusammenbau betrifft nachdenklich geworden und werde dadurch erst noch warten.
                                Und ich glaube für mich wird es dann auch der Logo 700 denn den kann ich dann auch mit meinen 12s Stangen fliegen die ich vom TDR schon besitze.

Aber ohne dieses geniale Forum hier hätte ich diese Erfahrungen, die ihr hier alle beitragt, nicht gewußt und hätte "blind" gekauft.

Nochmal s Danke für eure Erfahrungen, Berichte zum Zusammenbau, etc.!!!

Gruß Marko
                                Ja gut der Logo 700... (schwer?? mit 5000er 12s) , also ich hab mir das auch schon überlegt und ich kauf mir dann aber lieber die hier...
                                JR Vibe SG E12 FBL Hiroki Ito Edition - World-of-Heli

Preist ist im Prinzip gleich (1099) und das Teil hat was. Ich habe auch schon drei JR Helis geflogen. Zwei 90er und ein 50er. Und da ich nicht jede Woche drei mal in einen Acker einbombe, kann mir da auch was kaufen, wo die Blatthalter keine 12 Euro 25 kosten. Mir ist das egal, da ich die nie kaufen muss. Aber wenn es schon über 1000 Euro oder um die 1000 Euro sein müssen, dann gleich was, was nicht jeder hat.
                                Rotor-Live 2012 | Hiroki Ito (JP) | JR Vibe E12 | Sa - YouTube

Den Flug hab ich life gesehen und den Heli habe mir auch angekuckt. An dem Tag ist auch ein Logo 700 eingeschlagen oder war das 2013... grübel. Auf jeden Fall hat es das Ding total zerrissen. Unterhalb dem Hauptzahnrad war nix mehr da. Also nur Rotorkopf mit einem Stück CFK und unten hing noch das Zahnrad dran. Der Rest war CFK pulverisiert.... und irgendwo vorne beim Sprecher lag der rauchende Akku. Ob das jetzt schon mit dem dünneren und leichteren CFK Chassi war, weis ich nicht.
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 12.11.2013, 14:34.

Kommentar

Lädt...
                                X