Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novum
    Senior Member
    • 25.07.2013
    • 1270
    • Stefan

Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Hallo,

Nachdem ich jetzt seit Jahren der Firma Align meine Treue geschworen habe, ist nun für mich doch der Zeitpunkt gekommen endlich mal was anders zu Probieren.

Und ich möchte euch an meinen Erfahrungen Teilhaben lassen, weil ich so ein Thema noch Nirgends gefunden habe.....

Ich bin schon eine ganze Weile am ßberlegen mal etwas anderes zu Probieren und hab es Nie gemacht... warum auch immer!

Hier noch eine kurze Auflistung meiner Alignhelis, die ich hatte oder noch Besitze um zu zeigen das ich schon einiges durch habe bei Align!

T-Rex 450 SV2 / T-Rex 450 Pro / T-Rex 450 Pro V2/DFC / T-Rex 500CF/ 2 x T-Rex 500 ESP / T-Rex 600ESP/ 2 T-Rex 600 EFL/Pro/DFC und T-Rex 700 DFC...

Wie ihr sehen könnt waren es schon ein paar von Align

Und nun ist es soweit, ich habe vor zwei Tagen Abend um ca. 21.00 Uhr den Entschluss gefasst, jetzt oder Nie endlich mal was anderes und habe mich für den Mikado Logo 600 SX entschieden.

Und warum wollt ihr wissen, ja ich wollte mal einen leichten 600er Fliegen, keinen solchen schweren EFL mehr sondern einfach mal ne ganze Nummer leichter, und darum wurde es der Logo!

Auch deswegen weil der Logo 600 SX mir noch die Option bietet relativ einfach auf 700 zu Stretchen

Und heute war es soweit, der Paketdienst hat mir meinen ersten Logo gebracht, ging ja ganz schön Fix

Wenn man das Paket öffnet ist alles Fein säuberlich geordnet eingeräumt, der erste Eindruck ist schon mal sehr gut, genauso wie der tolle und schnelle Service von Mikado.

Es ist eine tolle und einfach Verständliche Anleitung mit dabei, mir großen Bildern und das ganze in Deutsch, bei Align sind die Anleitungen von Schrift und Bild ja relativ klein gehalten und Natürlich in Englischer Sprache gehalten.

Hier mal ein paar Bilder!

IMG_0008.JPG IMG_0010.JPGIMG_0011.JPG

IMG_0012.JPG IMG_0016.JPGIMG_0015.JPG

IMG_0013.JPG

Nachher geht es weiter!

Grüße

Mark
    [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Bin auch von align gewechselt. Vom 550 Rex zum 550sx. Ich berue nichts ganz im Gegenteil. Hätte es schon früher tun sollen. Er fliegt sich für mich um Welten besser.

Kommentar

• Novum
      Senior Member
      • 25.07.2013
      • 1270
      • Stefan

AW: Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

@ Sixchannel, Danke dann bin ich ja guter Dinge!

Also vom Setup sieht es so aus bei dem Logo.

TS 3 x Align DS 610 / Sorry sind Neu und habe ich hier liegen

Heck 1 x Align DS 650 / Auch neu und Arbeitslos

Motor: Ein Align 800MX der gerade gewickelt wird auf 460KV mit einem 1,4 Draht und einer 7+7.

Regler ein 80er Kontronik Jive mit Kühlkörper

FBL-Systhem erstmal ein Spektrum Ar 7200 BX

Warte nun auf den Motor und dann beginnt der Aufbau!

Bis Dahin

Kommentar

• Stefan16
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 1079
        • Stefan
        • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
        Motor: Ein Align 800MX der gerade gewickelt wird auf 460KV mit einem 1,4 Draht und einer 7+7.
        ßhm ja... passt das Riesending da überhaupt rein?
        ...ich bezweifle ja, dass das HZR solch einem Motor standhalten wird, lieber ein 700MX oder 4035 Scorpion, und nicht einen Motor mit 4530 Stator
        Liebe Grü�e Stefan :)
        2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• Novum
          Senior Member
          • 25.07.2013
          • 1270
          • Stefan

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
          ßhm ja... passt das Riesending da überhaupt rein?
          Ja der ist schmäler wie der 5020/450KV der von Mikado auch angeboten wird.

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
          ...ich bezweifle ja, dass das HZR solch einem Motor standhalten wird, lieber ein 700MX oder 4035 Scorpion, und nicht einen Motor mit 4530 Stator
          Wird sich zeigen.... denke aber er hat auf jedenfall gut Drehmoment und nachdem das kein Align ist, kann ich das gut bei Niedrigen Drehzahlen brauchen :-)

Kommentar

• Big Marko
            Senior Member
            • 13.06.2007
            • 1870
            • Marko
            • MSC Sperber

Glückwunsch zum neuen Heli!!!

Na dann bau ihn mal flott zusammen weil ich nämlich auch am überlegen bin.

Gruß Marko

Ach so, ein bisschen was zum Zusammenbau mit Bildern kommt immer gut...

P.S. Was für ne Kombo/Kit ist das?
            TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
              Glückwunsch zum neuen Heli!!!

Na dann bau ihn mal flott zusammen weil ich nämlich auch am überlegen bin.

Gruß Marko

Wenn du fertig überlegt hast und einen kaufst. Verspreche ich dir das du sagst. Warum nicht gleich gekauft

Kommentar

• Big Marko
                Senior Member
                • 13.06.2007
                • 1870
                • Marko
                • MSC Sperber

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                Wenn du fertig überlegt hast und einen kaufst. Verspreche ich dir das du sagst. Warum nicht gleich gekauft
                Und es geht genau so los wie damals beim 700er Rex und dem TDR...
                Oh Mann, hätte ich doch heute hier gar nicht rein geschaut...

P.S. Bin schon am Anleitung lesen...
                Zuletzt geändert von Big Marko; 06.11.2013, 20:36.
                TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Novum
                  Senior Member
                  • 25.07.2013
                  • 1270
                  • Stefan

Ja es folgen weitere Bilder aber ich fange erst an wenn der Motor da ist!

Du das ist das Kit mit Blättern sonst Nix, den Rest hatte ich liegen!

Kommentar

• Novum
                    Senior Member
                    • 25.07.2013
                    • 1270
                    • Stefan

Oh Mann, hätte ich doch heute hier gar nicht rein geschaut...
                    Ja dann schau doch nicht

Kommentar

• raptor90
                      raptor90

Hallo Mark als kleiner Tipp bau das Heckservo gleich am anfang mit ein wenn das Chassi steht kommst an die Hinteren 2 Schrauben nicht mehr so leicht hin

Kommentar

• Novum
                        Senior Member
                        • 25.07.2013
                        • 1270
                        • Stefan

Aber worauf ich am meisten gespannt bin ist das Gewicht Flugfertig!

Ach hab Vergessen zu erwähnen den Fliege ich mit 12S weil ich die Lipos schon habe!

Kommentar

• Big Marko
                          Senior Member
                          • 13.06.2007
                          • 1870
                          • Marko
                          • MSC Sperber

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
                          Aber worauf ich am meisten gespannt bin ist das Gewicht Flugfertig!

Ach hab Vergessen zu erwähnen den Fliege ich mit 12S weil ich die Lipos schon habe!
                          Das könnte ich auch. Aber 5000er passen nicht, oder*

Kommentar

• Novum
                            Senior Member
                            • 25.07.2013
                            • 1270
                            • Stefan

Zitat von raptor90 Beitrag anzeigen
                            Hallo Mark als kleiner Tipp bau das Heckservo gleich am anfang mit ein wenn das Chassi steht kommst an die Hinteren 2 Schrauben nicht mehr so leicht hin
                            Danke für die Info Raptor!

Aber Du meinst das Nickservo oder

Kommentar

• Novum
                              Senior Member
                              • 25.07.2013
                              • 1270
                              • Stefan

Das könnte ich auch. Aber 5000er passen nicht, oder*
                              Hm, das weiß ich nicht, bei mir sind es 3200er und 3300er, später mal 2600er weil die brauche ich für mein anderen Heli auch!

Kommentar

Lädt...
                              X