Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lunar
    Member
    • 29.11.2013
    • 618
    • Dominik
    • Augsburg

AW: Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Wie lang hast dafür nun gebraucht?
    was kostet das Werkzeug das man braucht um das ding zusammen zu schustern?

Kommentar

• ALPINLIFT
      Senior Member
      • 13.05.2012
      • 1474
      • Jakob
      • Saarland

AW: Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Gratulation zum erfolgreichen Erstflug.
      Es ist halt ein LOGO

Gruß,
      Jakob
      GruÃ? Jakob
      Voodoo 600; Logo 500
      DX9 Black Edition

Kommentar

• Novum
        Senior Member
        • 25.07.2013
        • 1270
        • Stefan

Zitat von Lunar Beitrag anzeigen
        Wie lang hast dafür nun gebraucht?
        was kostet das Werkzeug das man braucht um das ding zusammen zu schustern?
        Hallo,

also der Zusammenbau hat diesmal sehr lange gedauert, ging diesmal über knapp drei Wochen

Zu einem weil ich mich mit dem ersten Motor vertan habe, der war einfach zu Groß und zu Schwer, hab mir dann einen Pyro organisiert und zum anderem gab es diesmal etwas Zeit und Gesundheitliche Probleme bei mir!

Normal sitz ich zwei Tage an so einem Ding und dann wird eingeflogen.

Was kostet das Werkzeug gute Frage, hab halt das ganze Werkzeug kann da jetzt keinen genauen Betrag nennen, so ein Align Imbussatz kostet glaube ich 20€ ...

Leistung hat er auf jedenfall ordentlich der Logo, und ein angenehmes Laufgeräusch, Fliege drei Drehzahlen, 1450/1850/2180.

Er wobbelt etwas, was wohl an der Taumelscheibe liegt die geht extrem Schwergängig bei mir, da muss ich noch Abhilfe leisten!

Was mir auch gut gefällt das der Logo für einen 600er recht groß wirkt,mein Bekannter war mit dabei, der Fliegt einen 7HV und der Logo wirkt daneben garnicht so viel kleiner!

Also im Moment bin ich Zufrieden.

Gruß

Mark
        [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• Stefan16
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 1079
          • Stefan
          • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
          Zu einem weil ich mich mit dem ersten Motor vertan habe, der war einfach zu Groß und zu Schwer, hab mir dann einen Pyro organisiert
          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Und wie bist du sonst so zufrieden, also im Vergleich zum Rex?
          Im Stand läuft das am Anfang alles recht schwer beim Logo(steht auch so in der Anleitung?), probier einfach mal die Taumelscheibenempfindlichkeit runter zu drehen.
          Das wobbeln kann natürlich auch von den kalten Temperaturen kommen, habe ich beim Logo auch wenns mal kalt ist...
          Liebe Grü�e Stefan :)
          2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• Novum
            Senior Member
            • 25.07.2013
            • 1270
            • Stefan

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
            Und wie bist du sonst so zufrieden, also im Vergleich zum Rex?
            Sehr Zufrieden und ehrlich gesagt bin ich froh das ich den EFL los habe!

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
            Im Stand läuft das am Anfang alles recht schwer beim Logo
            Ich glaube da liegt der Fehler bei mir,die Taumelscheibe hat ja seitlich nochmal eine Schraube, die hab ich Raus gemacht und neu gesichert und wohl zu Fest angezogen...

Sehe mir das die Tage mal näher an.

Also was mir sonst gut Gefällt ist die Größe vom SX und das er ein Heckrohr hat mit einem Durchmesser von 25mm...

Habe Anfangs große Zweifel gehabt weil ich auch ein BlingBling Freund bin, aber der Logo ist gut und macht Spass, und das Heck funktioniert einfach, ich muss keine extremen Drehzahlen Fliegen wie beim EFL damit es hält!

Das war bestimmt nicht mein letzter Logo, mir würde der neue 480er zusagen.... mal sehen.

Kommentar

• Novum
              Senior Member
              • 25.07.2013
              • 1270
              • Stefan

So ich bin gerade beim Fliegen mit dem Logo und leider zittert und Pendelt der über die Nickachse wie verrückt, die Vibs sind so stark das der Heli extrem driftet :-(

Habe schon alles Durchgeschaut und geprüft und tippe auf den Motor. ....

So ein Mist und der Logo fliegt echt gut aber so nicht zu gebrauchen. ....

Shit...

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 5030
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Wo stehen denn deine Potis ?
                Bei allen Drehzahlen ein Pendeln ?
                Vielleicht bist du in der Resonanzdrehzahl .
                Pendeln über Nick steht auch meistens Poti 1 zu hoch .
                Mach doch mal den Motor locker und lass ihn leer drehen . Vibrationen verursachen eher ein Driften .
                Stelle Poti 1 und 2 auf 9:00 Uhr und probier nochmal .
                zu viele Helis...

Kommentar

• Novum
                  Senior Member
                  • 25.07.2013
                  • 1270
                  • Stefan

Habe alles durchprobiert nichts hilft, das Landegestell zittert wie Verrückt vorallem bei der Mittleren Drehzahl ca 1950 U/ min .

Der Heli wibbt auch auf der Nickachse ohne Blätter sehr Stark und ich finde einfach nichts.

Der Motor kommt jetzt raus und lass den Checken was anderes fehlt mir im Moment nicht ein.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Meiner hat heute ein neues V-Stabi bekommen. Altes Setup drauf, angeschlossen und kurz geflogen. Läuft wie ein Uhrwerk.

Kommentar

Lädt...
                    X