Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novum
    Senior Member
    • 25.07.2013
    • 1270
    • Stefan

AW: Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

@ Uwe Z.

Was für Lipos hast du beim Wiegen drinnen gehabt?
    [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

AW: Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
      @ Uwe Z.

Was für Lipos hast du beim Wiegen drinnen gehabt?
      Die gleichen, die ich auch im Compass 6 HV Ultimate fliege mit 12S. Hacker 3000 ECO X Akkus. Damit bin mit dem 6 HV 5 Min geflogen im Mix und 4,5 Minuten wenn härter geflogen wird und 5,5 Minuten bei normaler Gangart.

974 gr hat da ein 12 S Pack. 2600 sind dann aus den Akkus raus nach einem Flug.

Der 6 HV hatte damit 3,78 kg. Der Logo jetzt 3,6 kg und wird dann mit gleichen Motor die 3480 gr haben
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Novum
        Senior Member
        • 25.07.2013
        • 1270
        • Stefan

Hm dann wird meiner wohl schwerer werden....

Komm gerade nicht zu weiter bauen ...

Wie hast du das Kabel für die Antistatik verbaut bei deinem Logo?

Viel Erfolg und Spaß beim Erstflug.

Ich hab noch gar nicht gesehen was du für einen Regler nutzt..
        Grüße
        [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Das Antistatik Kabel habe ich von der Heckrohr Zentrier Schraube zum Motor nach vorne gelegt. Das sollte reichen normal. Also Regler habe ich einen 120er Kontronik Heli Jive verbaut und flieg den im Mode 6 mit KSA Mode.

Gerade bin mal geflogen damit. Gestern Nacht war ja nur ein kurzer Flug, ob alles ok ist oder ob das Ding gleich irgendwo einschlägt. Aber es passt alles. Eventlog ausgelesen und da sieht alles ganz gut aus.

Der Logo geht echt gut mit dem fetten Motor... du meine Fresse. Wenn man die Kiste ins Messer stellt und am rücken liegend weg drückt, braucht man nach 3 Sekunden ein Fernglas, das man noch was sieht Der Motor und der Regler inkl den 615ner Blättern... also da geht was. Pitch hab ich 12.5 eingestellt und Zyklisch die 8 Grad beim V-Stabi. Drehzahlen... also war jetzt bei 50% und 65% im Regler offen bzw im Sender. Muss ich mal messen was da raus kommt, aber es fühlt sich sehr gut und ausreichend an.

Ausserdem sieht man den Heli sehr gut und er liegt echt gut in der Hand. Fliegt sich genau so wie mein 6 HV Ultimate. Da waren ja die gleichen Sachen eingebaut, bis auf den Motor.

Bin jetzt mit 92 Wendigkeit und 50% Paddelsimm geflogen. Style steht auf 50 und Heck DMA auf 28/10. Auch die Werte, was der Heck Optimierer ausgespuckt hat sehen sehr gut aus. 28/18.... Somit alles richtig gemacht.

Jetzt noch mal alles durch schauen und Kabel prüfen, ob was scheuert oder sonst was ist. Stecker fixieren mit Heisskleber und fertig ist die Kiste.

Nächste Woche dann noch der andere Motor rein. Der hat ja auch 3 KW und sollte ausreichend sein. 5000er 12 S mit 1400 gr hätte ich noch da, nur gehen die Akkus leider nicht in den Schacht rein. Dann hätte der Logo 4,1 kg.

Die Akkus sind gerade am laden. 3,84 V hatten die Zellen noch nach 4 Minuten fliegen. Mal sehen was rein geht. 5 Minuten sollten aber kein Problem sein und da ich eh immer mit drei Helis zum fliegen fahre oder mehr, reichen mir da auch 5 Minuten. 2x 12S habe da in den 3000er Eco X Akkus.
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 10.11.2013, 09:07.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Mir wurde nur was gesagt, das die Blatthalter am Heck abreissen können bzw das sowas schon vor gekommen ist. Das Gegenlager was da heute morgen gefunden habe bei Mikado, hat ja nicht die Möglichkeit, das man nach vorne zur Rotorwelle geht. Habe ich zu spät gesehen. Jetzt muss das Ding wieder stornieren.... und eine andere Lösung suchen.

Mit fliegen ist es jetzt auch nix mehr, da es richtig schön regnet.

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Ist das nicht das alte Gegenlager wo man die Abstrebung zur Hauptrotorwelle nicht anschrauben kann?
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                Ist das nicht das alte Gegenlager wo man die Abstrebung zur Hauptrotorwelle nicht anschrauben kann?
                Ja, ist so. Das geht nur alleine. Habe es mal storniert per Mail und morgen ruf da mal an in der Früh.
                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 10.11.2013, 11:13.

Kommentar

• GuidoM
                  Senior Member
                  • 07.05.2010
                  • 1516
                  • Guido
                  • Solingen

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  Motorgegenlager 25mm (6mm Welle) | Tuning / Zubehr | LOGO 600

hab es gefunden... nur noch 9 Stück.... Auslaufartikel.
                  Das ist aber kein sx Gegenlager, sondern das alte, das heißt es hat keine Abstützung der Hauptrotorwelle und daher musst du dir dann etwas überlegen, mit dem du den Platz auf der Hauptrotorwelle, an dem das Gegenlager sitzen würde, ausfüllst.
                  Ich hätte an deiner Stelle erstmal bei Mikado angerufen, um zu fragen, was sie bei 25mm Motoren empfehlen...

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Warum Bohrst Du nicht zwischen den vier 25er noch zwei 30er M4 Gewinde rein?
                    Da muss man nur auf die Wicklung und auf die richtige Position der Anschlusskabel achten.
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• Baldi
                      Baldi

Das WWaldi Gegenlager hat auch "nur" 30 mm Lochabstand! Baut aber nen tacken niedriger so das man z.B. noch die SLS APL 30C 12S 4500 mAh rein bringt

LG
                      Baldi

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                        Das WWaldi Gegenlager hat auch "nur" 30 mm Lochabstand! Baut aber nen tacken niedriger so das man z.B. noch die SLS APL 30C 12S 4500 mAh rein bringt

LG
                        Baldi
                        Ja das bringt mich dann auch nicht weiter irgendwie. Ich seh schon... den Motor im Heli lassen ist die einfachere Lösung.

Kommentar

• raptor90
                          raptor90

Hallo Uwe wenn ich das richtig Gelesen habe hast du den scorpion 4525-520 Richtig mit 11 Ritzel nehme ich an ich bin am ßberlegen 600se oder 600sx deshalb meine Frage kannst du schon was zu den Drehzahlen sagen die du Fliegst

LG Thomas

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Hier noch mal Bilder von der Erdung. Glaub das sollte dann ausreichend sein.

Drehzahlen kann ich dir noch nicht sagen Raptor90@, aber ich will mit 1800 und 2100 fliegen. Da der Heli sehr leicht ist und der Motor die Drehzahl halten kann, sollten auch die 1800 schon fast reichen.

Ich kann jetzt auch nicht raus und mit meinen Gerät die Drehzahlen messen, weil es gerade sehr stark regnet. Normal sollte das 11er Ritzel bis 2200 gut sein. Ich kenne da einen, der den Heli genau so fliegt. Also Heli Jive, den 4525 limited und das 11er Ritzel im SX 600. Er hat da bei 64% im Sender 2250 am Kopf. Mal sehen was bei mir raus kommt.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Die Bestellung von heute morgen wurde storniert. Also das falsche Gegenlager mit den 25 mm. Also die bei Mikado sind da echt auf Zack!

Bin dann mal im Hobbykeller... Logo streicheln.... und füttern. Meine Frau zahlt den Strom bei uns.

Kommentar

• Big Marko
                                Senior Member
                                • 13.06.2007
                                • 1870
                                • Marko
                                • MSC Sperber

Hallo Uwe,
                                Ich stehe kurz vor der Entscheidung mir auch mal einen Logo ins Haus zu holen. Lohnt es sich den zu bestellen oder wie sieht es aus?
                                Gruß Marko
                                TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

Lädt...
                                X