Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hagen von Tronje
    Member
    • 30.01.2011
    • 81
    • Hagen
    • Potsdam

AW: Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
    Und ich glaube für mich wird es dann auch der Logo 700 denn den kann ich dann auch mit meinen 12s Stangen fliegen die ich vom TDR schon besitze.
    Falls Du einteilige 12S Stangen hast, bitte dran denken, dass der 700er 2*6SLiPo 5000 auf einem Schlitten links und rechts je 6S befestigt bevorzugt... Seite 17 der Anleitung...

Schönen Gruß
    Hagen

Kommentar

• Big Marko
      Senior Member
      • 13.06.2007
      • 1870
      • Marko
      • MSC Sperber

AW: Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Danke für die Info mit dem Akku

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Big Marko
        Senior Member
        • 13.06.2007
        • 1870
        • Marko
        • MSC Sperber

@ Uwe Z,

Danke für den Link, aber die Vibe gefällt mir optisch nicht so wirklich.

Und so brutal wie im Vid werd ich niemals fliegen.

Danke Gruß Marko
        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Ich noch mal,
          ich weiß, gehört hier nicht hin, aber kann man im 700er Logo den Akku nicht auch als Stickpack fliegen?

Gruß Marko

ich hoffe es sei mir verzeiht diese Frage hier

Kommentar

• GuidoM
            Senior Member
            • 07.05.2010
            • 1516
            • Guido
            • Solingen

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
            ich weiß, gehört hier nicht hin, aber kann man im 700er Logo den Akku nicht auch als Stickpack fliegen?
            Nein. Es sei denn, Du packst den Akku unter das Landegestell...

Kommentar

• Big Marko
              Senior Member
              • 13.06.2007
              • 1870
              • Marko
              • MSC Sperber

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
              Nein. Es sei denn, Du packst den Akku unter das Landegestell...
              So ein Mist!!!
              Hätte mich gerade schon so eingelesen in den 700er...

Tja ich denke es wird aber trotzdem der 700er.
              Stellt sich für mich die Frage was hinter diesem Wintersale wirklich steckt.
              Ich kann gerade den Gedanken nicht verlieren das es im neuen Jahr noch nen Tacken günstiger wird. :dknow:
              Andersrum wieder der "Haben-Will" Faktor im Kopf nervt...

Oh man, das werden noch harte Zeiten die Maus immer neben den "Bestell Button" vorbei zu schieben...

Kommentar

• Big Marko
                Senior Member
                • 13.06.2007
                • 1870
                • Marko
                • MSC Sperber

Sorry,

Kommentar

• Novum
                  Senior Member
                  • 25.07.2013
                  • 1270
                  • Stefan

So fast Fertig!

Die Edge werde ich nicht Fliegen, habe nun Radix montiert und am Heck 105 mm...

IMG_0004.JPG
                  [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
                    So fast Fertig!

Die Edge werde ich nicht Fliegen, habe nun Radix montiert und am Heck 105 mm...

[ATTACH]179965[/ATTACH]
                    105 Heckblätter ? Also ich habe bei den 100er schon Bauchweh und es ist schon passiert, das die Heckblatthalter abgerissen sind bei grösseren Blättern. Kenne da selber einen der das hatte in Verbindung mit langen Blättern (war beim SE). Außer du bleibst mit der Drehzahl weiter unten.

Aber ich werde auch meine 100 mm wieder runter machen und mit den 95er fliegen. Habe da kein Vertrauen in die Mechanik. 105er sind auch eher etwas für einen 700er Heli. Und beim 600 Rex glaub ich musste man solche fliegen, weil der so blöd übersetzt war am Heck... also da war was. Aber beim Logo geht das auch mit 95 mm.
                    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 13.11.2013, 23:44.

Kommentar

• munke
                      munke

Fliege seit 2,5 Jahren die 105er EDGE am Heck.
                      Keine Probleme bisher!
                      Die 95er tun's aber auch!

Gruß Rainer

Kommentar

• Novum
                        Senior Member
                        • 25.07.2013
                        • 1270
                        • Stefan

Ja Uwe,

Ich habe generell so den Eindruck das du dem Logo nicht so ganz über den Weg traust. ......

Jetzt mal keine Panik mache hier......

Das wird schon passen, kann mir nicht Vorstellen das Mikado hier einen Heli verkauft der nur fürs Schweben im Garten hinterm Haus geeignet ist. ...

Kommentar

• Norbert_1
                          Senior Member
                          • 07.07.2010
                          • 2473
                          • Norbert
                          • Wild / OÃ?

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
                          Ja Uwe,

Ich habe generell so den Eindruck das du dem Logo nicht so ganz über den Weg traust. ......

Jetzt mal keine Panik mache hier......

Das wird schon passen, kann mir nicht Vorstellen das Mikado hier einen Heli verkauft der nur fürs Schweben im Garten hinterm Haus geeignet ist. ...
                          die halten schon
                          GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Novum
                            Senior Member
                            • 25.07.2013
                            • 1270
                            • Stefan

Was mich jetzt etwas Stutzig macht ist das gestern als ich die Heckeinheit zusammen gebaut habe, zwei dünne Beilagscheiben über geblieben sind? Von der Größe passen sie auf die Herowelle aber wo und wie die wenn Sie verbaut werden sollten....... habe ich in der Anleitung nichts dazu gefunden. ...

Und was für mich auch noch ein Kaufgrund war für den SX das ich ein niedrigeres Drehzahlspektrum habe wie beim EFL. .. für mich sind jetzt keine extremen Drehzahlen von Interesse, sondern eher Niedrige.

Hab keinen Bedarf auf das Drehzahlniveau wie es beim EFL der Fall war damit das Heck funktioniert. ... darum auch der wohl zu große Motor für sattes Drehmoment. ..

Ich bin gespannt auf die ersten Flüge. .. der Heli selber gefällt mir Optisch auch total gut und mich freut es das ich ihn habe...

Genauso wie die Option ihn auf 700 Stretchen zu können. ..

Und wenn der Motor zu heavy ist kommt er Raus und ich habe schon wieder etwas auf der Wunschliste stehen. .. dann kommt der Motor in meinen nächsten 700er

Und das wird dann auch kein Align mehr :-)

Kommentar

• Firefly
                              Senior Member
                              • 10.01.2005
                              • 1579
                              • Dominik
                              • Unterensingen

Die Beilagscheiben kannst du zwischen der Welle und dem darauf aufgesteckten Riemenrad einbauen. So kannst du die Welle zwischen den Lagern spielfrei bekommen.
                              GruÃ? Dominik
                              Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Novum
                                Senior Member
                                • 25.07.2013
                                • 1270
                                • Stefan

Danke für die Info. ...

Dann weiß ich jetzt Bescheid :-)

Grüße

Mark

Kommentar

Lädt...
                                X