Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
    nicht schon wieder ....
    Genau, nicht wieder. Darum so kurz.

Kommentar

• Novum
      Senior Member
      • 25.07.2013
      • 1270
      • Stefan

AW: Erfahrungen eines Alignflieger der zu Mikado wechselt, erstes Model Logo 600SX...

Hi,

Also ich hab sie Verbaut die Ferritringe.

Habe den Logo jetzt mal auf die Waage gestellt und mit den 3300er Lipos brin
      gt er genau 3850 Gramm suf die Waage, mit den 3200er Lipos von Lindinger knappe 100 Gramm weniger...

Jetzt ist er nicht ganz so leicht wie erwartet, aber ok der Pyro mit der Black Edition Wicklung ist schon etwas schwerer, der Jive mit Kühlkörper wiegt auch nicht wenig und der Stutzakku ist ja auch noch an Bord.

Somit ist er jetzt ca 200 Gramm leichter wie der EFL.

Ich Persönlich finde die Verkabelung bei dem Heli nicht ganz so Einfach daß es etwas Ansprechend und Ordentlich aussieht, aber das ist Geschmackssache.
      [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• raptor90
        raptor90

Hallo Novum welche KV hast du auf dem pyro und welches Ritzel fliegst du ich Brauche für meinen nur noch einen Motor deshalb die Frage

Gruss Thomas

Kommentar

• Novum
          Senior Member
          • 25.07.2013
          • 1270
          • Stefan

Hallo Thomas,

ich habe 520 KV und fliege das 11er Ritzel!

Gruß

Mark

Kommentar

• Novum
            Senior Member
            • 25.07.2013
            • 1270
            • Stefan

So,

nun habe ich die Verkabelung nochmal geändert.....

Jetzt noch ein paar Info´s zum Setup.

Servos 3 x Align DS 610 und 1 x DS 650
            FBL Spektrum AR 7200 BX
            Regler 80 Jive mit Kühlkörper
            Motor Pyro 700/520 Welle eigenbau, Black Edition Wicklung!
            Lipos 3300er und 3200 12S
            HR-Blätter Radix 600 mm
            Heckrotor Radix 105 mm
            Stützakku Eneloop

Gewicht wie schon erwähnt mit den 3300er genau 3850 Gramm.

Was die Verkabelung betrifft, Hm da gibts bessere Helis

IMG_0011_1.JPGIMG_0012_1.JPGIMG_0013_1.JPGIMG_0014_1.JPGIMG_0017_1.JPG

Kommentar

• Stefan16
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 1079
              • Stefan
              • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Die Ferritkerne hättest dir glaube ich gleich sparen können, die bringen nur etwas wenn man das Kabel auch herumwickelt.
              Liebe Grü�e Stefan :)
              2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• Novum
                Senior Member
                • 25.07.2013
                • 1270
                • Stefan

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
                Die Ferritkerne hättest dir glaube ich gleich sparen können, die bringen nur etwas wenn man das Kabel auch herumwickelt.
                Ich setze da auf den Placeboeffekt

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
                  Ich setze da auf den Placeboeffekt
                  Eher ein "Dekoeffekt".

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Mein neuer Pyro 700 hat jetzt auch seinen Platz im Logo 600 SX gefunden. Testlauf war gerade schon im Garten. Mal sehen ob heute noch ein Testflug geht...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Also geht wie die Sau, auch mit dem normalen Pyro 700. Drehzahl reicht auch mit dem 11er Ritzel locker. Bin auf 67 % im Heli Jive und vom Gefühl würde ich auf 2200 tippen mit den 615ner Blättern.... ein Traum der Heli
                      Motor einbauen und einstellen ging jetzt auch recht fix.

Kommentar

• raptor90
                        raptor90

Hallo Uwe die 67% in der Funke oder am J-log und wie weit kannste Runter mit der Drehzahl das der Regler noch Sauber Regelt bin Neugierig weil bin gerade an einem Pyro 700-52 dran
                        oder Glaubst du das der 700-45 eventuel dwer Bessere wäre die Ritzel gibst ja jetzt bis 15 Zähne wenn ich mich nicht irre

Gruss Thomas

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

67% sind die in der Funke. Aber das ist dann auch schon der max Wert. Also geht man weiter rauf, tut sich nix mehr. Der Regler braucht ja noch was zum nach regeln.

Kommentar

• raptor90
                            raptor90

Hallo Leute so hab einen Scorpion 5020-450 Kv in der Bucht gekauft werde den mit 12s im Logo600sx betreiben Ritzel glaube ich nehm ich das 12 oder 13 wenn ich Zufrieden bin mit dem Motor dann las ich das so wenn nicht dann Geht der zu Slow fly world zum Wiekeln auf ca 500 Kv was Meint ihr bin Für jeden Tipp dankbar

Gruss Thomas

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Also von unten raus mit wenig Drehzahl, macht mit das ganze nicht so einen guten Eindruck, aber ab 55% Gas offen im Sender passt der Heli. Ich fliege jetzt mit 55% und 65%.

Auf der Bank 0 habe ich ein Setup was ich nutze im V-Stabi und per Schalter kann dann drei verschiedene Kreisel Empfindlichkeiten nutzen. 84, 78 und 74%.

Am Kopf ist 90 Empfindlichkeit, 90 Wendigkeit (per Hand 65 auf Roll und Nick) und 40 Style eingetragen. 40% Paddelsimulation runden das ganze dann ab. Expo ist auf 0. Mit diesem Setup, hängt der Heli sehr gut am Knüppel, ohne dabei unsauber zu werden. Auch hat man von beginn an mehr was beim Heli dann rüber kommt, wenn man nicht mal bei 50% Knüppelweg ist.

Am Heck arbeiten nach wie vor die 100 mm CFK Blätter von NHP. Heck DMA steht auf 10/25 und der Optimierer hat bereits die Werte eingetragen, die er braucht.

Trimmflug wurde heute auch gemacht inkl ausgerichteter 12 S Stange. Damit der Abstand jetzt immer gleich bleibt, wurde im Schacht ein Stopper eingebaut. Ich fliege ja nur eine Akku grösse. Da macht das dann auch Sinn.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Novum
                                Senior Member
                                • 25.07.2013
                                • 1270
                                • Stefan

IMG_8720685379357.jpeg

So nun habe ich auch meine ersten Runden mit den Logo gedreht, fliegt sehr Anständig der Heli und begeistert bin ich von dem Heck, das hält einfach!

Tolle Heli

Kommentar

Lädt...
                                X