Baubericht Mikado Logo 550SX
Einklappen
X
-
gde2011
AW: Baubericht Mikado Logo 550SX
Ich wüßte so schnell ja nicht mal wie man Pitch NUR mechanisch ohne an der Funke verstellen könnteZitat von Rapti Beitrag anzeigen
-
gde2011
Damit verlässt man natürlich auch den "richtigen" Aufbau der Gestänge, oder?Zitat von vlk Beitrag anzeigenHabe ich gemacht indem ich weiter außen am Servo eingehangen habe!
Ich ging exakt senkrechten Gestängen aus und einer Veränderung in der Länge.
Kommentar
-
Soweit ich mich erinnere sind dadurch die Gestänge gerade!
Beim Nickservo wurde das glaube ich mit original Länge bemängelt.
Hinzu kommt, das die Servohebel überstrecken.
Nachteil allerdings, Spiel macht sich mehr bemerkbar und die Kraft wird geringer!
Aber das war alles nicht Gegenstand der Frage, da ging es um eine mechanische Verstellung des Pitchweges!Gruß
Siggi
Kommentar
-
gde2011
Dann waren sie es halt vorher nichtZitat von vlk Beitrag anzeigenSoweit ich mich erinnere sind dadurch die Gestänge gerade!
Im Thread Baubericht gibt es nicht so richtig eine Frage
Kommentar
-
Schampi85
Wie prüfe ich denn die korrekte Riemenspannung? Wann weiß ich ob er zu fest oder zu locker ist?
Kommentar
-
Klemmung locker machen, Heli samt Akku am Heckrohr nach unten halten, Schrauben anziehen, done
Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Bei mir hat das nie funktioniert. Mit nem eher etwas untermassigen Heckrohr gehts wohl aber mein originales lässt sich so gut klemmen(ohne Tesa drauf) da spannt sich gar nichts wenn ich den Heli hoch halte selbst mit total lockerem Riemen. Geht nur mit ordentlich ziehen. Dafür dauerts halt ein wenig bis es passt. Aber bei so nem Heckrohr das sich in geklemmtem Zustsnd mit viel Kraft noch reinschieben lässt wirds gehen. Ein solches würd ich aber mit Tesa bekleben. Das darf sich nicht nen furz bewegen selbst wenn ich mir beide Hände beim drücken breche.
Wer seinen Riemen öfters spannen muss sollte das mal probieren mit dem Tesa.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Axim
Hallo Dominik,
wie ich in deiner Signatur lese, hast du einen Logo 500. Dort wird, soviel ich weiß der Riemen dadurch gespannt, das man das Heckrohr an der Chassisseite löst, und raus zieht, oder rein drückt. Bei dem 550er, 600, etc. wird der Riemen aber hinten durch lösen der Heckschellen gespannt. Die Chassisseite wird nicht los geschraubt. Macht man alleine über die Heckschellen. Vergleich mal das Heck zwischen dem 500er, und dem 550er oder 600er.
Logo 500
Logo500.JPG
Logo 550, 600
logo550.JPG
-Andre
Kommentar
-
Ok stimmt hab ich nicht bedacht mit dem Carbonheckgetriebe. Da gehts wohl dann ziemlich gut. Aber wie gesagt Riemen spannen musste ich fast die letzten 230 Flüge nicht. Und das Plastikheckgehäuse funzt auch mit etwas lockererem Riemen auch einwandfrei. Da kann der Riemen nicht abspringen. Das Carbongetriebe ist da weit empfindlicher. Drum werd ich ja meinen 500er auf SE Länge(aber 550 Blätter) stretchen und das Plasteteil behalten. Ist aber deutlich aufwändiger weil das SE Rohr zu kurz ist. Gibts grad nen Fred dazu da auch jemand anders die selbe Idee hatte.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Ich kann jetzt nur vom "hören sagen" sprechen.
Beim 500 se ist das Heckrohr scheinbar nicht nur mit Plastikheck zu kurz, sondern auch mit dem GFK Heck.
Da soll das GFK Heck bis knapp an die Rohrkante gebaut werden und dann muss wohl das Rohr noch ein Stück aus dem Chassis gezogen werden.
Wenn das so ist, könnte man das GFK Heck sauber (Rechtwinklig) aufbauen und dann vorn spannen.
Dabei das zu dünne Rohr beachten, wie hier schon geschrieben stand.
Wie sieht das beim 550sx und alle anderen 600er Varianten aus, die ein GFK Heck haben?
Stimmt das oder nicht?
Nebenbei, ich bin mit dem Umbau auf 500 se mit Plastikheck fertig und berichte gleich in meinem Thread!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Axim
Moin,
bin mir nich ganz sicher, ob ich deine Frage verstanden habe, aber du sprichst von:
Ich denke das beim 550SX/600/600SE dies nicht gemacht werden sollte, da im Chassis (siehe Bild) zwei Kunststoffplätchen mit Nase verbaut werden, die als Anschlag für das Heckrohr dienen. Bis zu diesen Nasen muss das Heckrohr ins Chassis geschoben werden.Rohr noch ein Stück aus dem Chassis gezogen werden
600.JPG
-Andre
Kommentar
-
Genau das meine ich.
Bei allen Helis mit dünnerem Rohr ist ein Adapter ebenfalls mit Anschlag drin und es wurde behauptet, das wenn man das Rohr bis zu diesen Anschlägen schiebt, die im alten Heck befindliche hintere Klemmung nicht oder fast nicht mehr auf dem Rohr sitzt.
Mich interessiert ob das auch für andere außer dem 500se gilt und ob das von einem 500se Besitzer bestätigt werden kann.Gruß
Siggi
Kommentar
-
andyplate
Hallo Zusammen
Ich bin gerade dabei mir auch einen LOGO 550 SX aufzubauen
Ich habe da mal eine Frage zum Programmieren,
des YGE Reglers mit der Prog Card III
Mit dem Scorpion HK III 4025-1100 Motor mit nem 15er Ritzel
Mit welchen Werten habt ihr den Regler eingestellt *?
Worauf muss ich noch achten !!!
Vielen Dank im vorraus
PS.....ist echt ein toller Heli
Kommentar

Kommentar