Baubericht Mikado Logo 550SX
Einklappen
X
-
pointfighter
AW: Baubericht Mikado Logo 550SX
Hä, wie würdest du denn +/- über die Anlenkung einstellen wollen? Das geht fats nur über die Einstellung des Flybarless Systems. Im Fall vom V-Stabi also über die Software.Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen
-
Schampi85
Deswegen frage ich jaZitat von pointfighter Beitrag anzeigenHä, wie würdest du denn +/- über die Anlenkung einstellen wollen? Das geht fats nur über die Einstellung des Flybarless Systems. Im Fall vom V-Stabi also über die Software.
bin halt Anfänger...
Kommentar
-
pointfighter
Gehört jetzt nicht wirklich in den 550er Thread. Um den Pitchwinkel in beiden Richtungen größer zu machen müsstest du die Hebel vergrößern. Mit den Anlenkungen am 550er kannst du nur in eine Richtung verstellen. Also entweder nach Plus oder nach Minus.
Kommentar
-
pointfighter
Daher würde ich einfach mit den 12 Grad fliegen. Mit der richtigen Drehzahl am Kopf geht damit eigentlich schon einiges.Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenDeswegen frage ich ja
bin halt Anfänger...
Kommentar
-
Tic Tocs war jetzt nicht so Lustig aber Funnels gingen fast leichter als mit 2000 U/min.Zitat von A6er Beitrag anzeigenHeute bin ich zum ersten Mal mit 1520 umdrehungen geflogen.
Zu meinem Erstaunen hat das sogar Spass gemacht :-)Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
pointfighter
Unter Annahme der falschen Drehzahl ging es mir ja auch so. Hat mir auch wirklich Spaß gemacht ;-) Ich bin ja auch mit knapp unter 1600 rpm unterwegs geworden.Zitat von A6er Beitrag anzeigenTic Tocs war jetzt nicht so Lustig aber Funnels gingen fast leichter als mit 2000 U/min.
Kommentar
-
pointfighter
Wenn der bei der Drehzahl mit der Nase zu dir schwebt, dann surren nur noch die Blätter...Zitat von A6er Beitrag anzeigenVor allem ist vom Logo bei 1500 nix mehr zu hören.
Man hat teilweise Angst er fällt vom Himmel weil man den Motor nicht hört
Kommentar
-
Meine Kumpels wollten mir heute unbedingt ne Cam an die Haube schnallen.
Aber nicht Seekrank werden
Logo550SX passive FPV - YouTubeBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
An meinem 500 SE hatte ich zeitweise auch ne GoPro dran ..
Das Projekt hab ich vorerst eingefroren , bis der 350 QX im Hangar steht
Hier mal ein Video vom 500SE gefilmt , damals noch mit der Actionpro Cam..
Erster Kameraflug mit der Actionpro SD21 am Logo 500SE - YouTube
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ja die Mühe hatte ich mir einmal anfangs gemacht
Leider leidet die Quali unter dem mehrfachen bearbeiten und es ist extrem zeitaufwendig ..
An meinem SX hab ich jetzt keine Cam mehr , deshalb freue ich mich schon so auf den 350QX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Schampi85
Habe gerade mal mit'm RV gemailt und der hat mir einen Wert von 1900-2000 rpm als optimierten Wert für das 14 Ritzel gesagt.Zitat von pointfighter Beitrag anzeigenIch würde so ca. 2100 bis 2150 als max. rpm für das 14er Ritzel einstellen. Das deckt sich auch mit den Aussagen von "RV" im Logo Forum. So in der Größenordnung fliegen, glaub auch die meisten hier im Forum.
Gruß
Alex
Kommentar
-
Ja das müsste ganz gut passen ..
Alles über 2000 war bei meinem SE auch mit 14er schon grenzwertig , weil dem Regler nicht mehr viel Luft nach oben hatte ..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar