Baubericht Mikado Logo 550SX
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Mikado Logo 550SX
Mein 550er ist schon fast auf dem Weg zu mir.... Nun gehts nur noch drum welches Ritzel und welche Servos....
Bei den Servos bin ich mir noch nicht ganz sicher, momentan schauts nach den aus die auch Mikado in der Combo mit drin hat. Oder vielleicht doch andere? Hat jemand ne gute Empfehlung? Soll alles am BEC des Jive 100LV mit Greencap Puffer zusammen laufen. Damit hab ich im TDR sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibts irgendwelche Servos die ihr empfehlen könnt, ausser denen von Savöx und in ungefähr der gleichen Preislage?
Beim Ritzel schwanke ich zwischen 14er und 15er.... Ich möchte ein möglichst grosses Drehzahlband abdecken und da erscheint mir für die höheren Drehzahlen das 15er besser, mit dem Jive sollte es ja auch möglich sein dann noch etwas niedriegere Umdrehungen zu fliegen....TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
raptor90
Hallo Sealord ich hatte auch das 14 Ritzel drin mit Jive 80 HV 4025-100 KV aber bei 2000am Kopf ist schluss da Hatte ich schon 90 Prozent Regleröffnung laut J-Log jetzt habe ich das 15 drin ist um einiges besser Kann ein Grösseres Drehzahlband abdecken hoffe das hilft dir
Gruss Thomas
Kommentar
-
Hi Sealord ..
Bei den Servos kann ich nicht viel sagen ..
Ich hab noch die ersten Savöx 1257/1290 drin , die haben schon 2 Erdungen hinter sich und funktionieren nach wie vor Top , Spiel würde ich sagen kaum ..
Fliege die auch am Jive 80HV BEC ohne irgendwelche Puffer , bisher ohne Probleme..
Ritzel würde ich schon das 15er nehmen , wenn du oben auch deutlich über 2000 kommen willst ..
Ich fliege derzeit 1750 / 1900/ 2050 / 2150
Unter 1700 fühlt es sich für mich an , als würde ich einen Stein mit kleinen Flügelchen fliegen
Liegt aber sicher auch daran , daß ich gerne direktes Gefühl auf Pitch hab ..
Für low-rpm ist der SX aus meiner Sicht auch nicht gemacht ..
Mit dem 15er hast du ein breites Band denke ich , der Jive macht das ja einwandfrei mit
P.S. Werde heute mal testen , welche Drehzahlen bei voller Regleröffnung drin sind und meinen vierten FM mal so programmieren , nachdem ich gestern im TDR Manual gelesen hab , daß Jan fürs speedfliegen keinerlei Reglung empfiehlt ..
Mal sehen wie der SX das mit macht
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Schampi85
Also ich würde mittlerweile auch lieber das 15er Ritzel haben
werde es auch demnächst tauschen.
Servos habe ich an der TS die empfohlenen Savöx und am Heck arbeitet ein Futaba BLS 251
Kommentar
-
Schampi85
Heute hab ich mir das 15er Ritzel mal geordertZitat von Schampi85 Beitrag anzeigenAlso ich würde mittlerweile auch lieber das 15er Ritzel haben
werde es auch demnächst tauschen.
Servos habe ich an der TS die empfohlenen Savöx und am Heck arbeitet ein Futaba BLS 251
Kommentar
-
Gute Entscheidung , wirst es nicht bereuenZitat von Schampi85 Beitrag anzeigenHeute hab ich mir das 15er Ritzel mal geordert
Hab gestern mal mit voller Regleröffnung getestet , komme mit frischem Lipo auf 2250 am Kopf , nach 2-3 min sind es dann nur noch gut 2200 ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Schampi85
An was könnte es liegen, das nach einem Flug am Heck stets ein klackern zu hören ist. Ich vermute das es von den Lagern im cfk-heck kommt. Muss man sich hier Gedanken machen?
Kommentar
-
Axim
Nabend,An was könnte es liegen, das nach einem Flug am Heck stets ein klackern zu hören ist. Ich vermute das es von den Lagern im cfk -heck kommt. Muss man sich hier Gedanken machen?
das ist nicht gut. Sind die Flanschlager nach dem Flug heiß/warm?? Das sollten sie eigentlich nicht. Wenn die warm oder gar heiß nach dem Flug sind, läuft das was nicht rund.
Kann davon kommen, das du die Heckschellen nicht gleichmäßig festgezogen hast.
Das Heck ist dann was verzogen. Somit läuft die Welle nicht sauber in den Lagern. Davon kann die Welle einlaufen. Löse mal ein wenig die Schrauben vom Andrucklager. Diese wird meist zu fest angezogen. Dann mach einen Testflug. Was auch sein kann ist, das die Riemenspannung zu hoch ist. Ursache ist auf jeden Fall das Heck. Hatte ich auch anfangs mal.
-Andre
Kommentar
-
Schampi85
Also die Lager sind nach dem Flug nicht heiß/warm. Lediglich die neue andruckrolle war etwas erwärmt. Vielleicht habe ich die Schrauben zu fest angezogen. Meint ihr ich sollte die etwas lockern?Zitat von Axim Beitrag anzeigenNabend,
das ist nicht gut. Sind die Flanschlager nach dem Flug heiß/warm?? Das sollten sie eigentlich nicht. Wenn die warm oder gar heiß nach dem Flug sind, läuft das was nicht rund.
Kann davon kommen, das du die Heckschellen nicht gleichmäßig festgezogen hast.
Das Heck ist dann was verzogen. Somit läuft die Welle nicht sauber in den Lagern. Davon kann die Welle einlaufen. Löse mal ein wenig die Schrauben vom Andrucklager. Diese wird meist zu fest angezogen. Dann mach einen Testflug. Was auch sein kann ist, das die Riemenspannung zu hoch ist. Ursache ist auf jeden Fall das Heck. Hatte ich auch anfangs mal.
-Andre
Am Riemen habe ich nichts verändert, seitdem es klackert.
Sollte man die heckschellem dann mal auf machen und neu festziehen?Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2013, 21:05.
Kommentar
-
Axim
Gut.Also die Lager sind nach dem Flug nicht heiß/warm.
Sollte schon noch fest sein. Ein wenig lösen, und dann mal Testflug. Diese neue Andruckrolle kenn ich jetzt nicht.Vielleicht habe ich die Schrauben zu fest angezogen. Meint ihr ich sollte die etwas lockern?
Kommt drauf an, wie du sie fest gemacht hast. Schau doch mal mit einem Meßschieber, ob die Abstände überall gleich sind.Sollte man die heckschellem dann mal auf machen und neu festziehen?
-Andre
Kommentar
-
Schampi85
Diese hier:Zitat von Axim Beitrag anzeigenSollte schon noch fest sein. Ein wenig lösen, und dann mal Testflug. Diese neue Andruckrolle kenn ich jetzt nicht.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Axim
Hallo,
hast du die so fest gezogen, das der Lack abplatzt auf der Linken Seite?
Löse die Schrauben von der Andruckrolle einfach mal, und mach einen Testflug.
Messe mal nach, ob der Abstand vorne und hinten gleich ist.
-Andre
Kommentar
-
Schampi85
Nein, des war beim Zusammenbau... Da is mir des Missgeschick passiertZitat von Axim Beitrag anzeigenHallo,
hast du die so fest gezogen, das der Lack abplatzt auf der Linken Seite?
Löse die Schrauben von der Andruckrolle einfach mal, und mach einen Testflug.
Messe mal nach, ob der Abstand vorne und hinten gleich ist.
-Andre
Kommentar

Kommentar