Ich habe mir nun auch mal einen Logo 600SX zugelegt.
...finde das echt übel, das man sich bei Mikado anscheinend "GAR KEINE GEDANKEN"
zur Verkabelung gemacht hat !
...klar, Bohren und Feilen kann man immer, aber bei einem Verkauf trifft das
dann nicht so sehr auf Zustimmung, weil dort wieder andere "Vorstellungen"
sind, wie das wohl auszusehen hat.
Wow Siggi da hast du dir aber viele Gedanken gemacht. Die Löscher werde ich aber nicht mehr machen. Dafür müsste ich ja den ganzen Heli wieder auseinander bauen.
Das Kabel auf der anderen Seite lang zu führen war auch mein erster Gedanke. Das war mit aber dann zu heiß. Wenn man da aber dran drumfeilt, geht e wohl.
Hab mich jetzt erstmal für die Tesafilm Methode entschieden. Schon etwas dubios :dknow:
Die KST Servos sind 40,5mm lang. Durch den halben mm ist es nicht möglich die Servos ohne feilen oder demontieren des Deckels zu installieren. Das hat es auch sehr spaßig gemacht, den Tesafilm anzubringen. Da musste man schon etwas Kreativ werden.
Schade das Mikado bei der V2 so kleine aber wichtige Dinge nicht angepasst hat.
Mir graut es schon vor dem ersten Crash. Allein für die beiden Kugellager der Hauptrotorwelle muss man ja schon das Chassi komplett demontieren.
Ach der fällt nicht runter!
Das mit den Umlenkrollen hab ich auch schon bemerkt .
Der Heli ist jetzt Mechanisch erst einmal fertig. Nun muss ich noch Stabi, Regler und Empfänger einbauen und vernünfig verkabel, alles einstellen und der los gehts.
Ok Lipos sind noch nicht da...
Ich habe da noch einmal eine Frage ^^.
Mir ist aufgefallen, dass die Schrauben die die Hauptrotorblätter an den Haltern befestigen nicht in den Plastikteil der Stopschraube kommen. Wenn ich die richtig anknalle, was ja nicht gemacht werden soll, messe ich mit der Schiebeleere noch 1,9mm bis die Schraube plann unten herraus kämme. Ab 1,3mm fängt der Stop der Schraube aber erst an.
Die beiden Schrauben sind inclusive Kopf die 25mm lang. In der Anleitung steht auch M4x25
Die Mutter ist unten auch richtig eingerastet und kann nicht werter rein.
Ich glaube da es ja keine richtige Senkschraube ist, sollte die schraube ohne kopf schon die 25mm lang sein. Dann würde es auch passen.
und bei Passschrauben die Passlänge (glatte Fläche) ohne Gewinde.
Wäre also auch falsch.
D.h. das sind definitiv die falschen Schrauben oder das Gewinde ist zu kurz.
Die glatte Fläche muss auf jeden Fall bis in den unteren Teil des Blatthalters
reichen.
Das ist natürlich eine harte Nummer, immerhin sind das mit die wichtigsten Schrauben am Heli...
Wenn sich die lösen und ein Rotorblatt bei 2k umdehungen wegfliegt, möchte ich nicht wissen was da alles passieren kann.
Gut dann wende ich mich mal an meinen Händler
Ich würde empfehlen direkt den Mikado Support zu informieren. Falls es sich wirklich um einen Packfehler handeln sollte, ist es wichtig das die das wissen und sie werden Dir sicherlich die richtigen nachliefern, vorausgesetzt es ist ihr Fehler.
Hat jemand ein paar Bilder wie das Kantenschutzband an der Haube montiert werden soll? Ich bekomme das Ding nicht vernünftig um die Kurve rum...
Für die ersten Flüge habe ich es erstmal weg gelassen ^^
Hat jemand ein paar Bilder wie das Kantenschutzband an der Haube montiert werden soll? Ich bekomme das Ding nicht vernünftig um die Kurve rum...
Für die ersten Flüge habe ich es erstmal weg gelassen ^^
Ja, dass wird auch nichts so wirklich. Der Radius ist viel zu eng. Ich habe es weg gelassen oder du nimmst es für den oberen bereich der Haube, da wo die TS ist.
Klebe einfach oberhalb und unterhalb an der Haube ein Stück von dem transparentem Kantenschutz und die Haube hält und flattert nicht mehr
So wie es die Anleitung vorgibt ist es fast unmöglich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar