Ich habe den 4er Stern genommen. Drei Arme abgesägt und den Rest rund geschliffen. Die passen für den 550er perfekt!
Baubericht Mikado Logo 550SX
Einklappen
X
-
pointfighter
AW: Baubericht Mikado Logo 550SX
Da wir hier über ModellBAU reden, sehe ich auf Anhieb auch zwei passende Servoarme ;-)Zitat von vlk Beitrag anzeigen
Ich habe den 4er Stern genommen. Drei Arme abgesägt und den Rest rund geschliffen. Die passen für den 550er perfekt!
-
Genau diese meine ich auch und diese 3 lagen meiner Combo bei!Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenTrotzdem dachte ich immer , daß bei den Mikado Kombos mit Savöx Servos auch die Mikado Kohleservoarme dabei liegen ..
LG Tom
Ich würde da mal nachhaken.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Nur bei einer Combo wo auch die Servos dabei sind, sind auch die Hebel dabei.
Werden die Servos dazubestellt, müssen auch die Hebel dazubestellt werden.
Wurde aber hier schon gesagt, das ja nicht klar ist welche Servos verbaut werden und dann gejammert wird das die nicht passen!
Nur leider denkt man da nicht unbedingt dran und hat dann das Nachsehen bei der Montage, natürlich ist das immer am Wochenende!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Schampi85
Na Super, jetzt darf ich warten bis mein Shop am Dienstag wieder auf hatZitat von vlk Beitrag anzeigenNur bei einer Combo wo auch die Servos dabei sind, sind auch die Hebel dabei.
Werden die Servos dazubestellt, müssen auch die Hebel dazubestellt werden.
Wurde aber hier schon gesagt, das ja nicht klar ist welche Servos verbaut werden und dann gejammert wird das die nicht passen!
Nur leider denkt man da nicht unbedingt dran und hat dann das Nachsehen bei der Montage, natürlich ist das immer am Wochenende!
Natürlich am WE und 5 Minuten bevor der Laden zu macht is mir aufgefallen. :-/
Kommentar
-
Schampi85
Sind die Abstände normal oder müssen die bündig sein:
ImageUploadedByTapatalk1375024203.427256.jpg
Bin mir auch ned sicher wie rum das draufgehört:
So

oder so
Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2013, 16:13.
Kommentar
-
Schampi85
So sieht es beidseitig aus:
ImageUploadedByTapatalk1375028025.890843.jpg
Links:
ImageUploadedByTapatalk1375028051.539734.jpg
Rechts:
ImageUploadedByTapatalk1375028068.244284.jpg
Kommentar
-
Schampi85
Perfekt, so hab ich's dann gemacht! DankeZitat von vlk Beitrag anzeigenOder so ist richtig!
Die abgerundete Seite zu den O-Ringen und die Seite wo die Stufe (Bund) ist zum Lager damit die Scheibe nur auf den Innenring drückt!
Kommentar
-
Ich sage jetzt aber nicht das ich gar keinen 550sx oder so einen Kopf habe
Selbst in der Vergrößerung der Anleitung kann man es nicht richtig sehen, ich hatte es aber mal irgendwo gehört und wenn eine Scheibe einen Bund hat und ein Lager im Spiel ist, gehört der Bund immer zum Lager!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Schampi85
Fand es in der Anleitung auch sehr bescheiden dargestellt...Zitat von vlk Beitrag anzeigenIch sage jetzt aber nicht das ich gar keinen 550sx oder so einen Kopf habe
Selbst in der Vergrößerung der Anleitung kann man es nicht richtig sehen, ich hatte es aber mal irgendwo gehört und wenn eine Scheibe einen Bund hat und ein Lager im Spiel ist, gehört der Bund immer zum Lager!
Kommentar
-
pointfighter
Da ich meinen 550er heute geerdet habe, musste ich den Heli komplett zerlegen. Dabei habe ich die Zähnezahl des Ritzels gezählt. Obwohl das Ritzel aus dem Kit kommt, hat es nur 13 Zähne. Laut Beschreibung sollten es aber eigentlich 14 Zähne haben. Das habe ich beim ersten Aufbau natürlich nicht geprüft.
Damit bin ich also die ganze Zeit wohl mit zu geringer Drehzahl geflogen. In der Software habe ich natürlich die ßbersetzung mit 14 Zähnen eingetragen.
Also für alle Neuaufbauer, bitte kurz die Zahl der Zähne prüfen ;-)
Gruß
Alex
Kommentar
-
Hallo und Sorry....
Wenn ich mir die tollen Bilder des Bauberichts ansehe, dann bin ich mir immer sicherer das ich mir nie einen Logo 500SX kaufen würde.
Für den Preis den das Teil kostet ist mir da definitiv zuviel Plastik drin. Egal wie das ding auch fliegen mag.
Spritzgussteile an allen Ecken und Kanten.
Wären die Teile wenigstens dem Material entsprechend günstiger, dann könnte man es sich ja mal überlegen. Aber so.... neee, kommt mir nicht ins Haus.
Die Bilder und der Bericht sind aber super !liebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Schampi85
Habe es gerade gezählt, bei mir is ein 14erZitat von pointfighter Beitrag anzeigenDa ich meinen 550er heute geerdet habe, musste ich den Heli komplett zerlegen. Dabei habe ich die Zähnezahl des Ritzels gezählt. Obwohl das Ritzel aus dem Kit kommt, hat es nur 13 Zähne. Laut Beschreibung sollten es aber eigentlich 14 Zähne haben. Das habe ich beim ersten Aufbau natürlich nicht geprüft.
Damit bin ich also die ganze Zeit wohl mit zu geringer Drehzahl geflogen. In der Software habe ich natürlich die ßbersetzung mit 14 Zähnen eingetragen.
Also für alle Neuaufbauer, bitte kurz die Zahl der Zähne prüfen ;-)
Gruß
Alex
Kommentar
-
Moin zusammen ..
Ich hatte ja nur das Kit bestellt und mein derzeit montiertes 15er Ritzel hatte ich einzeln dazu geordert..
Ist für mich auch Ideal für den SX
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar