Bin grad von der Messe zurück. Die ersten 50 Kits gehen laut Herrn Buxnowitz diese Woche aus. Ansonsten gehts dann Ende März ganz normal weiter.
Jetzt ist er da der Logo 550SX
Einklappen
X
-
Mic
AW: Jetzt ist er da der Logo 550SX
Bin grad von der Messe zurück. Die ersten 50 Kits gehen laut Herrn Buxnowitz diese Woche aus. Ansonsten gehts dann Ende März ganz normal weiter.
-
Gibts eine Aussage, wie welche Welle mit welchem Zentralstück und mit oder ohne Gegenöager funktioniert?!
Das war ja bei Erscheinen des 600SX etwas Chaos... Und ich würd gerne beim Wiederaufbau meines 500er aufndas neue Zwntralstück mit evtl. kürzerer Welle warten.Grü�e
Roman
Kommentar
-
Erster Post oben von Jörg, gilt auch für den 550SXZitat von Roman H. Beitrag anzeigenGibts eine Aussage, wie welche Welle mit welchem Zentralstück und mit oder ohne Gegenöager funktioniert?!
Das war ja bei Erscheinen des 600SX etwas Chaos... Und ich würd gerne beim Wiederaufbau meines 500er aufndas neue Zwntralstück mit evtl. kürzerer Welle warten.
Hinweise zum SX Upgrade Set und neuem Zentralstück
Kommentar
-
luis
Das alte war 20mmZitat von Drizzel Beitrag anzeigen22mm Heckrohr..
Weiß jemand wie dick das alte war? Hat sich da was geändert?
Kommentar
-
Gast
Erstaunlich welche Begeisterung 5 neue Teile auslösen können! Und daraus wird eine "Neuheit"!
Ein 22er Heckrohr war wohl schon 2007 geplant. Bei meinem 1. Logo lag nämlich eine Aufnahme für ein 22er Rohr bei. Wurde falsch gepackt.
Nehme an, dass man sich damals aus kfm. Sicht für die Logo 10 Teile entschied. war ja alles vorhanden.
Kommentar
-
Was soll auch für 550SX gelten ?Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigengilt auch für den 550SX
Jetzt gibt es ja plötzlich ein passendes, einteiliges Zentralstück samt TS-Mitnehmer, kurze Rotorwelle & 3 Gegenlager für den 500er,...[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
RedBull
Der niedrigere Rotorkopf mit integriertem TS-Mitnehmer und Gegenlager ist nur am Logo 500+550SX einsetzbar, beim 500SE besteht wie beim 600SE Boomstrike Gefahr!Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenWas soll auch für 550SX gelten ?
So die Ausage aus dem Mikado Forum.
Kommentar
-
Das würde bedeuten, dass die Rotorwelle beim 550SX kürzer als beim 600SX sein muss !
Weil wenn es beim 600SX kein boomstrike gibt, weshalb dann beim 500SE ?
Schön wäre ja eine Antwort auf diese Frage hier gewesen:Ja, 04619 ist das Zentralstück vom 600SX (ohne Zubehör wie Dämpfung etc).
Nein, damit kann man den Logo 500 (SE) z.Z. mangels passender Rotorwelle nicht tieferlegen.
Aber ich hab doch eine kürze Rotorwelle für den 500/600... Nämlich die 20 mm Kürzere, die es vor ein paar Monaten mal kurz zu kaufen gab.
Was verhindert denn jetzt genau, dieses tolle "Zentralstück 4619 mit den Mitnehmerarmen am Zentralstück" im 500SE zusammen mit dieser kurzen Welle einzubauen? Ist die einfach zuuu kurz?[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Kommentar
-
SpeedTwo
Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenDas würde bedeuten, dass die Rotorwelle beim 550SX kürzer als beim 600SX sein muss !
Weil wenn es beim 600SX kein boomstrike gibt, weshalb dann beim 500SE ?
Weil der 500SE ein kürzeres Heckrohr hat
Kommentar
-
Wieso sollte es beim kürzeren Heckrohr boomstrike geben aber beim längeren nicht.
Boomstrike hängt doch von der Länge der Blätter ab !?[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Kommentar
-
SpeedTwo
Und von der Länge des Heckrohrs!Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenWieso sollte es beim kürzeren Heckrohr boomstrike geben aber beim längeren nicht.
Boomstrike hängt doch von der Länge der Blätter ab !?
Kommentar
-
wohl kaum, ausser das Ende der Rotorblätter liegt hinter dem Heckrohr und es existiert kein Heckrotor.Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigenUnd von der Länge des Heckrohrs!
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
RedBull
Weil der einen anderen (schwächeren) Kopf hat!Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenWeil wenn es beim 600SX kein boomstrike gibt, weshalb dann beim 500SE ?
Kommentar

Kommentar