Gruß Adrian
Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II
damit es noch etwas Themen bezogen bleibt. Ich frage mich ob beides auf die ein und selbe Platte passt im TDR 2 da ich es so verstanden habe das sich beide Sensoren ergänzen und so besser Vibrationen filtern selbst wenn beide Sensoren wie im TDR auf einer platte wären. Aber die genaue Größe der Platte könnte auch für andere interessant sein in anderen Kombinationen.Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigen
Gruß Adrian
-
ServusZitat von wolv Beitrag anzeigenohne deine Informationsbereitschaft über strapazieren zu wollen
. Kannst du mir sagen wie groß die Platte ist? Passt das Vstabi neo mit Externem Sensor drauf oder eine Microbeast mit Empfänger?
Gruß Adrian
ca. 55 * 33. Ist aber etwas schwer zu messen, wenn ein FBL drauf ist.
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Servus,Zitat von aspirin4u Beitrag anzeigenHallo Adrian,
Deine Frage und auch die Zweifel der anderen Kollegen, an Platz für ein silver line, bewegten mich dazu nochmal sämtliches verfügbares Bildmaterial zu sichten. Daraufhin fand ich zwei Fotos wonach mir dann einiges klar wurde:
.....
In dem ersten Foto sehen wir die Anordnung von einem Telemetrie Empfänger und ein 450mAh 2S Lipo Stützakku. Im zweiten Foto ist die Seitenansicht von der montierten Akku Einheit zu sehen. Ich habe dort mal 2 gelbe Linien eingezeichnet, welche den ungefähren Platz für diese Teile andeuten. Wie mir scheint, hat sich der Hersteller auch exakte Gedanken darüber gemacht wo welche Komponenten sinnvoll untergebracht werden können. Schaut man beim ersten Foto genauer hin, ist sogar an die Führung der Antennenkabel gedacht worden. An dem unteren Alu Bügel sind Durchführungen für Antennenröhrchen eingearbeitet.
Die sinnvolle Anordnung ist daher aus meiner neueren Erkenntnis, bereits im Hinblick auf eine sinnvolle Verkabelung, vom Hersteller mehr oder weniger fest vorgegeben. Wenn wir uns also weitgehend an die Empfehlungen von Herrn Henseleit halten, wird die Unterbringung aller erforderlichen Komponenten und auch die Verkabelung keinerlei Probleme bereiten. Sicherlich ist auch noch Platz für das Jlog.
VG Phil
das ist ein alter Konstruktionsstand auf den Bildern! Da ist noch ein Fahrwerksservo (unter Pufferakku u. Empfänger) eingebaut. Bei den neuesten Einziehkufen entfällt das. Das bedeutet, den Platz kann man auch noch für Elektronikkomponenten nutzen.
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
trotzdem danke euch allen die ihr doch versucht alle Fragen zu beantworten.Zitat von QuaX Beitrag anzeigenServus
ca. 55 * 33. Ist aber etwas schwer zu messen, wenn ein FBL drauf ist.
Viele Grüße
Michael
Gruß Adrian
Kommentar
-
Hi,Zitat von wolv Beitrag anzeigenIch frage mich ob beides auf die ein und selbe Platte passt im TDR 2 da ich es so verstanden habe das sich beide Sensoren ergänzen und so besser Vibrationen filtern
das ist Nonsens. Das Neo hat die deutlich besseren Sensoren mit höherer Auflösung. Der zusätzliche Sensor wird nur empfohlen für Ausfallsicherheit oder in Anwendungen mit Turbine. Im TDR2 macht der zusätzliche Sensor keinen Sinn.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
-
Servus,
Heute Speedflugtraining bei 36°C Außentemperatur.
Das war ein extremer Hitzetest für alle Komponenten. Es gab aber keinerlei Beanstandungen. Die Mechanik macht das locker mit!
Den Motor kühle ich nach dem Flug immer runter, um schneller den nächsten Flug machen zu können.
Viele Grüße
Michael
P.S.: nein, es gab keinen Speedvergleich mit dem Banshee. Der gehört Michael Streit und ist auf 3D abgestimmt.henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
sorry für OT, aber der TDR II und seine Komponenten verdienen sich schon eine standesgemäße (After flight) Kühlung! ...eventuell bald bei Kontronik erhältlich...
Quellangabe zum Bild
Grüße,
MichaelAngehängte DateienIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Hallo,
habe das eben zufällig auf der Kontronik seite gelesen:
Bis zum IRCHA Speed Cup im August soll der neue TDS, die vollverkleidete Version des TDR II, flugfertig sein - wir sind gespannt welche Zeiten dann erreicht werden können.
@Henseleit Team
Wird die dann auch direkt an die "Normalkunden" ausgeliefert?
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Das hängt von den Flugerfahrungen ab. Bisher war die Maschine, so wie sie jetzt geplant ist, noch nicht einmal in der Luft.Zitat von sme Beitrag anzeigenHallo,
habe das eben zufällig auf der Kontronik seite gelesen:
Bis zum IRCHA Speed Cup im August soll der neue TDS, die vollverkleidete Version des TDR II, flugfertig sein - wir sind gespannt welche Zeiten dann erreicht werden können.
@Henseleit Team
Wird die dann auch direkt an die "Normalkunden" ausgeliefert?
Gruß
Stefan
Erfahrungsgemäß wird es aber noch die eine oder andere Optimierung geben. War ja auch beim TDR2 so. Daher kann momentan dazu noch keine konkrete Antwort gegeben werden.
Gruß Ralf
Kommentar
-
Hallo Ralf,Zitat von Ralf Becker Beitrag anzeigenDas hängt von den Flugerfahrungen ab. Bisher war die Maschine, so wie sie jetzt geplant ist, noch nicht einmal in der Luft.
Erfahrungsgemäß wird es aber noch die eine oder andere Optimierung geben. War ja auch beim TDR2 so. Daher kann momentan dazu noch keine konkrete Antwort gegeben werden.
Gruß Ralf
vielen Dank für die Info.
Dann freue ich mich erstmal auf die baldige Auslieferung des "normalen" TDR2.
Viele Grüße
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Es sind noch keine Riemen da....TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
und immer noch keine 3D-Videos ...Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenEs sind noch keine Riemen da....
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar

Kommentar