Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
Piroflip21 -
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II
Das Schweigen hat ein Ende, endlich mal was los im Henseleit Forum.
Mir sind Beiträge die vielleicht nicht 100'-prozentig das Thema fachlich, sachlich treffen lieber, als dieser Zustand "keiner traut sich etwas zu schreiben, sonst gibt's doch gleich wieder Haue".
Wenn's nicht interessiert, zu banal, am Thema vorbei etc. ist, einfach das mittlere Scrollrädchen der Maus weiter nach unten drehen....
Autsch, aaaauuaaaaaaaa, ahhhhhhhhhh..........................
Kommentar
-
aspirin4u
Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenDas Schweigen hat ein Ende, endlich mal was los im Henseleit Forum.
Mir sind Beiträge die vielleicht nicht 100'-prozentig das Thema fachlich, sachlich treffen lieber, als dieser Zustand "keiner traut sich etwas zu schreiben, sonst gibt's doch gleich wieder Haue".
Wenn's nicht interessiert, zu banal, am Thema vorbei etc. ist, einfach das mittlere Scrollrädchen der Maus weiter nach unten drehen....
Autsch, aaaauuaaaaaaaa, ahhhhhhhhhh..........................
Hi,
liest man das Kleingedruckte in den Mikado Berichten, fällt auf, daß dieser Bericht aus Jan 2013 ist. Also 2 1/2 Jahre alt. Dunkel erinnere ich mich, daß die HV Servos erstmals in 2012 am Markt eingeführt wurden. Es ist daher nicht auszuschließen, daß Futaba und auch andere Hersteller stillschweigend nachgebessert hatten.
Wenn also diese alten Probleme mit Servos heute immer noch auftreten, handelt es sich möglicherweise um Servos aus der Anfangszeit......welche dann ständig immer wieder über den Gebrauchtmarkt weitergereicht werden......im RC-Markt ist ja alles wenig benutzt und fast neu
Bitte nicht missverstehen, das ist jetzt nur ein Anfangsverdacht von mir. Ich werde den Hintergrund zu diesem Thema genauer recherchieren und dann einen eigenen Thread aufmachen sofern ich substantielles dazu gefunden habe.
Es wäre daher hilfreich wenn mir jemand aus der Gemeinschaft hier, ein Futaba SBUS HV Servo aus 2012 Kaufdatum leihweise zur Verfügung stellen kann. Am besten von jemanden der damit auch Probleme hatte. Somit könnte die Mikado Messung wiederholt werden und eine Vergleichsmessung an einem baugleichen Servo aus aktueller Fertigung durchgeführt werden.
Nur so und nicht anders, ist festzustellen ob an meinem Verdacht etwas dran ist oder nicht.......es sei denn jemand hier hat hierzu bereits bessere Informationen?
VG Phil
Kommentar
-
Also so langsam ist der Punkt erreicht wo es doch ein Bischen zu offtopic wird, das hat ja nun wirklich gar nichts mehr mit Henseleit oder TDR zu tun.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Piroflip21
Vllt können wir nach dem servo exkurs nochmal zur Auslegung des tdr 2 zurückkehrenZitat von Fingolf Beitrag anzeigenEs gab ja die Aussage, dass es speziell für den TDR 2 ein Antriebskonzept von Kontronik geben wird
(...)
Ich denke, dass es dafür dann eine spezielle Wicklung geben wird.
Was glaubst du denn, oder weiß jemand, was der p800 denn für eine Wicklung bekommt?
Zum heli selber gibts ja leider momentan wenig neues...
Kommentar
-
Zur Wicklung hab ich leider nicht gefragt. Der Motor bekommt aber wohl eine andere Farbe für den Deckel und das TDR2 Logo eingraviert.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenZur Wicklung hab ich leider nicht gefragt. Der Motor bekommt aber wohl eine andere Farbe für den Deckel und das TDR2 Logo eingraviert.
Stephan
Eine andere Farbe bekommt nur der Kosmik. Diese ist an den Competition Pyro angelehnt. Also das untere Teil rot- der Deckel schwarz.
Der Motor schaut so aus:
ImageUploadedByTapatalk1435300321.684928.jpgJeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Weiter oben im Thread habe ich mich gerade drüber gefreut, dass hier mal wieder was los ist im Henseleit Thread. Wie ich gerade bedauerlicher Weise mitbekommen musste, werden wohl teilweise Beiträge zumindest hier in diesem Thread künstlich inszeniert.
Bitte lasst das bleiben, ansonsten werde ich die Konsequenzen daraus ziehen!!!
Künstliches in Szenze setzen, geht gar nicht! <Smiley der kotzt>
Kommentar
-
.......so Smiley geht's wieder besser, kann wieder grinsen.
99% der Beiträge hier im Thread sind mit Sicherheit ehrlich und aufrichtig gemeint, ein paar wenige Ausnahmen wird es wohl immer geben.
Also, haut rein.......
Gruß und noch viel Vorfreude auf einen bestimmt tollen Hubschrauber.
Omar
Kommentar
-
Was für Konsequenzen willst du denn ziehen?Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenWeiter oben im Thread habe ich mich gerade drüber gefreut, dass hier mal wieder was los ist im Henseleit Thread. Wie ich gerade bedauerlicher Weise mitbekommen musste, werden wohl teilweise Beiträge zumindest hier in diesem Thread künstlich inszeniert.
Bitte lasst das bleiben, ansonsten werde ich die Konsequenzen daraus ziehen!!!
Künstliches in Szenze setzen, geht gar nicht! <Smiley der kotzt>MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Es geht hier nicht darum bei unbeteiligten Neugierde zu wecken, die betroffenen Personen werden es sich denken können!Zitat von Freeman Beitrag anzeigenWas für Konsequenzen willst du denn ziehen?Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 26.06.2015, 12:23.
Kommentar
-
Hier kann man aber auch gut erkennen das im Forum mit Zweierlei Maß gemessen wird. Das eine Thema wird nach 3 OT Posts direkt zu gemacht. Hier wird nach 3 Seiten noch mal was gesagt.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenWas für Konsequenzen willst du denn ziehen?

Kommentar
-
Ja, die Gleichschaltung der Moderatoren hat eben nicht funktioniert und so macht halt jeder wie er meint oder kann, oder meint zu können.
Echt ´ne Unverschämtheit wo wir doch so hoch bezahlt werden.
Wenn jetzt der Thread nach dem Offtopic noch von Meckerern genutzt wird um sich auszutoben greife ich zum Knüppel, versprochen.
Wenn´s wirklich was zu meckern gibt also bitte per PN.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Macht doch einfach einen TDR2 Laberthread auf und gut is.
Kommentar

Kommentar