Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
aspirin4u
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II
Ja, das ist richtig,Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
den Text kenne ich schon auswendig
Ich sprach soeben mit Herrn Eckstein von Mikado. Die Auslieferungen der Vorbestellungen beginnen nächste Woche. Die PC Software wird voraussichtlich ebenfalls nächste Woche frei gegeben und empfohlen wird für den TDR2 das NEO ohne externen Sensor für 189.- Liste. Das Pro Update + Rettung kostet 99.- Ab Anfang August wird sich die Lieferbarkeit des Neo ohne Sat Empfänger voraussichtlich normalisiert haben.
Bis die ersten 20 also ihren TDR2 bekommen, wird man das Neo kurzfristig kaufen können. Somit ist für mich jetzt auch klar, daß ich bei mir das NEO und nicht das silver line verwenden werde.
VG Phil
Kommentar
-
moin, ich finde BECs, Pufferschaltungen und das ganze zeug nicht so toll. Kann mir einer sagen ob genug platz unter der Haube ist um unter den unteren Akku noch einen 2S 1800 mah Akku zu schnallen, oder auf den oberen vor dem Regler?
Gruß Adrian
Kommentar
-
Ja.
.....In den Maschinen, die man bisher gesehen hat, waren immer auch Stützakkus verbaut und zwar in direkter Nähe zum StabiTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Unten kriegst den locker rein. Oben: no way!Zitat von wolv Beitrag anzeigenmoin, ich finde BECs, Pufferschaltungen und das ganze zeug nicht so toll. Kann mir einer sagen ob genug platz unter der Haube ist um unter den unteren Akku noch einen 2S 1800 mah Akku zu schnallen, oder auf den oberen vor dem Regler?
Gruß Adrianhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
aspirin4u
NopeZitat von swalko Beitrag anzeigenXServos are not programmable, or?
Kommentar
-
aspirin4u
Hallo Adrian,Zitat von wolv Beitrag anzeigenmoin, ich finde BECs, Pufferschaltungen und das ganze zeug nicht so toll. Kann mir einer sagen ob genug platz unter der Haube ist um unter den unteren Akku noch einen 2S 1800 mah Akku zu schnallen, oder auf den oberen vor dem Regler? Gruß Adrian
Deine Frage und auch die Zweifel der anderen Kollegen, an Platz für ein silver line, bewegten mich dazu nochmal sämtliches verfügbares Bildmaterial zu sichten. Daraufhin fand ich zwei Fotos wonach mir dann einiges klar wurde:
.....
In dem ersten Foto sehen wir die Anordnung von einem Telemetrie Empfänger und ein 450mAh 2S Lipo Stützakku. Im zweiten Foto ist die Seitenansicht von der montierten Akku Einheit zu sehen. Ich habe dort mal 2 gelbe Linien eingezeichnet, welche den ungefähren Platz für diese Teile andeuten. Wie mir scheint, hat sich der Hersteller auch exakte Gedanken darüber gemacht wo welche Komponenten sinnvoll untergebracht werden können. Schaut man beim ersten Foto genauer hin, ist sogar an die Führung der Antennenkabel gedacht worden. An dem unteren Alu Bügel sind Durchführungen für Antennenröhrchen eingearbeitet.
Die sinnvolle Anordnung ist daher aus meiner neueren Erkenntnis, bereits im Hinblick auf eine sinnvolle Verkabelung, vom Hersteller mehr oder weniger fest vorgegeben. Wenn wir uns also weitgehend an die Empfehlungen von Herrn Henseleit halten, wird die Unterbringung aller erforderlichen Komponenten und auch die Verkabelung keinerlei Probleme bereiten. Sicherlich ist auch noch Platz für das Jlog.
VG Phil
Kommentar
-
Den Jlog kann man wunderbar unter der Reglerplatte positionieren.
Ein besseres Foto hab ich im Moment nicht parat.
Hier eins aus meiner Homepage:
Gruß RobertAngehängte DateienLuftakrobat.
Kommentar
-
Zitat von aspirin4u Beitrag anzeigenHallo Adrian,
Deine Frage und auch die Zweifel der anderen Kollegen, an Platz für ein silver line, bewegten mich dazu nochmal sämtliches verfügbares Bildmaterial zu sichten. Daraufhin fand ich zwei Fotos wonach mir dann einiges klar wurde:
.....
In dem ersten Foto sehen wir die Anordnung von einem Telemetrie Empfänger und ein 450mAh 2S Lipo Stützakku. Im zweiten Foto ist die Seitenansicht von der montierten Akku Einheit zu sehen. Ich habe dort mal 2 gelbe Linien eingezeichnet, welche den ungefähren Platz für diese Teile andeuten. Wie mir scheint, hat sich der Hersteller auch exakte Gedanken darüber gemacht wo welche Komponenten sinnvoll untergebracht werden können. Schaut man beim ersten Foto genauer hin, ist sogar an die Führung der Antennenkabel gedacht worden. An dem unteren Alu Bügel sind Durchführungen für Antennenröhrchen eingearbeitet.
Die sinnvolle Anordnung ist daher aus meiner neueren Erkenntnis, bereits im Hinblick auf eine sinnvolle Verkabelung, vom Hersteller mehr oder weniger fest vorgegeben. Wenn wir uns also weitgehend an die Empfehlungen von Herrn Henseleit halten, wird die Unterbringung aller erforderlichen Komponenten und auch die Verkabelung keinerlei Probleme bereiten. Sicherlich ist auch noch Platz für das Jlog.
VG Phil
Hier haben VBC User den Vorteil, denn die können ein Neo mit vlink verbauen und Sparren sich somit den Empfänger.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Das anbringen des FBL Systems auf dem Nick Servo, bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Ist das Final? Wenn man den Servo dann mit Gummis befestigt, hat man dadurch weniger Vibrationen oder doch mehr weil das Servo wohl auch nicht Vibrations frei ist.
Zuletzt geändert von wolv; 03.07.2015, 16:44.
Kommentar
-
ohne deine Informationsbereitschaft über strapazieren zu wollenZitat von siXtreme Beitrag anzeigenHallo,
die CFK-Platte des FBL-Systems ist seperat befestigt und hat keinen direkten Kontakt mit dem Nick-Servo.
Gruß Robert
. Kannst du mir sagen wie groß die Platte ist? Passt das Vstabi neo mit Externem Sensor drauf oder eine Microbeast mit Empfänger?
Gruß Adrian
Kommentar
-
Was hat das für einen Sinn den externen Sensor auf die gleiche cfk Platte wie das neo zu montieren ?Zitat von wolv Beitrag anzeigenohne deine Informationsbereitschaft über strapazieren zu wollen
. Kannst du mir sagen wie groß die Platte ist? Passt das Vstabi neo mit Externem Sensor drauf oder eine Microbeast mit Empfänger?
Gruß Adrian
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar

Kommentar