VG Phil
Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
aspirin4u
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II
.....ehhhmmm.....war evtl. etwas unglücklich ausgedrückt.......ich meinte tendentiell in Richtung der Endausschläge. D.h. in der Mitte am leichtgängigsten und dann zunehmend schwergängiger in Richtung Endausschlag ......und nicht am Endausschlag. Ich wollte nur wissen ob die Heckanlenkung am TDR2 durchgehend gleichmäßig gängig ist von einem Endanschlag zum anderen.Zitat von Pädi Beitrag anzeigen
VG PhilZuletzt geändert von Gast; 28.06.2015, 17:39.
-
Recht haste ...........Zitat von Pädi Beitrag anzeigenWäre toll, wenn der Thread mal gereinigt werden könnts
GruÃ? Micha
[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]
Kommentar
-
Pädi
...und das hier noch zum Niveau, das gewisse Experten hier drauf haben. Hab ich per PN erhalten Und ist mir egal, ob ich das veröffentlichen sollte oder nicht:
"Hey,
wenn Du eine Frage nicht verstanden hast, kannste ja mal vorher den Inhalt hinterfragen bevor Du mit Klugscheißerei ins Horn bläst.
Das Problem hier im Forum sind die aufgeblasenen Wichtigtuer, die mit ihrem Genörgel nur stören.......und nicht wirkliches Interesse am Thema haben."
Wäre wirklich mal an der Zeit für den Riegel.
Kommentar
-
Denke auch das man statt Aspirin mal lieber ein Schlafmittel einwerfen sollte (bis zur Veröffentlichung des TDR 2) - ich habe nix gegen vernünftig Info's....
....die bekommen wir von den Team Piloten...aber....das was hier an heisser Luft durchkommt ist nicht mehr schön....
Gruß,
MarkusD
(der auch gerne Info's aus erster Hand hätte aber warten kann)
Kommentar
-
Starker Tobak, wie ich finde.Zitat von Pädi Beitrag anzeigenDas Problem hier im Forum sind die aufgeblasenen Wichtigtuer
Vielleicht erbarmt sich ja doch bald mal der Mod und bringt hier etwas Ordnung rein, damit dann auch andere nach uns noch was "übersichtliches" über den neuen TDR zu lesen haben!Gru� Micha
[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]
Kommentar
-
Ach ja, alle schreiben Mist und ich darf dann nachher der 500+ Posts Thread "bereinigen" möglichst noch eine kleine Zusammenfassung schreiben, nicht wahr?
Wenn ich das dann tue ist das garantiert wieder Zensur in den Augen von 99% die dabei andere Prioritäten setzen würden.
Bei mir würden vielleicht 2-3 Seiten stehen bleiben.
Also bitte mal nachdenken bevor man so etwas fordert oder besser noch bevor man etwas schreibt.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Piroflip21
Ihr kommt hier wieder mit Kram um die Ecke und die wichtigen Infos werden überlesen, damit man besser einzelne User bashen oder denunzieren kann. Klasse.Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenDas, und andere Kleinigkeiten/Verbesserungen haben sich in den letzten 3-D Flügen als Vorteilhaft herausgestellt.
Also zum topic:
Robert, alle haben sich hier im thread gefragt, wie es mit der 3D Tauglichkeit aussieht, weil bisher immer nur Speed vorgührungen zu sehen waren.
In deinem letzten Post hast du von 3D Flügen gesprochen. Kannst du etwas zu dem Flug sagen? Ist die Mechanik die eierlegende wollmilchsau? Sprich geht das gut mit den 3D?
Oder siehst du stärken im einen oder anderen Bereich?
Besonders interessant wäre zu wissen, wie sich der Riemen der Nickanlenkung bei tictocs usw verhält. Das war auch eine Frage, die viele hier umgetrieben hat.
So kämen wir mal wieder zum heli zurück
Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2015, 10:32.
Kommentar
-
Hallo,
bisher sind keine negativen Auffälligkeiten zu verzeichnen. Die besagte Riemen-Nick Anlenkung funktioniert zuverlässig.
Wer mich kennt, weiß, daß ich Helis in weiten Drehzahlbereichen betreibe.
Und das läuft alles gut.
Der TDR II hat alle Manöver, die ich beherrsche, klaglos überstanden.
Mir ist bewußt, daß vielen nach neuen Informationen dürstet.
Wie sich aber herausstellt, wird hier alles zu Tode diskutiert, und man hat kaum mehr Lust hat was zu veröffentlichen...
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Danke Schmerztablette ;-)
Robert, die, die es wirklich interessiert sind die Leittragenden.
Ich denke einige haben noch nicht vorbestellt und kommen mehr aus dem Lager Kunstflug / 3D / F3C , und die haben derzeit ein großes ? auf der Stirn, ob der Heli für sie eine Option ist als TDR Nachfolger in diesen Bereichen. Wenn es da klare Infos gäbe, würde vielen Geholfen sein.
Ich hab mir jetzt erstmal wieder einen TDR gebraucht gekauft nach 2 Jahren ohne. Vielleicht kann mich der 2er ja doch noch auffangen...euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Auf meine Malianfragen beim Hersteller habe ich leider keine Antwort bekommen.
Vielleicht steht das hier auch irgendwo und ich habe es aufgrund der hundert Posts zu Servowegen und der unsäglichen Motorenwickler-Schleichwerbung übersehen.
Vielleicht können die Eingeweihten hier mal etwas zum derzeitig geplanten Zeitplan schreiben - ich interessiere mich für eine neues Speedmodell und damit auch automatisch für den TDR2 Speed: Wann wird der käuflich zu erwerben sein und was wird die Mechanik etwa kosten? Gerne auch per PM
Kommentar
-
Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenAuf meine Malianfragen beim Hersteller habe ich leider keine Antwort bekommen.
Vielleicht steht das hier auch irgendwo und ich habe es aufgrund der hundert Posts zu Servowegen und der unsäglichen Motorenwickler-Schleichwerbung übersehen.
Vielleicht können die Eingeweihten hier mal etwas zum derzeitig geplanten Zeitplan schreiben - ich interessiere mich für eine neues Speedmodell und damit auch automatisch für den TDR2 Speed: Wann wird der käuflich zu erwerben sein und was wird die Mechanik etwa kosten? Gerne auch per PM
Hast eine PM.[emoji6]Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
waldi2503
Hello Robert, hello Henseleit-Team und Hallo an Alle!Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenMir ist bewußt, daß vielen nach neuen Informationen dürstet.
Wie sich aber herausstellt, wird hier alles zu Tode diskutiert, und man hat kaum mehr Lust hat was zu veröffentlichen...
Also, das etwas diskutiert wird hat noch nie wem wirklich geschadet. Bekanntheit ist nicht immer nur Fluch. Dem Absatz wird das nicht abträglich sein. Und Jan macht das alles auch nicht nur aus karitativen Zwecken! Man sieht sehr deutlich, dass sich sehr viele mit dem Thema TDR auseinander setzen. Das ist doch super und ist dem Produkt doch nur zuträglich.
Es ist auch ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Modellsport einen unglaublichen Hype erlebt und viele sich dran erfreuen können. Und es zeigt auch vom Erfolg dieses Forum.
Man muss nur lernen im Netz nichts persönlich zu nehmen, dafür ist es das falsche Medium.
Man muss ja polemische und negative Posts nicht lesen und werten.
Ich freue mich, dass es ab und zu was neues gibt und ich werde auch Geduldig auf meinen TDR II warten!
Danke
Waldi
Kommentar
-
Mittlerweile freue ich mich auch auf etwas Neues.
Robert's Aussage hörte sich ja schon sehr positiv an.
Vielleicht gibts ja demnächst noch ein Video.
Gibt es schon irgendwo eine Liste mit möglichen Komponenten?
Welche Servos sind dafür programmierbar?
Bisher nur die Futaba und Hitec oder gibt es noch andere?
Wegen der Riemenumlenkung an der Nickanlenkung mache ich mir keine Sorgen.
Nicht umsonst werden ja Riemen auch zum Synchronisieren eingesetzt. Glaube nicht, dass es daher zu Spiel in der Anlenkung kommt.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Und wieder gehts 10 Seiten zurück mit dem selbigen Thema Servos....
Es sollte doch jetzt so langsam jedem klar sein:
Schraub rein was du willst so lange sie ca. 15KG stemmen und du nicht mehr wie 12° + - Pitch haben willst.
Wenn du mehr als 12° haben willst brauchst du programmierbare Servos: Welche es am Markt gibt, kannst ja selber nachschauen. Da gehen sicher nicht nur Hitec oder Futaba SBus sondern auch alle anderen Marken die Servos mit mehr weg oder prog. Option anbieten.
Kommentar

Dann ändert sich die Stimmung hier auch bestimmt.
Kommentar