So, auch ich konnte heute kurz meinen Umbau auf dem 600N testen und kann jetzt einen kurzen Bericht abgeben.
Also der Unterschied, finde ich, ist wirklich gewaltig! Beim Rundflug bleibt der Heli genau auf Kurs und das ständige hoch und runter bei Nick, scheint mit dem beschriebenem Umbau wirklich nicht mehr existieren.
Leider war beim zweiten Flug nach ca. 4 Minuten Schluss. Plötzlich drehte der Heli nur noch Pirouetten und ich konnte ihm keine Steuerbefehle mehr geben. Schlussendlich stürzte er ungebremst, aus ca. 50 Meter höche, frontal in den Acker.
Beim durchchecken des Helis viel mir auf, dass das Gestänge vom Blatthalter zum Mischerhebel der Paddelwippe fehlte. Ich vermute, dass dieses sich während dem Flug verabschiedete und der eine Rotor nicht mehr kontrolliert wurde?!
Ich muss dazu sagen, dass die Kugelkopfpfannen nicht neu waren und sicher schon einige Male vom Kugelkopf gelöst und wieder aufgesteckt wurden.
Könnte dies die Ursache gewesen sein? Oder wird mir dies vielleicht beim nächsten Mal mit neuen Kugelpfannen wieder passieren, wenn ich die Blatthlter soe lasse (verkehrt herum gemäss Anleitung)?
Gruess Romi

Kommentar