Lynx hat nun auch ne alutaumelscheibe http://www.lynxheli.com/manuals/LX09...925-LX0926.PDF
T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Hi,
habe nicht mehr alles gelesen, daher nur kurze Frage:
Kann man den kleinen Rex mittlerweile bedenkenlos bestellen bzw. wurde materialtechnisch von Align entsprechend ausreichend nachgebessert (sprödes Material/Kunstoff)?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ja, das Material wurde bei allen kritisierten Komponenten verbessert, erkennbar am eingeprägten Buchstaben "A".
Das Lager kann aber immer noch aus der TS rutschen.
Ein aktueller 150er plus Alu TS ist voll alltagstauglich.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Danke!
Also ist das die "Neue" Version nehme ich an?
Align Hubschrauber T-Rex - www.live-hobby.de
Was wurde denn konkret geändert?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Falls sich der Händler nicht vertippt hat, ja.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Bei Robbe auf der HP steht, dass ab jetzt alle T-Rex 150 DFC mit den neuen Teilen ausgeliefert werden.
Alle Händler die ihn also ab dieser Woche wieder haben sollten also die neuen Teile verbaut haben
Kommentar
-
ich habe eben mal nach schrauben 1.6x6mm gegoglet gibts ja ganz wenige im internet ,weil die die align rein gebaut hat kann man ja vergessen .....
kennt jemand nen shop wo auch wenige bestellt werden können ??
Kommentar
-
Danke euch!
Ich bin immernoch am überlegen, ob ich mir den 150er oder den 250er DFC Plus BTF anschaffen soll. Kann mich einfach nicht entscheiden
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Dann würde ich den 150 nehmen,weil du garantiert im Wohnzimmer fliegen kannst mit ihm.Mit dem 250er geht das höchstens mal mit schweben im Zimmer,aber mit fliegen hat das dann nix zu tun. Da braucht man ein wenig mehr als Wohnzimmer.Oben geblieben ist noch keiner
Kommentar
-
Nun, im Wohnzimmer möchte ich ja gerade nicht fliegenZitat von Stefan B aus W Beitrag anzeigenDann würde ich den 150 nehmen,weil du garantiert im Wohnzimmer fliegen kannst mit ihm.Mit dem 250er geht das höchstens mal mit schweben im Zimmer,aber mit fliegen hat das dann nix zu tun. Da braucht man ein wenig mehr als Wohnzimmer.
Aber das wird hier wohl OT, leider obwohl ich gerne noch ein paar Meinungen gehört hätte um mir die Entscheidung zu erleichtern
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Auf eBay gibts jede Menge.Zitat von frajag69 Beitrag anzeigench habe eben mal nach schrauben 1.6x6mm gegoglet gibts ja ganz wenige im internet ,"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Könnt ihr mal eure eingestellten Werte aus der Funke posten, für Normal und 3D?
Auch wie ihr die Potis "Gain" und Roll eingestellt habt?
Evtl fliegt hier auch jemand mit der Spektrum DX6i und dem Futaba Nine Eagles Modul!?
Oder fliegt ihr alle mit den Werten aus der Anleitung (CD)? Kann ich mir gar nicht vorstellen, irgendwie macht bei mir das Heck irgendwie Geister-Kommandos.
Ich habe alles genau nach der Anleitung eingestellt in meiner DX6i, da stimmt auch z.B. "Reverse" auf Pitch auch gar nicht.
Weiter kommen mir die D/R und Expo Werte mit 100% / 30% komisch vor und fliegt auch schwammig! meine ich.
Wie fliegt ihr, D/R, Expo, Gaskurve, Pitchkurve, Potis am Board usw...?
Ein großes Dankeschön schon mal.
Viele Grüße, AndyMini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
Hallo Andy,
ich habe eine DX8 und fliege daher mit einem Spektrum Sat am 150iger.
Meine Einstellungen sind noch nicht optimal. Da ich aber nur einen Lipo habe (bin gespannt, wann mylipo endlich liefert) ist die Einstellerei im Moment etwas mühsam. Mir war die Drehrate am Heck viel zu langsam und viel zu spät "am Knüppel", deswegen die 110% DualRat und die - 15% EXPO auf dem Heck. Ich bin mit dem Kleinen recht zufrieden, zu optimieren gibt es natürlich immer etwas.
Servo Wege
Roll 100%
Gas 100%
Roll 100%
Nick 100%
Heck 100%
Kreisel 100%
Pitch 70%
Servo Umkehr
Gas norm
Roll umkehr
Nick umkehr
Heck umkehr
Kreisel norm
Pitch umkehr
EXPO/DualRat
Roll 20%
Nick 20%
Heck -15% DualRat 110%
Gaskurve
1. 67% Flat
2. 85% Flat
3. 100 90 85 90 100
Pitchkurve
alle Flugphasen 0-100%
Kreisel
alle Flugphasen 40%
die Potis am Heli
RollRate 12 Uhr Position
Gain zwischen 11 Uhr Position
Als nächstes werde ich die orangen Blätter mal antesten.
Grüße Mirko
Kommentar
-
Danke Frolic-Man!
Ich war heute mal draußen gewesen. Ich fliege auch die Original-Akkus.
Der Heli kommt mir nur so was von schwach auf der Brust vor, Wahnsinn!
Im normalen Flug alles OK und wenn ich dann auf Flugphase zwei gehe (Gas 100% Flat und Pitch 0-25-50-75-100) und wollte ihn auf den Rücken legen, dreht das Heck weg und die Motordrehzahl bricht ein. Habe ihn abgefangen und etwas auf dem Rücken schweben lassen aber das Drehen (Rollrate Poti habe ich auf 12 Uhr) & Abfangen war ein Act und mehr traue ich mir mit der Leistung nicht.
Muss/kann ich was an den Wegen oder D/R etc was ändern, dass hier mehr geht!?
Oder nur mit mylipo? Das muss aber doch auch mit den Align gehen!?
Danke schon mal!
Viele Grüße,
AndyMini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
Nur interessehalber: Wie siehts mit Spiel an den Teilen aus. Falls wer vergleichen kann: Ist das (im Neuzustand) schlimmer oder besser als am MCPX BL?
Und hat das FBL eine Pirouettenkorrektur?
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar

Kommentar