T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Aufbau + Anfängerfragen
Wieso? Hattest du nen CrashZitat von Homer Beitrag anzeigen
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
-
guenniwende
Kommentar
-
Hallo!
So, erstens es ist mal alles gut gegangen. War aber am Rücken sehr vorsichtig und lies ihn einfach mal ruhig stehen und das Beast den Rest erledigen
Rollen, Flips und Looping sind nun am 550er auch drinnen. Da klappt es noch deutlich besser und entspannter als am 450er 
Nun aber zu meinen Heck-Startproblem. Hab nun auf Medium umgestellt und das gefällt mir besser
Danke nochmals Günni! Jetzt habe ich es genau beobachtet. Der Heli läuft an, ohne irgendwelche Probleme. Dann ist er auf Drehzahl und ca. 1 Sek. später zuckt kurz das Heck
Im Flug keine Anzeichen mehr. Dann habe ich den zweiten Akku angesteckt und wie der dasselbe. Dann bin ich nochmals gelandet und wollte filmen und jetzt zuckt er nicht mehr. 2x mal hätte ich es dann noch getestet. Kein Zucken mehr...
Kann es sein, dass es jedes mal auftritt wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird? Werde das beim nächsten Flug testen und auch filmen...
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
guenniwende
wie schon geschrieben, ist es bei mir nach dem umstellen des steuerverhaltens auf pro, nicht mehr vorgekommen. deshalb kann ich dazu nichts konkretes sagen. du hattest doch auch auf pro umgestellt?
gruss guenni
Kommentar
-
Jap .Zitat von helifeever Beitrag anzeigenWieso? Hattest du nen Crash
Am Donnerstag bei herrlichstem Wetter .
Akku vier ziemlich am Ende (wollte endlich mal die Telemetrie testen) aus einem Loop kommend sehr schnell etwa einem Meter über dem Acker , angesetzt zu einer Rolle rückwärts mit dem Heck voraus . Dabei leicht schräg gekommen und das Heck verdreht , Lageerkennung dahin und ab in den Acker .

War zwar nicht hoch ( ein Meter) und auch fast ohne Fahrt , aber trotzdem viel kaputt : Hauptrotorblätter (die schönen Edge
) , HZR , Haube , Landegestell , Heckrohr mit Torque Tube und Streben , Schnellverschluss und eine ßse von der Blattanlenkung .
Und eben noch mitbekommen , dass meine Sendung fehlgeleitet wurde und heut nicht mehr kommt .
Grrrr . . .
Meine Laune ist so gut wie das Wetter heute . . .zu viele Helis...
Kommentar
-
guenniwende -
Mein Beileid Homer
@stefansth
Er giert nach links, daher geht das Heck nach rechts. Wobei das vorher so war. Jetzt ist nur mehr ein kurzes unangenehmes Geräusch von den Heckblättern zu hören. Hast du leicht schon eine Vermutung?
Ich werds gleich nochmals testen und auch den Imbus für die Blätter mitnehmen. Ist erst seitdem die Blätter lockerer sind. Vorher hat er ca. 10-15cm nach rechts ausgeschlagen
Vermute, dass da irgendwelche Vibs beim Hochlaufen entstehen. Evtl. unwuchte Blätter...
Kommentar
-
War grad nochmals fliegen und hätte den Start gefilmt, nur ist es jetzt "leider" weg
Vielleicht lag es daran, dass die Blätter nicht vollständig ausgerichtet waren. Vielleicht bin ich beim letzten Mal irgendwo angekommen und das Blatt hat sich wieder verstellt
War mir aber auffiel ist, dass er sich immer leicht weg dreht - siehe Vid:
550er anlaufen - YouTube
..aber das ist normal, oder? Kann es daran liegen, dass das Beast nicht zu 100% parallel zum Heli verläuft?Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
guenniwende
schon möglich. änder das doch mal, oder hast du kein pad mehr?Zitat von helifeever Beitrag anzeigenKann es daran liegen, dass das Beast nicht zu 100% parallel zum Heli verläuft?
gruss guenni
Kommentar
-
Rabid121
Nein, daran liegt es nicht - Drehungen des Heck kann das Beast trotzdem korrekt messen. Das könntest du aber im Flug merken - zB bei Rollen könnte er sich leicht rausdrehen und auch bei anderen Flugsituationen wird das Beast die Lage des Heli falsch einschätzen! Solltest du in jedem Fall beheben!Zitat von helifeever Beitrag anzeigenKann es daran liegen, dass das Beast nicht zu 100% parallel zum Heli verläuft?
Kommentar
-
Rollen verlaufen sauber, aber beim Looping hat er einmal das Heck etwas verdreht - jedoch ging da ganz schön starker WindZitat von Rabid121 Beitrag anzeigenNein, daran liegt es nicht - Drehungen des Heck kann das Beast trotzdem korrekt messen. Das könntest du aber im Flug merken - zB bei Rollen könnte er sich leicht rausdrehen und auch bei anderen Flugsituationen wird das Beast die Lage des Heli falsch einschätzen! Solltest du in jedem Fall beheben!
Denke, dass war eher der Wind... es trat nur einmal auf.
Werde nun nochmals fliegen gehen und schaun, ob ich diesbezüglich irgendetwas merke...
Kommentar
-
Ja, habe ich inzwischen angepasst. Mir kommt vor es dreh leicht ab, also mit in die Hauptrotorrichtung. Auch Rabid hat recht, bei den Rollen ist auch das Heck nicht 100% gerade. Auch beim Looping wieder dasselbe und es geht aber kein Wind.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenHast du an beiden Seiten genug Ausschlag am Heck?
Wie verhält sich das Heck bei Fahrtpiruetten?
Das mit dem Heckzucken ist tatsächlich immer, wenn die Rotorblätter noch nicht ausgerichtet sind. Anbei nun das Vid: heckzucken 550 dfc - YouTube
Man sieht es nur ganz kurz bei 0:08.
Mein Pad werde ich auf jeden Fall mal tauschen! Danke Günni! Ich habe ja die AR7200 mal getauscht und das Pad ist so lala... Vielleicht ja schon der Verursacher
Kommentar

Kommentar