Wenn die Hauptrotoblätter drauf sind ist nichts mehr zu bemerken und beim Flug merkt man auch nichts... ßbrigens hören sich die Revolution Blätter einfach spitze an und sehen super aus - die kommen auch demnächst aufn 450er

Nun muss ich leider nochmals das gleiche Problem mit drehenden Heck berichten und das auch noch mit den neuen Blätter

Vorab, es ging ohne jeglichen Schaden aus
Ich hatte einen Akku verflogen und wollte gerade landen und als ich am Boden aufsetze - zack - das Heck dreht den Heli 90°! Ich sofort TH gezogen und mir den Heli angeschaut. Die Schiebehülse am Heck stand am Endpunkt, diesmal genau die andere Richtung. Versucht das Heck zu bewegen - kein Problem! Hakt auch nichts und als ich Ruder an der Funke veränderte ging das auch problemlos...Hab nun nochmals alles überprüft und konnte nichts feststellen! Neuen Akku angeschlossen und ca. 50-90cm über dem Boden geschwebt. Fliegt wieder ohne irgendwelche Problem

Da hat doch die Elektronik was? Wenn das Lager oder etwas anderes gesteckt wäre, hätte es sicherlich doch ein Zahnrad erwischt? Außerdem stand das Heck auf Vollpitch und ich bin logischerweise mit neutralen Ruder gelandet....
Jemand eine Idee? Kann es der Servo sein oder muss es am Beast liegen? Kann es etwas anderes sein??

lg

Kommentar