T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
guenniwende
AW: T-Rex 550 DFC Aufbau + Anfängerfragen
meiner wiegt mit beast und 2 stütz elkos 2498g.
gruss guenni
Kommentar
-
Kann mir mal jemand sagen ob man mit dem 550er seitliche Tic Tocs schafft? Ich schaffe es selbst bei 2170 U/min nicht richtig. Er verliert immer mehr an Höhe. Oder liegt es an mir, dass ich zu sehr senkrecht bleibe??
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
Ich fliege die seitlichen Tic Tocs mit 2200rpm. An Höhe verliere ich nicht wirklich, nur sind halt meine Tic Tocs noch nicht sehr sauber - übe diese gerade erst...Zitat von casi Beitrag anzeigenKann mir mal jemand sagen ob man mit dem 550er seitliche Tic Tocs schafft? Ich schaffe es selbst bei 2170 U/min nicht richtig. Er verliert immer mehr an Höhe. Oder liegt es an mir, dass ich zu sehr senkrecht bleibe??
Casi
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Okay, die 30 U/min werden es nicht machen. Dann mach ich bestimmt noch irgend etwas falsch.

Also üben üben. Dachte nur weil es am Simulator gut klappt.Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Kommentar
-
Hatte mir vor Wochen mal einen Turnigy nano-tech 6000mah 6S 25~50C Lipo Pack gekauft, das ist zwar ein Klotz aber der Heli fliegt damit bei 1900 U/min Rundflug über 13 Minuten. Der 550er fliegt damit zwar etwas behäbig aber um Kurven zu üben ist der echt gut.
Die Turnigy nano-tech 5000mah 6S 25~50C Lipo Pack, halten bei mir ca. 7 Minuten und der Turnigy nano-tech 5000mah 6S 45~90C Lipo Pack ca. 8:30. Wobei letzterer mehr Druck hat. Da geht auch nach 2 Loopings in Reihe noch nicht der LiPo Warner an.
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Kommentar
-
Quasar
Da mir mein 550 DFC doch etwas laut war im Vergleich zum 500 DFC, habe ich heute die Haube von innen großflächig mit 5mm starken selbstklebenden Moosgummiplatten beklebt.
Die Resonanz der Haube ist nun geringer und der Geräuschpegel deutlich niedriger.
Vielleicht für alle ein Idee, denen der Heli zu laut erscheint :-)
Kommentar
-
Mir erscheint meiner erst laut, seitdem ich letztens einen Logo 500 neben mir fliegen hatte
Der ist schon verdammt leise... Aber das stört mich nicht wirklich 
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Quasar
Das mit dem Logo kenne ich. Im ersten Moment dachte ich, ich sei plötzlich taub geworden, so leise war er
ich dachte, da könnte man vielleicht was verbessern!
Kommentar
-
Ja der Unterschied ist schon heftig. Man hört nur die Blätter
Haben inzwischen eine kleine Wildfliegerrunde hier "gegründet" und es macht riesigen Spaß sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Besonders lernt man viel dazu und kann auch mal andere Modelle live erleben. Die Mikados gefallen mir schon sehr gut, aber mein Individual Design vom 550er gefällt mir immer noch am besten
lg und einen schönen Gruß an alle!Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Baba1
du brauchst kein Antiblitz wenn du YGE Regler hast !
sach mal hast du einen Stütz Akku im 550er ?
Kommentar
-
guenniwende
hallo berhard,
deinen DFC kannst du leiser machen wenn du das set pfeilverzahnung, wie beim logo, einbaust.
kumma hier: scaleflying.de - Umbaukits Pfeilverzahnung
vor 3 jahren habe ich einen 700er rex von einem kollegen umgebaut, der dann auch deutlich leiser war. guckst du hier:
T-Rex 700E Umbau auf Logo Pfeilverzahnung - RC-Heli Community
gruss guenniZuletzt geändert von Gast; 24.07.2013, 12:11.
Kommentar
-
Hi Guenni!
Danke für den Hinweis! Werde ich mir überlegen!
lg BernhardLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Da muss ich Werner denken
Für mich hört sich diese Getriebekreischen sehr schlimm an. Ein Motor oder Blattsound sind natürlich sowas wie Musik.
Wir brauchen aber immer noch einen japanischen Teenager, der den Super Mario Brothers Theme mit Blattgeräuschen abspielt
Gesendet von meinem HTC One XL
Kommentar

Kommentar