Der Heli liegt sehr gut in der Luft.
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Aufbau + Anfängerfragen
Edit. zu kindisch.. sorry
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
So, der Aufbau ist soweit fertig
Anbei mal ein Foto meines Hangar 
Beast Setup ist fertig und nun mach ich an den Regler
Wie schon erwähnt würde ich mich über Tipps bezüglich Brems- und Gaskurve freuen. Kann ich da alles auf 100% stellen und dann bei der Funke meine Gasgerade einstellen?
lgAngehängte DateienLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Ja. Hab auch alles eingestellt bis auf Bremse und Gas, jedoch mit der Field Card.Zitat von stefansth Beitrag anzeigenHast Du das Castle Link Kabel?
Viele Grüße StefanLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Ich bin nach wie vor restlos begeistert von dem Monster
Bin ja bis dato immer allein geflogen und für mich war der Nano klein, der 130x ok und der 450er groß. Jetzt wo ich den 550er vor mir stehen habe
Einfach nur GEIL 
Dadurch ich immer alleine fliege habe ich auch das Ding noch nie in Aktion gesehen. Bin schon sehr gespannt!!
Anbei mal ein paar Fotos von meiner Verkabelung und den fertigen 550er
Mit dem Rotorkopf kann ich nun wiederum gar keinen Widerstand oder ähnliches spüren. Ich denke ich bin da evtl. zu empfindlich von den kleinen Helis. Bekomme aber das Getriebe ohne das Alte einzuschicken anstandslos ersetzt
Super Service!!
Werde die Werte von der Funke mal vom 450er übernehmen und dann das Gerät mal im vorsichtigen Schwebeflug einfliegen.
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Hast du auch die Field Card? Da gibt es ja verschiedenste Punkte unter anderem Brake/Gov. Gain. Hier sind Prozentwerte angegeben... Da habe ich leider keine Ahnung was ich da einstellen mussZitat von stefansth Beitrag anzeigenBremse muss auf "Aus". Welchen Punkt meinst Du mit Gas? Hast Du denn den Sender bereits auf die Endwerte des Reglers eingestellt?
Viele Grüße Stefan
Bei Throttle Type habe ich Gov. Simple. Motor Timing: Normal und der Rest ist eh klar...
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Hätte ich auch daZitat von stefansth Beitrag anzeigenNein, ich habe das Castle Link. Vielleicht kann Dir jemand helfen, der die Field Card hat. Aber eigentlich müsste das doch gleich sein!??
Viele Grüße Stefan
Kann ich die Einstellungen von dem Vid übernehmen: Castle Creations - Instructional Videos
Wie gesagt, leider kenn ich mich beim Regler bezüglich Gas und Bremse gar nicht aus
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Welche Drehzahlen würdest du mir beim Head Speed empfehlen?Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Man kann ja drei wählen, wobei ich da nicht ganz durchblicke
Ich regle ja normalerweise die Drehzahl über die Funke. Nun steht bis 30% Throttle zb. 1900 rpm. Dann bis 70% und dann bis 100%. Sind das dann die Werte welche ich beim Sender noch feiner abstimmen kann?
Ich hätte dann 1900, 2050 und 2200 genommen - passt das
Danke, lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar

Kommentar