Faszination Plastik: T-Rex 500E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESPler
    ESPler

AW: Faszination Plastik: T-Rex 500E

Ja dann Drück ich dir mal die Daumen!

Ist das dein erster Flug mit FBL?

habe gestern meinen Protos eingeflogen und werde heute wieder gehen wenn das Wetter mitspielt!

Gruß

Stefan

Kommentar

• McLogo
      McLogo

Danke! Ja, abgesehen von 2 fixed pitch walkera helis mit denen ich damals (im august ) angefangen habe...

Dir auch viel Spass beim fliegen

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Kommentar

• ESPler
        ESPler

Zitat von McLogo Beitrag anzeigen
        Danke! Ja, abgesehen von 2 fixed pitch walkera helis mit denen ich damals (im august ) angefangen habe...
        Hui, ja dann viel Spass, wirst dich wundern und begeistert sein wie er mit dem FBL-Umbau fliegt, so gehe jetzt auch Fliegen weiter meinen Protos testen,den Batzi :-)

Zitat von McLogo Beitrag anzeigen
        Dir auch viel Spass beim fliegen
        Danke, das wünsche ich Dir auch!

Gruß

Stefan

Kommentar

• ESPler
          ESPler

Halo Leute,
          wollt mal den Thread hier wieder aus der Versenkung holen, gibt´s denn nichts neues bei euren Plastik-Rexen*?

Habe heute meine HV-Servos bekommen und wollte sie gleich einbauen, und jetzt passen die nicht :-((( die haben eine größere Einbautiefe. so bekommt mann das zweite Rollservo nicht ins Chassie rein, und steht über...

Na Super, Projekt HV Plastik-Rex gestorben............
          Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2011, 20:09. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• Pingu
            Pingu

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
            Projekt HV Plastik-Rex gestorben
            Nein, Du brauchst nur Rähmchen um die Servos zu basteln oder die Servos zu unterfüttern.

Miss mal nach, wie weit die Servos rausstehen müssen, um nicht aneinander zu stoßen. Vermutlich sind das nur 2-3mm. Dann nimm aus dem Baumarkt oder Modellbaugeschäft Plastik-Platten, die sich mit der Laubsäge leicht sägen lassen aber dennoch etwas Stabilität haben. Säge einen Ausschnitt für das Servo hinein, möglichst genau passen, lass drumrum 5-10mm stehen und säge so einen Rahmen aus. Dann noch Löcher für die Servomontage bohren und evtl. längere Schrauben verwenden.

Oder, Du unterfütterst nur die Bereiche, wo die Servos verschraubt werden.

Ist vielleicht nicht so ganz toll beschrieben, aber zu tiefe Servos sind kein Problem, kann man ne Lösung für basteln.

Kommentar

• ESPler
              ESPler

Hallo Pingu,

danke für deinen Tipp, sowas ähnliches habe ich gestern Abend noch probiert, leider ohne Erfolg, habs mit den Servoplätchen vom Protos probiert, + noch eine Unterlage und die Dinger stossen immer noch an, und die Gestänge zur Taumelscheibe stehen dann ziehmlich schief, das gefällt mir wiederum auch nicht, dann muß ich wieder anfangen mit Kugelköpfen zu experimentieren....

Ne so mag ich das nicht, beim meinem Protos ist mir das Aufgrund der Einbauposition garnicht aufgefallen, weil ich da die selben Servos drinn habe!

Ne da müssen halt andere Servos in den Rex rein, normale!

Gruß

Stefan

Kommentar

• ESPler
                ESPler

Hm,

hier ist es ganz schön ruhig geworden um unsere Plastik-Rexe gibts nicht neues bei euch, Umbauten oder ähnliches?

Bei mir schreitet der Aufbau weiter voran, habe neue Servos bekommen, hab auf der TS jetzt die Savöx 1250MG verbaut weil das mit den HV-Servos einfach nicht zufriedenstellend lösbar war.

Ach ja und einen Motor habe ich jetzt auch verbaut Scopion 4015/1450KV, warte aber immer noch auf meinen FBL-Kopf!

Gruß

Stefan
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2011, 21:23. Grund: ...

Kommentar

• ESPler
                  ESPler

Naja,

nach dem hier keiner weiter schreiben will, tu ich´s halt

So, jetzt es geht weiter mit meinem Rex,

Motor ist jetzt drinnen, Servos an der TS auch, Heckservo auch gleich, heute ist mein Silberner RJX-Kopf gekommen, Edge Hauptrotorblätter hab ich ihm auch schon verpasst, XXL-Leitwerke von Fusono, vorne ist ein tieferer Kufenbügel montiert, so kommt das Heck schön hoch, möchte dann mal Testweise längere Blätter auf dem Heck fliegen.

Achja Regler wird wieder ein RobbeRoxxy 9100-6, hab mit dem Regler nur gute Erfahrungen sammeln können, und darum kommt der auch beim dem 500er wieder zum Einsatz, warte täglich auf die Ankunft des Regler´s!

Werde aber ein Externes BEC benutzen und zwar das von CC 10A, und werde es am Anfang auf 6V belassen, und dann pö a pö etwas mit der Voltzahl raufgehen, mal sehen wie weit die Savöx das mitmachen

Was das FBL-Systhem betrifft habe ich mich endlich zu einer Entscheidung durchgerungen, es wird das neue Systhem von Thundertiger das GT-5, so spare ich mir den Empfänger zwecks Satelliten, und wenn meine Info´s richtig sind, ist an dem Systhem vom Thundertiger maßgeblich der Entwickler vom BeastX mit dran gewesen, also wird´s jetzt das werden

So jetzt noch ein paar Bilder von mir, in der Hoffnung es wird kein Singelthread hier

Gruß

Stefan IMG_0097.JPG

IMG_0098.JPG
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2011, 19:14. Grund: Bilder Einfügen

Kommentar

• McLogo
                    McLogo

Sehr schön sieht er aus!
                    Bin leider selber immernoch nicht zum probefliegen gekommen... Erst ist immer was dazwischengekommen und nun ist es an jedem freien wochenende regnerisch

Gruss Dave

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Kommentar

• Klauro
                      Klauro

Bei mir hat sich real noch nichts geändert. Alles im orig. Trimm bis auf das Aluheck u. andere Blätter.
                      Ein Aussetzer im Kopf führte zu einem ersten Aufsetzer im Rasen mit moderatem Schaden.U. a. waren neue Blätter fällig. Die Wahl fiel auf Blattschmied GCT Expert mit etwas mehr Fläche. Er geht jetzt etwas agiler bei Pitch und die Flugzeit ist minimal kürzer. Vll. nicht die beste Alternative, wenn man sich erst im Rundflug tummelt.... .
                      Bei Live-Hobby bietet man z. Z. ein Kit für 140 Euronen an. Eine umfassende Ersatzteilvorhaltung mit unschlagbarem Preis im Hinblick auf etwaige Missgeschicke. Sowas liegt jetzt (hoffentlich noch lange unangetastet) im Schrank.

Mit FBL-Umbau kokettiere ich derweil auch. Das Verhalten eines für spontane Rundflüge im Garten angeschafften mCPX hinterliess Lust auf mehr.
                      Beim Kopf tendiere ich auch zu RJX.
                      Das GT 5 erweckt neben dem Beast auch Interesse. Aber ich finde das Vstabi mit seinen Features ebenfalls lockend. Im Zuge des Umbaues möchte ich zukünftig 2 Sats betreiben.
                      Aber zuerst wird als Grundlage für ein gutes System mal ein vernünftiger Regler geholt. Entweder Roxxy oder YGE.

Soweit der Stand der Dinge - allen ein famoses WE!

Kommentar

• Ralf 2
                        Member
                        • 10.04.2009
                        • 402
                        • Ralf

Ich habe den Rex 500 seit 2008 im Einsatz, zuerst bin ich mit dem original Align Regler geflogen, danach mit einem Jazz 80, darauf mit einem Jive 80 und zur Zeit ist ein Roxxy 100 verbaut.
                        Den Roxxy würde ich mir aber nicht noch einmal kaufen, mit dem Jazz oder Jive ist das schon ein ganz anderes Fluggefühl. Im Gov. Mode ist das Regelverhalten der Kontronik Regler schon eine andere Klasse und auch das BEC ist stabiler.

Mfg. Ralf
                        Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• ESPler
                          ESPler

Hallo Leute,

Ja der RJX ist eine echte Empfehlung, und man kann die Originalen Alignwellen, Lager usw verwenden!

Vorallem wenn ich bedenke was mich jetzt der Kopf gekostet hat, hab ich ein Grinsen im Gesicht!

Was den Regler betrifft, ja der Roxxy hat nicht das feine Regelverhalten von den Kontronik, aber so viel schlechter ist er auch wieder nicht, und was den Preis betrifft ist er einfach Unschlagbar!

Und vom BEC her, hab ich es noch nicht geschafft den Roxxy in die Knie zu zwingen!

Hatte heute ein langes Gespräch mit dem Modellbau-Händler meines Vetrauens, wegen meinen FBL-Systhem, hm jetzt Tendiere ich doch wieder zum V-Stabi, auch wegen dem V-Stabi-Govener.....

Das V-Stabi fliegt auch wirklich genial, hatte es auf meinen T-Rex 600 und auf meinem 6HV drauf!

Mal sehen das Wetter ist ja eh jetzt einige Zeit eher ungeeignet zum Fliegen gehen, mal sehen was mir über den Weg lauft

Gruß

Stefan

Kommentar

• Ralf 2
                            Member
                            • 10.04.2009
                            • 402
                            • Ralf

Hallo Stefan,

Ausfälle hatte ich mit dem Roxxy auch noch nicht, aber der Jazz 80 kostet zur Zeit nur zirka 30 Euro mehr als der Roxxy, da würde ich den Jazz nehmen.

Gruß Ralf
                            Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• ESPler
                              ESPler

Hallo Ralf,

ja das ist kein schlechter Preis!

Aber wenn ich jetzt doch ein V-Stabi nehme,werde ich auch den V-Stabi-Govener nutzen und da wird vom Regelverhalten auch der Kontronik nicht mehr Schritt halten können!

Zudem ist heute mein Roxxy gekommen, und die Roxxys harmonieren auch sehr gut mit dem V-Stabi!

Ist wie immer alles eine Glaubensfrage, Hauptsache das Zeug fliegt gut und macht Spass!

Kommentar

• WolfiE
                                Member
                                • 15.12.2010
                                • 605
                                • Wolfgang
                                • Wels, Oberösterreich

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                                So jetzt noch ein paar Bilder von mir, in der Hoffnung es wird kein Singelthread hier
                                Sieht super aus, nur auf was für einen Preis ist dein Rex nun gekommen*
                                Habe bei meinem Gaui 425 auch ziemlich viel upgegradet und dann relativiert sich meistens der günstige Anschaffungspreis.

Gruß Wolfgang
                                Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

Lädt...
                                X