Faszination Plastik: T-Rex 500E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf 2
    Member
    • 10.04.2009
    • 402
    • Ralf

AW: Faszination Plastik: T-Rex 500E

Hallo Stefan,

bezüglich des V-Stabi - Govener hast Du sicherlich Recht, dann ist kein Kontronik mehr erforderlich.

Der RJX Kopf ist auch eine feine Sache, wenn aber noch kein FBL Kopf vorhanden ist, könnte auch der Align P. Kopf ohne großen Aufwand in einen FBL Kopf umgebaut werden. Dauert zirka 1 Stunde und kostet 1 Madenschraube. Beim Fliegen merkt man keinen Unterschied zum Align FBL Kopf.

Gruß
    Ralf
    Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• ESPler
      ESPler

Servus Wolfgang,

also die 500E Mechanik neu, ist mich umgerechnet auf 80€ gekommen, der Motor Scorpion 4015/1450KV 112€, die Servos Savöx 1250MG für die TS 85€, der RJX-Kopf neu hat jetzt 57€ gekostet.

Blätter hatte ich noch über, auch das Heckservo Savöx 1290MG hab ich noch über gehabt, der 100er Roxxy waren 76€

Also im moment etwas über 410€

Und wie immer war das noch nicht alles

Gruß

Stefan

Kommentar

• ESPler
        ESPler

Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigen
        bezüglich des V-Stabi - Govener hast Du sicherlich Recht, dann ist kein Kontronik mehr erforderlich.

Der RJX Kopf ist auch eine feine Sache, wenn aber noch kein FBL Kopf vorhanden ist, könnte auch der Align P. Kopf ohne großen Aufwand in einen FBL Kopf umgebaut werden. Dauert zirka 1 Stunde und kostet 1 Madenschraube. Beim Fliegen merkt man keinen Unterschied zum Align FBL Kopf.
        Hallo Ralf,

stimmt da hast du recht und das Funktioniert auch einwandfrei, aber mir Persöhnlich gefällt der Hochbauende Kopf von Align nicht, der RJX ist von der Bauhöhe Flexibel, und man bekommt ihn mit der Align-FBL-Welle noch mal ein bischen weiter runter!

Ist Natürlich auch kein muß, aber ich hatte bei meinem letzten 500er den Eindruck, das es Flugtechnisch zum originalen, Zyklisch noch ewtas flotter ging, kann mich aber auch täuschen wegen der Schnittigeren Optik

Auf dem Photo, das war mein letzter und bester 500er bis jetzt, vielleicht kann man die niedrige Bauhöhe erkennen?

Gruß

Stefan
        Angehängte Dateien

Kommentar

• ESPler
          ESPler

Ach Leute,

was mich wirklich noch sehr stark Interessieren würde, was den eure Rexe flugfertig auf die Wage bringen?

Vielleicht hab ihr ja die Möglicheit das mal Auszutesten und Angaben dazu zu machen!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Ralf 2
            Member
            • 10.04.2009
            • 402
            • Ralf

Hallo Stefan,

ich glaube, Du täuscht dich nicht.

Ich habe zur Zeit den Peter Schmidt Kopf (Spinblade) verbaut und bilde mir ein, das Rollen und ßberschläge leichtfüssiger kommen.

Gruß Ralf

Kommentar

• ESPler
              ESPler

Hallo Ralf,

das ist eh der beste FBL-Kopf den es derzeit für den 500er Rex gibt, ein Flugkollege hat den auch und wieso überhaupt bin ich jetzt nicht auf den Kopf gekommen*?

Ja auf Roll ist sehr Zackig gewesen, überhaupt war der letzte von mir wirklich sehr, sehr gut!

Der PeterSchmid Kopf ist ja nochmal 6 oder 7 mm tiefer wie die RJX-Variante mit der FBL-Welle!

Kommentar

• WolfiE
                Member
                • 15.12.2010
                • 605
                • Wolfgang
                • Wels, Oberösterreich

Habt ihr da mal einen Link zu einem Shop für den Spinblades FBL Kopf??

Interessiere mich auch für den Heli, als zweiten 500er neben meinem Gaui 425. Zum trainieren einfach eine ideale Größe finde ich.

Gruß Wolfgang
                Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• ESPler
                  ESPler

Hallo Wolfgang,

hier ist der Link: 101002500 - Spinblades 2 Blatt Rotorkopf - inkl. Bl?tter (L?nge 435) - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Den Bekommst du aber auch bei DC-Modellsport vom Dino.

Du brauchst aber zu dem Kopf noch die Taumelscheibenmitnehmerarme vom Paddelkopf, sind dann nochmal 13€

Aber der Kopf ist das Wert!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Ralf 2
                    Member
                    • 10.04.2009
                    • 402
                    • Ralf

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                    Ach Leute,

was mich wirklich noch sehr stark Interessieren würde, was den eure Rexe flugfertig auf die Wage bringen?

Vielleicht hab ihr ja die Möglicheit das mal Auszutesten und Angaben dazu zu machen!

Gruß

Stefan
                    Mein T Rex 500 wiegt 1620 Gramm ohne Akku, meine 6S/2650 mA bringen 430 Gramm auf die Waage, also sind wir bei 2050 Gramm flugfertig.

Verbaut sind :
                    Roxxy 100 / Strecker 330.15 / Align 3G / Peter Schmidt Kopf / Carbon Landegestell.

Viele Grüße

Ralf

Kommentar

• ESPler
                      ESPler

Hallo Ralf,

deinem Rex tut wohl die Adventszeit nicht so gut

Das ist nicht wenig, dabei ist der Strecker doch recht leicht mit 180 gramm!

Habe gestern meinen gewogen und da kam ich auf 1839 gramm, aber im moment noch ohne FBL-Systhem.

Hat deiner Riemen-Antrieb oder Starr?

Kommentar

• Ralf 2
                        Member
                        • 10.04.2009
                        • 402
                        • Ralf

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                        Hallo Ralf,

deinem Rex tut wohl die Adventszeit nicht so gut

Das ist nicht wenig, dabei ist der Strecker doch recht leicht mit 180 gramm!

Habe gestern meinen gewogen und da kam ich auf 1839 gramm, aber im moment noch ohne FBL-Systhem.

Hat deiner Riemen-Antrieb oder Starr?
                        Als ich Ihn 2008 gekauft habe, hatte er noch einen Riemen. Weil die Align Riemen aber sehr schnell gefusselt haben, habe ich Ihn 2009 umgerüstet auf Starrantrieb.
                        Den Gewichtsunterschied kann ich mir aber auch nicht erklären, vielleicht waren die ersten CF Modelle ja noch schwerer, ist ja nicht mehr der Jüngste.

Mfg. Ralf

Kommentar

• Ralf 2
                          Member
                          • 10.04.2009
                          • 402
                          • Ralf

Ich habe mal bei Freakware nachgesehen, da wird das Leergewicht ohne Antriebfür den ESP- 3G mit 1370 Gramm angegeben, wenn ich 72 g. für den Regler und 180 g für den Motor dazugebe komme ich auf 1622 Gramm ohne Akku. Also ist meine Waage wohl doch recht genau.

Mfg. Ralf

Kommentar

• ESPler
                            ESPler

Hallo Ralf,

Erstaunlich!

Habe ihn ja gestern mit einem 2650er 40C gewogen, und dabei kam mein Gewicht raus.

Jetzt muß ich noch mal Wiegen...............................

1840gramm, und ich habe ja einen viel schwereren Motor drinnen.

Gruß

Stefan

Kommentar

• TommXP
                              TommXP

So falls es jemanden Insteressiert ich habe mal Drehzahlen gemessen mit dem Original Align Regler, weil bei uns immer wieder der Spruch kam "Das ist aber ne hammer Drehzahl die Du da fliegst". Was man draus sehen kann ist das der Original Regler auch im Stellermode nix Taugt:
                              12er Ritzel |13er Ritzel
                              Regleröffung 60 % -> 2240 u/min | Regleröffung 60 % -> 2570 u/min
                              Regleröffung 65 % -> 2330 u/min | Regleröffung 65 % -> 2660 u/min
                              Regleröffung 70 % -> 2380 u/min | Regleröffung 70 % -> 2690 u/min
                              Regleröffung 75 % -> 2420 u/min | Regleröffung 75 % -> 2780 u/min
                              Regleröffung 80 % -> 2530 u/min | Regleröffung 80 % -> 2890 u/min
                              Regleröffung 85 % -> 2500 u/min | Regleröffung 85 % -> 2830 u/min
                              Regleröffung 90 % -> 2500 u/min | Regleröffung 90 % -> 2800 u/min
                              Regleröffung 95 % -> 2480 u/min | Regleröffung 95 % -> 2810 u/min
                              Regleröffung 100 % -> 2500 u/min | Regleröffung 100 % -> 2790 u/min

Wie man gut sehen kann ist ab 80% alles nahezu gleich.

Kommentar

• TommXP
                                TommXP

Gemessen hab ich das ganze in der Schwebe mit dem Jeti Drehzahlmesser und das sind dann die Max Werte.
                                Edit: Was ich noch dazu sagen muss, das ich den E mit Starrantrieb und RJX Kopf fliege.
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2011, 17:12.

Kommentar

Lädt...
                                X