Das lauteste neben dem Motor ist ohnehin das Hauptzahnrad. Ich finde sogar es ist deutlich lauter als der Motor. Ich hab keinen Riemen 500er - so kann ich nicht vergleichen. Aber ich hab zwei 450er - einen mit Starr- und den anderen mit Riemenantrieb. Bei denen gibts keinen Unterschied von der Lautstärke her.
Faszination Plastik: T-Rex 500E
Einklappen
X
-
AW: Faszination Plastik: T-Rex 500E
Das lauteste neben dem Motor ist ohnehin das Hauptzahnrad. Ich finde sogar es ist deutlich lauter als der Motor. Ich hab keinen Riemen 500er - so kann ich nicht vergleichen. Aber ich hab zwei 450er - einen mit Starr- und den anderen mit Riemenantrieb. Bei denen gibts keinen Unterschied von der Lautstärke her.
-
Helifly
Ein wenig angenehmer find ich den Riemenantrieb schon.
Aber ein perfekt haltendes Heck ist deutlich überzeugender.
Deswegen läuft bei mir nur noch ein Zahnriemen
Gruß Chris
Kommentar
-
Klauro
Da fühlt sich mein 780er am wohlsten. Mit 2x Spiegeltape & Blechplättchen.Zitat von McLogo Beitrag anzeigenHat jemand mal versucht den Gyro auf die Empfängerplatform zu kleben?
Habe ihn ganz innen positioniert. An der Hinterkante war es nicht ganz so dolle (so eine Art Sprungbrett-Effekt, vermute ich).
Wie hat sich denn der Starrantrieb beim Schwerpunkt ausgewirkt ?
Kommentar
-
Liebe Leute,
anlässlich meines Crashs vor kurzem habe ich vor einigen Wochen aus einer Laune heraus einen FBL-Kopf bestellt. Ich habe zwar vor, den Heli erst einmal mit dem (augenscheinlich unversehrten) Retrokopf wieder in die Luft zu bringen, dann aber bald umzubauen. Zur Stabilisierung schiele ich in Richtung Biest, den Kopf habe ich für keine 50 USD inkl. Versand bei einem bekannten fernöstlichen Hobbywarenhaus erworben. Heute ist er angekommen und so sieht das aus:
Schmucklose Tüte mit allem[tm], man beachte den Aufdruck:
Hier kann man den gesamten Lieferumfang (inkl. BLW!) sehen:
Detailaufnahme mit Inschrift:
Und so wird's zusammengebaut:
Das sieht gut aus und fühlt sich toll an. Highlight für unsere musikalischen Luftfahrtfreunde: die Blatthalter kann man anschnipsen und sie singen lange weiter wie eine Stimmgabel. Da möchte man doch glatt mitsingen!
Mal sehen was das wird!
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar
-
McLogo
Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt
Biest und 50USD für den Kopf ja fast die Hälfte vom offiziellen Align Flybarless kit... und das hat "nur" 3GX
Gruss Dave
Kommentar
-
Funktioniert aber wunderbarZitat von McLogo Beitrag anzeigenDa bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt
Biest und 50USD für den Kopf ja fast die Hälfte vom offiziellen Align Flybarless kit... und das hat "nur" 3GX
Gruss Dave
Gruß
Steffen_______________________________
EC 145 + mQX + T-REX 500 E + DX6i
Kommentar
-
TommXP
Das kann ich nur bestätigen, ich Fliege den
500E auch mit dem Hobbyking RJX Kopf und dem beast. Ich hatte am Anfang ein paar Probleme mit Vibrationen so das der Heli in der Luft beim umschalten der Drehzahl auf ca. 2700 u/min einfach über Roll weg gekippt ist. Die habe ich mit einem Zusatz Pad aber in den Griff bekommen, ich muss aber dazu sagen das ich mit Starrantrieb unterwegs bin. Ob die Probleme auch mit Riehmenantrieb da sind kann ich nicht sagen.
Gruß
Thomas
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
Dann frag ich Dich doch und alle, die sich angesprochen fühlen, auch: ich hab ja in meinem 500E den "neuen großen" Align-Steller drin. Ist dessen BEC ausreichend dimensioniert für den FBL-Betrieb? Falls nicht: was tun?Zitat von TommXP Beitrag anzeigenich Fliege den 500E auch mit dem Hobbyking RJX Kopf und dem beast.
Dank und Gruß!
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar
-
Hero67
Das wird ja der RCE-BL70G sein, der ist auch schon im ESP drin, und meine Telemetire im 500 ESP 3G hat sich noch nie beschwert, dass die eingestellten 5,5V jemals unter 5V gefallen wären, egal was ich mit Heli anstelle.Zitat von memowe Beitrag anzeigenDann frag ich Dich doch und alle, die sich angesprochen fühlen, auch: ich hab ja in meinem 500E den "neuen großen" Align-Steller drin. Ist dessen BEC ausreichend dimensioniert für den FBL-Betrieb? Falls nicht: was tun?
Kommentar
-
McLogo
Hab mir den RJX Kopf auch bestellt
Wie sieht es eigentlich wegen den Blättern aus, gehen die standard 425D oder braucht man dafür spezielle schwerere FBL Blätter?
Kommentar
-
Hero67
Auch wenn das ein wenig vom Kopf abhängt und FBL Blätter nicht nur etwas schwerer sind, sondern auch einen leicht anderen Vorlauf haben:
Die alte 500er ESP 3G Combo wurde sogar mit den 425D Blättern ausgeliefert. Da ich den Heli schon einmal oderntlich in den Acker geworfen habe, fliege ich jetzt mit den 425D 3G Blättern und kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
Kommentar
-
McLogo
So, ein BeastX mit USB Interface ist auch bestellt... nächste Woche gibts wieder was zu Basteln *freu*
Wie sieht es eigentlich mit Vibrationen aus? Ist es eher anfälliger auf vibs oder in etwa gleich wie beispielsweise ein GP 780 Gyro.
Bald heist mein Plastik Trex 500E - Plastik Trex 500E FBL MBX
Kommentar
-
Helifly
Hatte bisher an allen 4 Beastern nie Probleme mit Vibrationen oder sonstiges.
Ob bei -10° oder +36° - perfekter Halt ....drei Wetter Taft
Gruß Chris
Kommentar
-
Alle Wetter! Bei so viel Pitch muss man aber sorgfältig mit Loctite gewesen sein. Zieht der 500MX das durch?Zitat von Helifly Beitrag anzeigenOb bei -10° oder +36° - perfekter Halt
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar
-
McLogo
Hi Mirko,Zitat von memowe Beitrag anzeigenHier kann man den gesamten Lieferumfang (inkl. BLW!) sehen:
Detailaufnahme mit Inschrift:
Und so wird's zusammengebaut:
Mal sehen was das wird!
Mirko
habe heute auch den RJX Kopf erhalten und es mal heute Abend näher angeschaut...
Hast du gesehen, dass man alle Teile auf der Explosionszeichnung die mit der H-nummer gekennzeichnet sind aus dem Alignkopf ausbauen sollte (bzw. von Align bestellen muss)?
Microbeast ist auch schon da, morgen bau ich mal das Ganze um
Gruss Dave
Kommentar

Kommentar