Faszination Plastik: T-Rex 500E
Einklappen
X
-
RoadRunner373
AW: Faszination Plastik: T-Rex 500E
moin. ist bei mir genauso. riemen ist gut gespannt bei komplett reingeschobenem rohr. fast schon mehr spannung drauf als ich bei meinem 450er fliege...Zitat von McLogo Beitrag anzeigen
-
Pingu
Der Riemen sollte nicht zu stark gespannt sein. Wenn alles zusammengebaut ist, und der Riemen bei ganz hineingeschobenem Heckrohr noch relativ stramm ist, dann nehmt das Heckrohr nochmal raus und feilt es etwas kürzer.
Kommentar
-
Habe bei meinem ca. 2mm abgedrehmeltZitat von Pingu Beitrag anzeigenDer Riemen sollte nicht zu stark gespannt sein. Wenn alles zusammengebaut ist, und der Riemen bei ganz hineingeschobenem Heckrohr noch relativ stramm ist, dann nehmt das Heckrohr nochmal raus und feilt es etwas kürzer.
Gruß
Steffen_______________________________
EC 145 + mQX + T-REX 500 E + DX6i
Kommentar
-
Pingu
Bei den Kunststoff-Teilen sollte man die entsprechende Schraube erstmal so vorsichtig bis kurz vorm Anschlag hineindrehen und sie dann wieder hinausdrehen. Die Grate dann entfernen und erst dann richtig verbauen.Zitat von McLogo Beitrag anzeigenSpalt
Kommentar
-
McLogo
Also vom Gefühl her finde ich die Spannung Ok, und er scheint auch genügend leichtgängig zu sein.
Ich hatte nur vorher erwartet, dass ich von Anfang her etwas spannen müsste.
@Pingu,
Danke, habe es gemerkt, aber war schon zu spät. Mit den Aluteilen und den Metallgewinden sollte dies auch eliminiert sein.
Nachdem ich das mechanische am heli zusammengesetzt habe, hab ich mir auch ne gescheite Kugelkopfzange bestellt... man spürt es doch am Daumen, die Kugelköpfe sind etwas grösser als bei meinen anderen Modellen
Gruss DaveZuletzt geändert von Gast; 03.10.2011, 13:13.
Kommentar
-
Pingu
Wenn es bei Zimmertemperatur in Ordnung ist, dann wirst Du erst im nächsten Sommer Probleme bekommen, wenn es draussen wieder über 30 Grad ist. Im Herbst und Winter wird sich das Alurohr draußen eh etwas zusammenziehen. Dann kannst bzw. musst Du vermutlich ein wenig nachspannen.Zitat von McLogo Beitrag anzeigenIch hatte nur vorher erwartet, dass ich von Anfang her etwas spannen müsste
Kommentar
-
McLogo
Die bestellten Alu-teile sind angekommen und ich konnte heute Nachmittag/Abend die TS einstellen, die komplette Elektronik anschliessen und einbauen.
Sieht soweit gut aus...
Für etwas Verwirrung sorgt der GP780 Gyro, erstmals bis ich das limit einstellen konnte... bewegt sich ja konstant/langsam so lange man ne Richtung drückt.
Aber was danach seltsam ist - ich habe beim Sender nach ca. 30% Knüppelweg schon den vollen Ausschlag (nicht servo sondern an der Hülse hinten).
Ist das normal?
Wie stellt man so das Heck ein, dass man trotzdem noch fein das Heck bewegen kann?
PS: Gyro hab ich auch 60% (Sender) was Gyro sens 20% HH entsprechen sollte.
Kommentar
-
McLogo
Ok, habe es herausgefunden... nun funktioniert das Heck wie es soll
War der Gyro, der zu hoch eingestellt war... mit 60% Sender / 20% Sense hauts hin... nun muss nur noch das Wetter am Wochenende einigermassen stimmen.
Kommentar
-
Dass die Schiebehülse sich im Stand so bewegt ist im Headlock-Modus normal. Auch mit minimalem Ausschlag kannst Du die Schiebehülse langsam bis zur Endstellung (Limit) laufen lassen, da Du eine (langsame) Drehrate vorgibst und der Heli sich nicht dreht. Der Kreisel versucht immer stärker, diese Drehrate zu erreichen. Auch wenn das recht schnell geht (hohe Empfindlichkeit) kann man im Fliegen das Heck noch empfindlich verstellen. Hat mit dem Knüppelweg am Sender nichts zu tun. Es sei denn Du bist gerade im Normalmodus. Ist beim 500-er aber laut Anleitung nicht vorgesehen, sonst würde die für das Heck eine Vorspur angeben. Sie sagt aber, dass bei Heckservoneutralstellung die Schiebehülse genau auf 0 Pitch stehen soll.
Viel Erfolg!
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar
-
Anlässlich des Crashs bin ich gerade am Teilezusammenstellen für die erste Bestellung. Da ich meine höchste Drehzahl eh nie benutzt hab, überlege ich nun, auf das schrägverzahnte 12-er-Ritzel (Zahnrad) zu wechseln. Hat da jemand Erfahrungen mit?Zitat von memowe Beitrag anzeigenam letzten Sonntag hatte ich beim letzten Akku eine Außenlandung mit Kaltverformung.
Und hier noch meine Wunschhaube.
Viele Grüße!
MirkoAngehängte DateienMirko Align zuhaus
Kommentar
-
Michisw
Hat das normale Hauptzahnrad nicht 162 Zähne (und 13er Ritzel) ? Da erhöhst du die Drehzahl aber mit 134 er Zahnrad und 12 er Ritzel.
Kommentar
-
Helifly
Das wird der Fall sein.
Allerdings könnte man am Motor runterritzel um das ganze wieder auszugleichen.
Einzig und allein am Heck wirds Probleme geben.Da wird die Drehzahl pro Kopfumdrehung sinken.Mit ganz niedrigen Drehzahlen ist dann nicht mehr.
Das ist jetzt aber nur Theorie.Müsste man ausprobieren.
Gruß Chris
Kommentar
-
TommXP
Hallo zusammen,
Mal ne Frage gibt es mittlerweile eine schrägverzahung für den 500er?
Oder habe ich das oben falsch gelesen.
Danke
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Helifly
Na,klar ist doch oben schon verlinkt worden -= freakware GmbH =- Motorritzel, schr?gverzahnt 12Z Modul 0.7 (Align) H50168Zitat von TommXP Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Mal ne Frage gibt es mittlerweile eine schrägverzahung für den 500er?
Oder habe ich das oben falsch gelesen.
Danke
Gruß
Thomas
Gruß Chrus
Kommentar
-
Michisw
Das ist aber offensichtlich die HZR-Ritzel-Kombi für den 500 PRO, nicht für den 500E.
Kommentar

Kommentar