ich habe zwar keinen Plastik 500er aber dafür einen mit Riemenantrieb.
Ich habe auch en RJXKopf drauf jedoch fliege ich mit einem Mini Vstabi. Die Verarbeitung vom RJX Kopf ist super. Zudem liegt der Heli satter in der luft, da der schwerpunkt nun etwas tiefer ist.
Hi Mirko,
habe heute auch den RJX Kopf erhalten und es mal heute Abend näher angeschaut...
Hast du gesehen, dass man alle Teile auf der Explosionszeichnung die mit der H-nummer gekennzeichnet sind aus dem Alignkopf ausbauen sollte (bzw. von Align bestellen muss)?
Microbeast ist auch schon da, morgen bau ich mal das Ganze um
Gruss Dave
Hallo Dave,
wieso das denn*?
Du hast doch alle benötigten Teile für den RJX-Kopf dabei, also kannst du die Nehmen.
Ich denke es ist nur als Ersatzteiliste gedacht mit den original Align-Nr.
Habe den Rjx Kopf selber gehabt, und hole mir für meinen neuen Plastik-Rex auch wieder diesen Kopf.
Was auch noch recht schön wirkt, wenn man den RJX-Kopf mit den Align-FBL-Welle kombiniert, dann kommt er nochmal ein kleines bischen tiefer.
Und in Kombination mit dem BeastX und wenn man ihn gut eingestellt hat, ergibt sich dann nur noch eins, jede menge Spass und ein breites Grinsen.
Du hast doch alle benötigten Teile für den RJX-Kopf dabei, also kannst du die Nehmen.
Ich denke es ist nur als Ersatzteiliste gedacht mit den original Align-Nr.
Habe den Rjx Kopf selber gehabt, und hole mir für meinen neuen Plastik-Rex auch wieder diesen Kopf.
Was auch noch recht schön wirkt, wenn man den RJX-Kopf mit den Align-FBL-Welle kombiniert, dann kommt er nochmal ein kleines bischen tiefer.
Und in Kombination mit dem BeastX und wenn man ihn gut eingestellt hat, ergibt sich dann nur noch eins, jede menge Spass und ein breites Grinsen.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
war etwas verwirrt wegen den alten Anleitungen, wo drinnsteht, dass man die Align Teile verbauen soll. Hat aber wunderbar ohne geklappt
Aber ein Problem hab ich noch, die Blatthalter klemmen meine 425D (original) Blätter zu stark, da kann man fast nichts mehr bewegen.
Habe mal die Dicke der Blattwurzel gemessen: ca. 10.3mm und 10.2mm dick
Sind eure "Tuningblätter" dünner? Liegt es an den Blättern oder an den Blatthaltern?
Wenn ich ne passende Waage finde mess ich mal das Ab(p)fluggewicht - Ist aber eigentlich fast kein Plaste-Rex mehr: Starrantrieb, RJX Kopf, Carbon Heckblätter usw.
Wenn ich ne passende Waage finde mess ich mal das Ab(p)fluggewicht - Ist aber eigentlich fast kein Plaste-Rex mehr: Starrantrieb, RJX Kopf, Carbon Heckblätter usw.
Hey Dave, was hast du mit deinen Riementeilen gemacht, hast du die vielleicht noch über*
Ich baue mir ja gerade einen neuen 500er E-Rex auf und Versuche den etwas leichter zu bekommen als den letzten, denke das ich Versuche ein leichteres Landegestell zu Verbauen, das Originale ist ja schon ein Pfundskerl...
Werde ihm eins vom Protos spendieren und dann sehen wir mal weiter, finde die Orangen rundlichen Kufenhalter vom Protos passen sehr gut zum Rex, außerdem federn die schön nach und sind nicht so Starr wie die Originalen, und dann schau ma mal was ich noch so finde, aber zumindest nicht Leichtbau um jeden Preis, es sollte schon noch Vernünftigen Rahmen bleiben.
Ich habe die Riementeile noch, war eigentlich nur so ne kurzschluss Idee, das Starrantriebset zu kaufen... merke keinen Unterschied im Flugverhalten und es ist auch vom Sound her ziemlich ähnlich.
Also im moment möchte ich noch die Möglichkeit haben wieder zurück auf Riementrieb zu wechseln.
PS: Hatte keiner von euch Probleme mit den zu fest klemmenden RJX Blatthaltern?
Hey Dave, was hast du mit deinen Riementeilen gemacht, hast du die vielleicht noch über*
Hi,
Ich habe den 500E auch auf Staarantrieb umgebaut, den Alten Heckrotor mit Riemen hab ich noch über kannste gerne haben mach mal ein Angebot per PN.
Das Riemen Heck hat auch nur einmal kurz gelaufen, ist also quasi noch neu.
wenn ich deine Bilder so sehe, hab ich den Einruck das deine Kugelköpfe an der Servohörnern immer noch für Paddelflug eingestellt sind, eigentlich gehören die weiter nach hinten!
Bist du so schon Geflogen*
Werde mir den Silbernen RJX-Kopf holen für meinen, muß ja net immer Schwarz sein anmeinem 600er hatte ich auch den Silbernen!
Hi Stefan,
hmmm... daran hatte ich gar nicht gedacht. Sollte ja weniger Weg haben und mehr Kraft nehme ich an? Gibt es da sonst ne Anleitung - oder einfach ne 3G oder 3GX Bauanleitung nehmen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar