Faszination Plastik: T-Rex 500E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESPler
    ESPler

AW: Faszination Plastik: T-Rex 500E

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
    Was ich noch dazu sagen muss, das ich den E mit Starrantrieb und RJX Kopf fliege.
    Verräter ......

Servus Tomm,

ist aber Seltsam, der Regler ist vom Gasweg schon richtig eingelernt oder*?

Und wenn ja, kaufst Du dir jetzt einen anderen Regler und wenn ja was soll´s werden!

Meinen 500E lass ich jetzt mal stehen, das Wetter ist eh Mist, bin mir wegen dem Stabi-Systhem wieder mal total Unsicher was ich jetzt nehmen soll, zum Schluss wird es wohl doch wieder Altbewährtes!

Hab heut meinen Protos mal wieder unter die Fittiche genommen und hab ihn wieder Gestretcht, als Normaler also Ungestretcht macht er mir einfach keinen Spass mehr!

Gruß

Stefan

Kommentar

• TommXP
      TommXP

ist aber Seltsam, der Regler ist vom Gasweg schon richtig eingelernt oder*?
      Beim Original Regler gibt es so weit ich weiß nicht die Möglichkeit des einlernen, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
      Erstmal werde ich den mit dem 12er Ritzel mal fliegen und schauen wie das so geht.
      Tja ein anderer Regler wird mal werden, nur bin ich mir noch nicht wirklich sicher Welcher.
      Gruß
      Thomas

Kommentar

• ESPler
        ESPler

Servus Tomm,

doch, doch, doch auch bei dem BLG 70 muß der Gasweg wie bei jedem anderen Regler eingelernt werden!

Da kannst Du dich an die Anleitung vom BLG 60 halten ist das gleiche!

Viel Erfolg!

Kommentar

• WolfiE
          Member
          • 15.12.2010
          • 605
          • Wolfgang
          • Wels, Oberösterreich

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
          Hallo Wolfgang,

hier ist der Link: 101002500 - Spinblades 2 Blatt Rotorkopf - inkl. Bl?tter (L?nge 435) - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Den Bekommst du aber auch bei DC-Modellsport vom Dino.

Du brauchst aber zu dem Kopf noch die Taumelscheibenmitnehmerarme vom Paddelkopf, sind dann nochmal 13€

Aber der Kopf ist das Wert!

Gruß

Stefan
          Hallo Stefan,
          habe erst heute wieder im Forum gelesen, danke für den Link!!

Gruß Wolfgang
          Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• TommXP
            TommXP

doch, doch, doch auch bei dem BLG 70 muß der Gasweg wie bei jedem anderen Regler eingelernt werden!
            Aber in der Anleitung steht nix davon drin oder?
            Hast Du einen Link zur Anleitung vom RCE-BL60?
            Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2011, 21:27.

Kommentar

• Pingu
              Pingu

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
              Was man draus sehen kann ist das der Original Regler auch im Stellermode nix Taugt
              Bin gespannt, wie sich Deine Testreihe verändert, wenn Du den Regler richtig eingelernt hast. Denn zurzeit ist ja zu vermuten, dass der Steller nicht weiter aufmacht, weil er den Gasweg weiter oben nicht erkennt.

Kommentar

• ESPler
                ESPler

Zitat von WolfiE Beitrag anzeigen
                Hallo Wolfgang,

hier ist der Link: 101002500 - Spinblades 2 Blatt Rotorkopf - inkl. Bl?tter (L?nge 435) - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Den Bekommst du aber auch bei DC-Modellsport vom Dino.

Du brauchst aber zu dem Kopf noch die Taumelscheibenmitnehmerarme vom Paddelkopf, sind dann nochmal 13€

Aber der Kopf ist das Wert!

Gruß

Stefan
                Hallo Stefan,
                habe erst heute wieder im Forum gelesen, danke für den Link!!

Gruß Wolfgang
                Servus Wolfgang,

solltest Du dich für den Kopf entscheiden, wirst Du viel freude damit haben!

Der ist wirklich erste Sahne!

Gruß

Stefan

Kommentar

• ESPler
                  ESPler

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                  Bin gespannt, wie sich Deine Testreihe verändert, wenn Du den Regler richtig eingelernt hast. Denn zurzeit ist ja zu vermuten, dass der Steller nicht weiter aufmacht, weil er den Gasweg weiter oben nicht erkennt.
                  Grins,

da wird er erstmal wieder mit der Gaskurve nach unten gehen

Hab den BLG 70 auch mal eine Zeitlang geflogen, und der arbeitet im Steller wirklich gut, vor allem wenn man die Gasannahme auf High stellt.

ßber den Govener von dem Regler kann ich nix sagen, den hab ich nie benutzt!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Pingu
                    Pingu

da wird er erstmal wieder mit der Gaskurve nach unten gehen
                    Das denke ich auch, denn bei 60% Steller-ßffnung ist die Drehzahl schon viel zu hoch. Da ist irgendwo der Wurm drin. Vermutlich ist das ganze Niveau der Gaskurve falsch eingelernt, so dass bereits bei 80% tatsächlich 100% anliegen.

Ansonsten kann ich über die Align-Steller auch nichts Negatives sagen.

Kommentar

• TommXP
                      TommXP

Ich kann nur nichts finden wie ich dem Regler den Gasweg bei bringe.
                      Hat einer ne Idee?
                      In der Anleitung vom Regler steht nichts und die Programierung mache ich immer mit einer -100% +100% Gaskurve.

Kommentar

• Pingu
                        Pingu

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Seite 27 oder so ist der Regler beschrieben.

Kommentar

• TommXP
                          TommXP

Ja das hab ich schon mehrfach gemacht sonst komme ich ja garnicht erst in die Programmierung.
                          Mache ich aber gerne nochmal und Teste weiter.
                          Danke
                          Gruß
                          Thomas

Kommentar

• ESPler
                            ESPler

Hallo Leute,

es gibt was neues aus Blödelhausen

Nachdem ich ja auch einen Protos besitze, und der ganze große Vorteil des Protos sein niedrigeres Gewicht gegenüber den Rex 500 ist, ich aber auch Staatlich anerkannter T-Rex 500 Anhänger bin, hab ich mir ßberlegt wie ich am Vernünftigsten bei dem Rex ein paar Gramm einsparen kann.

Auslöser dafür war jetzt natürlich der Protos, der ja von seiner Optik schon ganzes Stück sportlicher wirkt wie der T-Rex 500, und wenn ich beide bei mir auf dem Regal so ansehe, und die Hochhackige Optik von dem Landegestell des T-Rex sehe, hat es mir Persöhnlich immer weniger im Vergleich zum Protos gefallen.

Also Kurzerhand habe ich mir ein Protos Landegestell geholt was auch nur 7€ komplett kostet, und hab auf dem Rex montiert, das tolle an der Sache ist auch, das zwischen den beiden kompletten Landegestellen 21 gramm Gewichtsunterschied bestehen, und das ist schon mal eine Ansage!

Das komplette Align-Landegestell hat bei mir auf der Waage 50gramm angezeigt, das komplette Protos Landegestell dagegen nur 29 gramm

Wie gesagt als kleiner Tip von mir, ist aber kein muß, ich finde halt auch die leuchtende Farbe von den Protos Kufenhaltern sehr schön, und der gewinnt für mich dadurch etwas mehr an einer Sportlicheren Optik!!

Was aber auch noch eine tolle Sache am Protosgestell ist, das es etwas elastisch ist und bei einer härteren Landung auch Nachfedert und nach gibt, beim Originalen macht es da nur DONG!

So das wars für heute, euch einen schönen Abend noch!

Gruß

Stefan
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2011, 20:29. Grund: Weiteres Bild

Kommentar

• Pingu
                              Pingu

Ich finde, dass das Align-Gestell schon optisch unproportional klein ist. Das vom Protos sieht ja noch kleiner aus. Ist nicht so nach meinem Geschmack.

Kommentar

• Helifly
                                Helifly

Ich finds Klasse - 21g sind auch was.Das ist soviel wie man mit dem YGE 100 spart im Vergleich zum Jive.Schönes Upgrade für meinen T-rex 500 "Light"

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                                X