Bei mir hat es damals schon perfekt gepasst (mit 105er) dann hab ich angefangen schnelle Funnels zu fliegen und musst erneut nach unten korrigieren.
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Naja soweits ich gelesen habe hast du die 105er am Heck, da muss man mit der Gyro Empf. schon weit runter gehen. Je höher die Drehzahl desto niedriger die Empf.Zitat von der_diskus Beitrag anzeigen
Bei mir hat es damals schon perfekt gepasst (mit 105er) dann hab ich angefangen schnelle Funnels zu fliegen und musst erneut nach unten korrigieren.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
-
Suepf
Zitat von der_diskus Beitrag anzeigenDas Problem ist aber wie weiter oben von mir beschrieben, dass das Zittern erst bei höheren Drehzahlen ab 2000 RPM auftritt (2000 bzw. 2300) und dass das mom. scheinbar nicht am GyroGain liegt.....
Je höher die Drehzahl desto genauer muss alles eingestellt sein.
Wenn dein grundpitch z.b. 1 grad zu wenig ist. Dann wird das 3GX das auf einer niedrigeren drehzahl das auskorrigieren können. (Das Heck würde dann ständig nach rechts oder links drehen wollen und das 3GX korrigiert das aus)
Wenn du jetzt die drehzahl steigerst dann ist das 3GX unglaublich am arbeiten das dein Heck gerade steht.
Ich bin mir sicher das du nur dein Heck genau einstellung musst. Versuch mal ohne 'Headinghold zu schweben. Dann siehst du ja in welche richtung dein heck dreht. Dann musst du nur das gestänge verlängern oder verkürzen. (und nicht vergessen du solltest das immer in der höchsten drehzahl die du fliegts einstellen einstellen).
Zu dem 1300rpm flug.. mehr als das was du da machst ist mit dieser drehzahl sicher nicht möglich.. Wenn das ernsthaft dein flugstiel ist dann würde ich auf f3c oder scale umsteigen an deiner stelle. Dann würdest du den heli wenigstens noch gut sehen....
Kommentar
-
Das is normalerweise nicht mein Flugstil, das war ein Test wie weit es möglich is mit der Drehzahl runter zu gehen.Zitat von Suepf Beitrag anzeigenZu dem 1300rpm flug.. mehr als das was du da machst ist mit dieser drehzahl sicher nicht möglich.. Wenn das ernsthaft dein flugstiel ist dann würde ich auf f3c oder scale umsteigen an deiner stelle. Dann würdest du den heli wenigstens noch gut sehen....Banshee 850
Kommentar
-
Jetzt wieder nicht!Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenDas is normalerweise nicht mein Flugstil, das war ein Test wie weit es möglich is mit der Drehzahl runter zu gehen.MfG Christian
Kommentar
-
Och Jungs, nu kriegt euch mal bitte wieder ein.
Der eine zieht gerne 25 Min. Kreise übers Feld, der andere halt nicht. Muss doch jeder selbst wissen.
Also bitte
Viele Grüße
DennisViele Grü�e
Dennis (helimanie.de)
Kommentar
-
MarkoW.
verstehe das auch immer net dieses generve du fliegst noch garnicht solange Heli und und und !!!! Selbst bei mir ich fliege seit Jahren Fläche da ist mehr Erfahrung drin als 2Jahre Heli !!!!
Und ich glaube das wir unsere Helis recht gut einschätzen können !!!
So und ich habe mein 3GX voll im Griff und meckere nicht andauernd rum!!!
@Freeman
Und ausserdem kann ich hier viel erzählen sieht ja keiner wie man fliegt
Kommentar
-
Hallo,
Ich möchte gerne den 600 EFL PRO mit Microbeast und Jive 80+HV betreiben.
Reichen die 5A des Jive mit Master und Slave Kabel aus oder ist ein zusätzlicher Stützakku unbedingt nötig ?
Wenn ich einen Stützakku benötige kann ich dann auch das JETImodel MAX BEC mit einem 2S Lipo verwenden ?
Oder holt man besser den mitgelieferten Eneloop Akku ?
Danke für eure Hilfe, bin etwas ratlos würde wenn ich einen zusätzlichen Akku benötige die Lipo Variante vorziehen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Das Jive BEC hat 5A Dauer und 15A Peak und ist somit völlig ausreichend.Zitat von honda Beitrag anzeigenHallo,
Ich möchte gerne den 600 EFL PRO mit Microbeast und Jive 80+HV betreiben.
Reichen die 5A des Jive mit Master und Slave Kabel aus oder ist ein zusätzlicher Stützakku unbedingt nötig ?
Wenn ich einen Stützakku benötige kann ich dann auch das JETImodel MAX BEC mit einem 2S Lipo verwenden ?
Oder holt man besser den mitgelieferten Eneloop Akku ?
Danke für eure Hilfe, bin etwas ratlos würde wenn ich einen zusätzlichen Akku benötige die Lipo Variante vorziehen.
Gruß Stefan
Der Stützakku dient nur als Sicherheit falls das BEC mal aussteigen sollte, dann hast du mit dem Stützakku noch die Möglichkeit zu Autorotieren.
Als Stützakku einen 4zelligen NiMH Würfel verwenden und über ein Y Kabel mit dem Slaveanschluss ans MB stecken.MfG Christian
Kommentar
-
Nun da kommen wir der Sache ggf. auf die SpurZitat von Suepf Beitrag anzeigenJe höher die Drehzahl desto genauer muss alles eingestellt sein.
Wenn dein grundpitch z.b. 1 grad zu wenig ist. Dann wird das 3GX das auf einer niedrigeren drehzahl das auskorrigieren können. (Das Heck würde dann ständig nach rechts oder links drehen wollen und das 3GX korrigiert das aus)
Wenn du jetzt die drehzahl steigerst dann ist das 3GX unglaublich am arbeiten das dein Heck gerade steht.
Ich bin mir sicher das du nur dein Heck genau einstellung musst. Versuch mal ohne 'Headinghold zu schweben. Dann siehst du ja in welche richtung dein heck dreht. Dann musst du nur das gestänge verlängern oder verkürzen. (und nicht vergessen du solltest das immer in der höchsten drehzahl die du fliegts einstellen einstellen).
Zu dem 1300rpm flug.. mehr als das was du da machst ist mit dieser drehzahl sicher nicht möglich.. Wenn das ernsthaft dein flugstiel ist dann würde ich auf f3c oder scale umsteigen an deiner stelle. Dann würdest du den heli wenigstens noch gut sehen....
Nein ich fliege keine 105er sondern die Original 95er Heckblätter. Aber wie schon beschrieben, ist es bei mir nicht möglich, den Grundpitch so einzustellen, dass das Heck im Rate mode nicht nach rechts wegdreht !
Also werf ich mal die Frage in die Runde, wieviel Grundpitch denn von euch so eingestellt wurde ??
Schiebehülse auf Mitte (gem. Manual) kann m.E. niemals ausreichend sein.
Bei vollem Eindrehen der Kugelarme (also kürzeste Länge der Schubstange) dreht das Heck immer noch nach rechts......Kugelarme zu lang oder gar die Stange zu lang
Könnte mal jemand die Länge der Kugelarme an seinem Heck messen ??
Bei meinen anderen Helis liege ich ca. bei 7° Grundpitch, den max. Grundpitch am PRO muss ich messen......Info folgt !
Grüße und Thx
Carsten
Kommentar
-
Wenn ich den JETImodel MAX BEC mit Lipo 2S mit 5 Volt betreibe ist das doch fast das gleiche wie der NiMH Würfel von der Spannung.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDas Jive BEC hat 5A Dauer und 15A Peak und ist somit völlig ausreichend.
Der Stützakku dient nur als Sicherheit falls das BEC mal aussteigen sollte, dann hast du mit dem Stützakku noch die Möglichkeit zu Autorotieren.
Als Stützakku einen 4zelligen NiMH Würfel verwenden und über ein Y Kabel mit dem Slaveanschluss ans MB stecken.
Mache ich damit etwas falsch ? Lipo ist mir halt lieber.
Danke, Gruß Stefan
Kommentar
-
Ein 2s Lipo hat aber nicht 5, sondern 8,4V. Bei 5V is der leer.Zitat von honda Beitrag anzeigenWenn ich den JETImodel MAX BEC mit Lipo 2S mit 5 Volt betreibe ist das doch fast das gleiche wie der NiMH Würfel von der Spannung.
Mache ich damit etwas falsch ? Lipo ist mir halt lieber.Banshee 850
Kommentar
-
Der JETImodel MAX BEC regelt die Spannung von 8,4V runter.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenEin 2s Lipo hat aber nicht 5, sondern 8,4V. Bei 5V is der leer.
Man kann dann mit einem Jumper zwischen verschiedenen Spannungen wählen, wobei die kleinste 5V ist (ähnlich NiMH Akku).
Kann ich das so machen?
Gruß Stefan
Kommentar
-
Nochmal der Jive hat eines der besten BEC und der Stützakku ist nur als eiserne Reserve gedacht.Zitat von honda Beitrag anzeigenWenn ich den JETImodel MAX BEC mit Lipo 2S mit 5 Volt betreibe ist das doch fast das gleiche wie der NiMH Würfel von der Spannung.
Mache ich damit etwas falsch ? Lipo ist mir halt lieber.
Danke, Gruß Stefan
Der Stützakku wird beim fliegen sogar vom Jive immer voll geladen.
Mit einem externen BEC und Stützaku geht das nicht da wird dir wahrscheinlich eines der beiden BEC aussteigen oder abrauchen wird.
Wenn du unbedingt ein externes EBC willst dann häng nur den Masteranschluss an und zieht vom Stecker die rote Litze heraus.
Das macht nur keiner und es ist einfach "stupid".MfG Christian
Kommentar

Kommentar