Habe jetzt das schwarze Antriebsrad mit 112 Zähnen. Fliegen will ich im der Drehzahl 1800 bis 2100 . Reicht hier das originale 13 Gürtel oder lieber ein 12?
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Habe jetzt das schwarze Antriebsrad mit 112 Zähnen. Fliegen will ich im der Drehzahl 1800 bis 2100 . Reicht hier das originale 13 Gürtel oder lieber ein 12?Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
-
dominiksieg
Hallo kollegen. Am sonntag hats mir das vordere hero getriebe zerlegt. Kam zur autorotation bisschen zu schnell rein und hab mit den hero blättern den boden gestriffen.
Nun gibt es ja nur noch die neuen schwarzen Zahnräder. Die beiden großen habe ich noch die weißen. Das vordere hero getriebe sind jetzt die schwarzen. Kann ich das bedenkenlos fliegen? Oder alles auf die schwarzen umrüsten?
Danke und Gruß
Kommentar
-
Guten morgen,
ich habe eine Frage dann die EFL-Besitzer hier!
Fliegt von euch jemand in seinem 600er EFL einen Kontronik Pyro 700-52, 700-45 ?
Passte der Motor rein, oder wird der Abstand zu den vorderen Servos zu knapp?
Gruß
Mark[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Zitat von dominiksieg Beitrag anzeigenHallo kollegen. Am sonntag hats mir das vordere hero getriebe zerlegt. Kam zur autorotation bisschen zu schnell rein und hab mit den hero blättern den boden gestriffen.
Nun gibt es ja nur noch die neuen schwarzen Zahnräder. Die beiden großen habe ich noch die weißen. Das vordere hero getriebe sind jetzt die schwarzen. Kann ich das bedenkenlos fliegen? Oder alles auf die schwarzen umrüsten?
Danke und Gruß
bedenkenlos..
viel spass bei fliegen...
gruß
peter
Kommentar
-
Hallo Leute,
fliegt von euch jemand die Hacker EcoX 20C 6S 3800er in seinem EFL?
Passen die gut Rein in den Schacht oder geht es recht knapp her das Ganze?
Gruß
Mark[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
sandokan
Ich antworte mal spekulativ: Ich habe die im Logo 600 und im Fusion 50 geflogen und die Hacker sind die kompaktesten Lipos, die ich habe. Sie sind kleiner als Turnigy 3600 und passen einzeln sogar auf den 500er Protos. Meine Prognose daher: sie passen sicher!Zitat von Novum Beitrag anzeigenfliegt von euch jemand die Hacker EcoX 20C 6S 3800er in seinem EFL?
Martin
Kommentar
-
Hallo, ich wollte fragen ob man den 600er Pro mit DFC Kopf auch mit 105mm Blätter fliegen kann ?
Ich habe gestern 105mm KBDD Blätter montiert und hatte 2500 RPM am Kopf und es ging gut, habe sehr harte tic tocs gemacht und es lief perfekt.
Kann ich die 105mm Blätter drauf lassen oder ist es ein Risiko ?
Kommentar
-
Ich hatte auch 105er drauf. Mir war das Risiko zu gross, dass die Blätter kollidieren...
Sent from my iPhone using TapatalkmCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
hatte auch ein wenig ein mulmiges Gefühl mit 105er aber hast Du mal die SAB 100mm ausprobiert ? Ich glaube die sollten gehen..Zitat von -Opti- Beitrag anzeigenIch hatte auch 105er drauf. Mir war das Risiko zu gross, dass die Blätter kollidieren...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
Nee, hab ich nicht getestet, hab Railblades 96mm drauf und bin zufrieden.
Sent from my iPhone using TapatalkmCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
wieviel RPM fliegst Du ? Oder was sind die minimal RPMs damit das Heck stabil bleibt ? Hast Du die Heck Precompensation erhöhen müssen damit es hält ?Zitat von -Opti- Beitrag anzeigenNee, hab ich nicht getestet, hab Railblades 96mm drauf und bin zufrieden.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Danke im Voraus
Kommentar
-
dann hast Du aber die Heckübersetzung des 550er drinn oder ?Zitat von -Opti- Beitrag anzeigenDie niedrigste Drehzahl ist ca. 1750, hab keine DMA/Revomix aktiv.
Kommentar
-
Moin,
bei dem, was mit ~ 1700 Touren auf der Rübe möglich ist, hält das Heck schon ganz gut. Ich bin meinen 600er früher mit 10S geflogen und auch oft mit so einer Drehzahl rumgeeiert. Mit der Kopfdrehzahl fliegt man ja logischer Weise auch anders als mit 2200+ auf dem Hauptrotor. Nur wenn ich schlagartig Vollpitch gegeben habe, ist das Heck immer etwas raus gedreht, sonst ging das problemlos.Zitat von -Opti- Beitrag anzeigenDie niedrigste Drehzahl ist ca. 1750, hab keine DMA/Revomix aktiv.
Was auch noch mal einen großen Einfluss hat, ist natürlich das Heckservo. "Im ersten Leben" ist der Rex mit dem DS650 aus der Combo geflogen. Ging gut, aber eben mit o.g. "Einschränkungen". Mitlerweise werkelt ein BLS251 am Heck, was gleich noch mal ganz anders geht. Mit der Heckempfindlichkeit konnte ich auf 90% hoch gehen, ohne das was schwingt oder zittert, während mit dem DS650 bei etwas über 60% Schluss war. Nun steht das Heck auch bei 1700 U/min am Hauptrotor noch wie angenagelt, egal was ich am Pitchknüppel veranstalte.
Grüße, HagenDer Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
Kommentar

Kommentar