ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis_HB
    Member
    • 31.05.2011
    • 511
    • Dennis
    • Bremen und Umgebung

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Okay, ich denke ich sehe mir das mal an, wenn es so weit ist.
    Vielen Dank für eure Infos!

Gruß Dennis
    Viele Grü�e
    Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• Matthias23
      Matthias23

Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund, warum Castle vom Einsatz eines AntiBlitz abrät? ("The spark is your friend")

Kommentar

• Jense
        Jense

Zitat von Matthias23 Beitrag anzeigen
        Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund, warum Castle vom Einsatz eines AntiBlitz abrät? ("The spark is your friend")
        Hab nie einen gefunden.
        Ist sicher so wie bei einem defekten teil am auto:
        Solange es klappert ist es noch dran.

Ich lass mich auf solche aussagen nicht ein und betreibe schon knapp 2 jahre alle castle regler und bec mit antiblitz ohne probs!

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Fahrradfahrer Beitrag anzeigen
          Naja wer löten kann, der lötet locker einen 4mm Stecker sauber an Kabel die eigentlich zu dick dafür sind. Im Gegenzug kann jemand die Kabel in 6mm Stecker reinbruzeln und beim zweiten Mal Stecker abziehen hat man selbigen lose in der Hand.
          Muss also jeder letztlich selbst entscheiden was er wo dranlötet.
          Und bei 80 A gehen die 4 mm von den Turnigy Akkus, sind ja sowieso nur kurze Impulse in dem Bereich.
          Antiblitzwiderstand ist inkl. der lustigen Anleitung bei den Robbe Combos doch sowieso beiliegend, war zumindest bei mir so.

Aber mit einem Lader für den 450er wird das nicht unebdingt Spass bringen, es sei denn es ist entweder ein mindesens 150W starker 6S Lader wo man zwei Akkus parallel dranhängt oder ein entsprechender Duo Lader für 6S

Das Angebot bei Lipoly.de ist seltsam, da würde ich dort mal nachfragen.
          Die haben aber noch ein Angebot ohen den Akku für 728,10 Euro.
          Also deine Aussagen bzgl. Stecker kann ich nicht nachvollziehen!
          Macht doch meinen Sinn ein dickes Kabel in einen viel zu dünnen Stecker reinzulöten!

Der Antiblitzwiderstand ist nicht bei der Combo dabei, also bitte kein Halbwissen verbreiten. Der war vielleicht bei deinen bisherigen Combos dabei aber hier geht's um den neuen 600 er!

Es kann eh jeder selbst Entscheiden was er macht, aber hier geht's um den neuen 600er und ich finde da sollten sich die Kollegen die die Combo nicht kennen etwas zurückhalten!!!!

MfG Christian
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• FM78
            FM78

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen

Der Antiblitzwiderstand ist nicht bei der Combo dabei, also bitte kein Halbwissen verbreiten. Der war vielleicht bei deinen bisherigen Combos dabei aber hier geht's um den neuen 600 er!

Es kann eh jeder selbst Entscheiden was er macht, aber hier geht's um den neuen 600er und ich finde da sollten sich die Kollegen die die Combo nicht kennen etwas zurückhalten!!!!

MfG Christian
            Hmmm, vielleicht solltest Du Deine Aussage überdenken?
            In meiner EFL-Combo von Anfang Juli war ein Antiblitz dabei, eine deutsche Anleitung zum Ice CC (hat auch nicht jeder bekommen), eine neue überarbeitete Bauanleitung und von Robbe deutsche Tipps und Aufbauhinweise.

Wie war das mit dem Halbwissen?

Kommentar

• Fahrradfahrer
              Gast
              • 25.07.2011
              • 200
              • Dietmar

Also deine Aussagen bzgl. Stecker kann ich nicht nachvollziehen!
              Du vielleicht nicht, andere User evtl. schon.
              Macht doch meinen Sinn ein dickes Kabel in einen viel zu dünnen Stecker reinzulöten!
              Es macht eben schon Sinn, insbesondere wenn der betreffende User die besagten Turnigy Akkus nutzt wo schon 4 mm Goldkontakte dran sind.
              Da 4 mm Stecker beim 600 EFL Pro ausreichen, kann man auch die 4mm Stecker anlöten, wer es nicht will oder nicht hinbekommt der muss es ja nicht tun.
              Halbwissen? Hast du noch mehr so Sprüche drauf oder auch noch paar Fakten?
              Ansonsten kann ich dir nur raten bitte keine Falschaussagen zu verbreiten!

Und sonst ist bei dir soweit alles im grünen Bereich?
              Vielleicht solltest du dich mit derart anmaßenden Aussagen und Mutmaßungen mal etwas zurückhalten!
              Und deine Glaskugel ist kaputt, kauf dir statt teuren Helis mal eine neue!
              Zuletzt geändert von Fahrradfahrer; 26.07.2011, 08:59.

Kommentar

• Fingolf
                VStabi Supporter
                • 25.11.2010
                • 2424
                • Stephan
                • Möhringen

Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigen
                Betreibt jemand den 600MX an einem Jive 80HV?
                Hi, ich hab lediglich Modus 11 programmiert, läuft so bisher einwandfrei.
                TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Fahrradfahrer
                  Gast
                  • 25.07.2011
                  • 200
                  • Dietmar

Zitat von FM78 Beitrag anzeigen
                  Hmmm, vielleicht solltest Du Deine Aussage überdenken?
                  In meiner EFL-Combo von Anfang Juli war ein Antiblitz dabei, eine deutsche Anleitung zum Ice CC (hat auch nicht jeder bekommen), eine neue überarbeitete Bauanleitung und von Robbe deutsche Tipps und Aufbauhinweise.

Wie war das mit dem Halbwissen?
                  Ja solche besserwisserischen Zeitgenossen die tatsächlich selber keinen Plan haben aber andere belehren wollen kommen immer gut an.

Ich hab die 600 EFL Pro Super Combo erst Freitag frisch von RC-Toy bekommen, das ist die neueste Version von Robbe und da ist genau das drin.
                  Aber ich bin ja nicht verpflichtet alles was so bei mir so rumliegt und rumsteht in die Signatur zu schreiben, da würde der Platz nicht reichen...

Kommentar

• Guido.s
                    Guido.s

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
                    Hi, ich hab lediglich Modus 11 programmiert, läuft so bisher einwandfrei.
                    Ich hab noch den KSA Modus programiert an meinem 80HV, wird ja bei Kontronik empfohlen.

Der 600MX läuft 1A wird nur was heiss, jetzt hab ich ein Loch in die Haube gemacht, demnächst mal schauen ob es was bringt.

Einen Kontronik Motor würde ich gerne plazieren, nur welchen *?

Kommentar

• Voegi
                      Voegi

Einen Antiblitz ist dabei??

Also mein Kolleg hat auch gerade einen bestellt von Robbe und da war kein dabei.

Kann es nicht sein das Ihr denn Step Down Regulator von Align damit meint*

Kommentar

• Freeman
                        Senior Member
                        • 08.06.2010
                        • 7460
                        • Christian
                        • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Fahrradfahrer Beitrag anzeigen
                        Ja solche besserwisserischen Zeitgenossen die tatsächlich selber keinen Plan haben aber andere belehren wollen kommen immer gut an.

Ich hab die 600 EFL Pro Super Combo erst Freitag frisch von RC-Toy bekommen, das ist die neueste Version von Robbe und da ist genau das drin.
                        Aber ich bin ja nicht verpflichtet alles was so bei mir so rumliegt und rumsteht in die Signatur zu schreiben, da würde der Platz nicht reichen...
                        Also meine Combo ist auch von Robbe und bei mir war kein Antiblitz dabei! CC hat ja auch eine eigene Meinung dazu.
                        Anscheinend gibt hier Unterschiede im Lieferumfang!

Es war vielleicht von mir falsch das ganze zu verallgemeinern.

MfG Christian
                        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• tluckeneder
                          Senior Member
                          • 28.11.2009
                          • 1075
                          • Tom
                          • Linz

Hi,

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                          Ich hab noch den KSA Modus programiert an meinem 80HV, wird ja bei Kontronik empfohlen.

Der 600MX läuft 1A wird nur was heiss, jetzt hab ich ein Loch in die Haube gemacht, demnächst mal schauen ob es was bringt.

Einen Kontronik Motor würde ich gerne plazieren, nur welchen *?
                          alles klar - danke!

Ich würde auch gern meinen "herumliegenden" Pyro 700 verwenden - ging im Logo 600 echt gut das Teil.
                          Aber wenn der Pyro aufgrund vom Durchmesser nicht ins Chassis passt bzw. dann bereits bei den beiden Rollservos anstehen würde, wirds damit wohl nix werden...

Vielleicht weiß aber noch jemand einen anderen "Powermotor" der von den Abmessungen her passt?

vg,
                          Tom.
                          [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• FM78
                            FM78

Zitat von Voegi Beitrag anzeigen
                            Einen Antiblitz ist dabei??

Also mein Kolleg hat auch gerade einen bestellt von Robbe und da war kein dabei.

Kann es nicht sein das Ihr denn Step Down Regulator von Align damit meint*
                            Lach, ein Widerstand ist wohl was anderes als eine Step-Down

Denke mal, dass es an den Combos liegt, die von RC-Toy ausgeliefert werden. Da liegt halt besagter Antiblitz-Widerstand usw. dabei.

Kommentar

• cocoda74
                              cocoda74

Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigen
                              Würde sich jemand bereit erklären die deutsche Anleitung zur Verfügung zu stellen- einscannen und einstellen?
                              Das wäre wirklich sehr nett!
                              Biiitttteeeeee

Kommentar

• mogli1
                                Member
                                • 03.02.2005
                                • 266
                                • Theo

Hi

Also ich hab's ja schon mal geschrieben, ich hab einen Scorpion 4035/500 eingebaut. Also geht auch ein Pyro 700 rein. Einfach die Servos noch ein wenig schräger stellen in dem man zwischen Rahmen und Servo bei einer Gummitüllen noch ein Beilegscheibe reinlegt. Mein 600 er geht so echt super.
                                GruÃ? Theo

Kommentar

Lädt...
                                X