ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norf
    Norf

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Hi,

ich fliege die normalen Turnigy 3300er 30C-40C und bin voll zufrieden.

Als Empfängerakku sollte auch ein 1500-1800er reichen vorallem passen die auf jedenfall in das RC Teil vorne.

Grüsse Norbert

P.S. wer nen fertig aufgebauten 600er Pro sucht kann sich bei mir per PN melden

Kommentar

• cocoda74
      cocoda74

Was für eine Grösse der Goldkontaktstecker braucht es zwischen Lipo und Regler, sind 5mm genug oder brachts was Grösseres?

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

5mm oder 5,5mm reichen vollkommen, beim TDR werden ja auch nur 4mm empfohlen.

Kommentar

• RedDragon
          Member
          • 12.10.2010
          • 101
          • Patrick

Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigen
          Was für eine Grösse der Goldkontaktstecker braucht es zwischen Lipo und Regler, sind 5mm genug oder brachts was Grösseres?
          Ich habe 6mm Goldies genommen, die lassen sich auch super mit dem Regler verlöten. Je mehr Kontaktfläche desto weniger elektrischen Widerstand hast Du.

Grüsse Hümi

Kommentar

• tluckeneder
            Senior Member
            • 28.11.2009
            • 1075
            • Tom
            • Linz

Hallo,

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
            Der Pyro ist definitiv viel zu groß um da einzubauen . Das ist ein Motor für ein 90ziger Heli .
            Grüße Karsten
            naja, das stimmt so nicht ganz, denn im Logo 600 bin ich auch den Pyro 700 (an 10s) geflogen. Da wär z.b. der Pyro 600 definitiv zu schwach. Davon abgesehen wird der Pyro 700 ja auch im Set mit Logo 600 von Mikado verkauft (als eine Alternative zum Scorpion).
            Von daher gehe ich schon davon aus, dass der Pyro 700 im neuen 600er Rex auch einen "guten Dienst" machen würde
            Zumal hab ich noch einen Pyro vom Logo - den würd ich gern wieder verwenden ;-)

Die Frage war für mich vor allem auf die Abmessungen bezogen: passt der Pyro 700 überhaupt ins Chassis? Und Ritzel (Flankenspiel) und Gegenlager?

Danke,
            Tom.
            Zuletzt geändert von tluckeneder; 25.07.2011, 06:43. Grund: ... was vergessen
            [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Dennis_HB
              Member
              • 31.05.2011
              • 511
              • Dennis
              • Bremen und Umgebung

Hallo zusammen,

ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir den 600 EFL Pro in der Super Combo zuzulegen. Allerdings ist mir nicht so ganz klar, was ich für einen erfolgreichen Aufbau noch alles benötige. Lipos sind klar. Da hatte ich mir schon 3300er von Turnigy rausgesucht. Sender und Empfänger sind auch klar.
              Aber da hört's dann auch schon fast auf. Wie sieht es beispielsweise mit einem BEC-Akku aus. Mal lese ich, dass der im Lieferumfang enthalten sein soll, mal wieder nicht.
              Werkzeug, Loctite, Silikonfett habe ich vom 450er. Brauche ich da noch was?
              Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären, was ich für den Aufbau schonmal einplanen sollte. Wäre mein erster Heli, den ich selbst aufbaue. Da wüsste ich gerne vorher, was mich da aller erwartet.

Vielen Dank schonmal
              Grüße
              Dennis
              Viele Grü�e
              Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigen
                Hallo,

naja, das stimmt so nicht ganz, denn im Logo 600 bin ich auch den Pyro 700 (an 10s) geflogen. Da wär z.b. der Pyro 600 definitiv zu schwach. Davon abgesehen wird der Pyro 700 ja auch im Set mit Logo 600 von Mikado verkauft (als eine Alternative zum Scorpion).
                Von daher gehe ich schon davon aus, dass der Pyro 700 im neuen 600er Rex auch einen "guten Dienst" machen würde
                Zumal hab ich noch einen Pyro vom Logo - den würd ich gern wieder verwenden ;-)

Die Frage war für mich vor allem auf die Abmessungen bezogen: passt der Pyro 700 überhaupt ins Chassis? Und Ritzel (Flankenspiel) und Gegenlager?

Danke,
                Tom.

Weder von den Abmessung noch vom Power in dieser Machine . Aber er kommt halt definitiv nicht in Frage wegen denn Abmessungen .

Grüße
                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• tluckeneder
                  Senior Member
                  • 28.11.2009
                  • 1075
                  • Tom
                  • Linz

Hi,

alles klar - danke!

Gibts dann z.zt. überhaupt einen passenden "Powermotor" als Alternative zum 600MX an 12s?

Wg. dem passenden Lochkreis gibts z.b. von KDE ein Motor Mount Upgrade inkl. Gegenlager - damit darf der Motor halt nur nicht zu breit fürs Chassis sein

Danke,
                  Tom.
                  [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Freeman
                    Senior Member
                    • 08.06.2010
                    • 7460
                    • Christian
                    • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir den 600 EFL Pro in der Super Combo zuzulegen. Allerdings ist mir nicht so ganz klar, was ich für einen erfolgreichen Aufbau noch alles benötige. Lipos sind klar. Da hatte ich mir schon 3300er von Turnigy rausgesucht. Sender und Empfänger sind auch klar.
                    Aber da hört's dann auch schon fast auf. Wie sieht es beispielsweise mit einem BEC-Akku aus. Mal lese ich, dass der im Lieferumfang enthalten sein soll, mal wieder nicht.
                    Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären, was ich für den Aufbau schonmal einplanen sollte. Wäre mein erster Heli, den ich selbst aufbaue. Da wüsste ich gerne vorher, was mich da aller erwartet.

Vielen Dank schonmal
                    Grüße
                    Dennis
                    Hi Dennis,
                    Du brauchst 1 od. 2 Servoverlängerungskabel, einen 2S Lipo mit 1800-2000 mAH und Goldkontakte für Akkus und Regler (durchm. 5-6 mm).
                    Einstellwerkzeug: digitale Pitchlehre, Taumelscheibenlehre und ev. Das Anschlusskabel für den Regler zum Programmieren.
                    (beim Regler ist zwar ein Gutschein für den Adapter dabei aber das UBS Kabel muss man selber zahlen, ich warte seit 1/2 Wochen auf meins. Zum Glück hab ich mir lokal eins gekauft und darum ist meiner jetzt fertig.)

Lg Christian
                    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Fahrradfahrer
                      Gast
                      • 25.07.2011
                      • 200
                      • Dietmar

Hallo zusammen,

Vielen Dank schonmal
                      Grüße
                      Dennis
                      Ein Akku war doch noch nie bei irgendeiner Align Combo dabei oder irre ich mich?
                      Was man nicht unterschätzen sollte ist das Ladeequipement, wenn man da nicht schon was adäquates zu Hause hat werden schnell nochmal 300 Euro oder mehr fällig wenn man nicht ewig auf den vollen Akku warten will.

Und was die Stecker angeht, da braucht man keine 6mm bei den Strömen, zumal bei 12S der Spannungsabfall wesentlich weniger ins Gewicht fällt wie bei 6S. Ausserdem ist der 600 EFL Pro mal wieder übergewichtig wie fast alle Align Helis, also nur soviel wie nötig reinbauen.

Kommentar

• tluckeneder
                        Senior Member
                        • 28.11.2009
                        • 1075
                        • Tom
                        • Linz

Hallo,

hab da noch ne andere Frage...

Betreibt jemand den 600MX an einem Jive 80HV?
                        Soll man hierbei den KSA Modus aktivieren?

Schon jemand Erfahrungen?

Danke und vg,
                        Tom.

Kommentar

• Dennis_HB
                          Member
                          • 31.05.2011
                          • 511
                          • Dennis
                          • Bremen und Umgebung

Mich hatte es nur gewundert, weil in diesem Angebot der BEC-Akku explizit aufgeführt wird. Daher meine Frage.

Ein Ladegerät habe ich schon für den 450er. Das wollte ich erstmal weiter verwenden. Wenn's dann alles zu lange dauert kann immernoch ein neues her.

Als Stecker hatte ich jetzt erstmal 4mm eingeplant. Dann kann ich die Stecker von den Turnigy Lipos direkt benutzen. Oder reichen die nicht aus?
                          Viele Grü�e
                          Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• Columbia
                            Columbia

reichen KßNNTEN sie,aber ohne antiblitz würd ich es garnicht erst versuchen weil die eh nach 5 mal anstecken kaputt gehen.

Kommentar

• Freeman
                              Senior Member
                              • 08.06.2010
                              • 7460
                              • Christian
                              • Steinbach a.d. Steyr

Mich hatte es nur gewundert, weil in diesem Angebot der BEC-Akku explizit aufgeführt wird. Daher meine Frage.

Ein Ladegerät habe ich schon für den 450er. Das wollte ich erstmal weiter verwenden. Wenn's dann alles zu lange dauert kann immernoch ein neues her.

Als Stecker hatte ich jetzt erstmal 4mm eingeplant. Dann kann ich die Stecker von den Turnigy Lipos direkt benutzen. Oder reichen die nicht aus?
                              Die 4er reichen sicher aber die Kabel die von Regler kommen kriegst du nicht rein, darum schreibe ich 5-6 mm!

MfG Christian
                              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Fahrradfahrer
                                Gast
                                • 25.07.2011
                                • 200
                                • Dietmar

Naja wer löten kann, der lötet locker einen 4mm Stecker sauber an Kabel die eigentlich zu dick dafür sind. Im Gegenzug kann jemand die Kabel in 6mm Stecker reinbruzeln und beim zweiten Mal Stecker abziehen hat man selbigen lose in der Hand.
                                Muss also jeder letztlich selbst entscheiden was er wo dranlötet.
                                Und bei 80 A gehen die 4 mm von den Turnigy Akkus, sind ja sowieso nur kurze Impulse in dem Bereich.
                                Antiblitzwiderstand ist inkl. der lustigen Anleitung bei den Robbe Combos doch sowieso beiliegend, war zumindest bei mir so.

Aber mit einem Lader für den 450er wird das nicht unebdingt Spass bringen, es sei denn es ist entweder ein mindesens 150W starker 6S Lader wo man zwei Akkus parallel dranhängt oder ein entsprechender Duo Lader für 6S

Das Angebot bei Lipoly.de ist seltsam, da würde ich dort mal nachfragen.
                                Die haben aber noch ein Angebot ohen den Akku für 728,10 Euro.
                                Zuletzt geändert von Fahrradfahrer; 25.07.2011, 20:59.

Kommentar

Lädt...
                                X