Die 65% muss ich nochmal genau erfliegen war gestern dann zu kalt, die muss ich noch en weng nachjustieren.
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
deloo
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Hi keine Ahnung hab sie nicht gemessen. Aufjedenfall so das, dass Heck auch bei vollpitch stehen bleibt.Zitat von Markus1.0 Beitrag anzeigen
Die 65% muss ich nochmal genau erfliegen war gestern dann zu kalt, die muss ich noch en weng nachjustieren.
-
So hab heut mal 2 Flüge mit den neuen Radix gemacht.Zitat von Markus1.0 Beitrag anzeigenSeas Christian,
wie schauts aus mit den Radix, bist schon einmal zum Fliegen gekommen, wäre ein Hit wenn du uns was darüber berichten kannst wie der 600er Pro mit den Radix Latten geht^^
Mir kommen sie im Vergleich zu den Edge etwas direkter auf Pitch vor.
Auch im Speedflug ein neutrales verhalten.
Eingehendere Testflüge folgen wenn das Wetter mitspielt und es vielleicht etwas wärmer ist. Wir hatten heute -3° und 30cm Schnee aufn Flugfeld.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
wer hat das Align BEC im Einsatz? kann man das nehmen oder ist das nicht so gut.Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Bedingt geeignet, für Rundflug und Kunstflug i.O.
Für 3D nicht mehr so geeignet da die Servoströme fürs BEC zu hoch werden.
Was fliegst denn so?MfG Christian
Kommentar
-
Zur Zeit nur Rundflug. Habe auch schon überlegt mir das Castle Pro BEC zu holen und das direkt an Flugakku.Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Habe seit ca. 8 Wochen das Keto HV BEC im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Das BEC ist auf 5,5V eingestellt (Nominalspannung ist bei 5,53V), minimale Spannung hat mir das GT5 bisher 5,49V nach einem Flug angezeigt.
War vorher mit 2S Lipo und Align BEC unterwegs (350 Flüge), da ist die Spannung öfters auch auf 5,1V heruntergegangen.Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
Da brauche ich keinen 2S Lipo mehr oder? Wo wird das angeschlossen?Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Das Keto oder ein anderes BEC das für eine Eingangsspannung bis 50V (12S) ausgelegt ist, wird normalerweise direkt am Flugakku angeschlossen. Am besten bei den Regler Stromzuführungen, bei den Goldis mitlöten.Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
Vossberger
Guten Morgen,
Ich weiss keine Lösung mehr..
Status T-Rex600 EFL Zustand nach Crash :-( in ein matschiges Feld.
Ich habe alles (wirklich alles komplett zerlegt, gereinigt und alle Lager getauscht(wegen Sand). Defekt war nur das Heckrohr und die Welle (verbogen).
Status heute, Unwucht am Hauptrotor schon beim hochdrehen (keine Chance zu fliegen). Zwischenzeitlich : neue Lagerblöcke, Rotorwelle, Taumelscheibe, Gestänge, Haupt- und Heckzahnrad, Freilauf komplett und die Fotorblatthalter inkl. Welle getauscht. Zum Teil schon zweimal. Keine ßnderung.
Ich habe ach nochmal die Rechtwinkeligkeit ohne Landegestell nachgesehen(passt) und ohne Heckansteuerubg getestet - ohne ßnderung.
Die Lagerblöcke des Hauptrotors sind auch jeweils mit der Beschriftung oben/unten.
Ich weiss nicht mehr weiter..
VG
Vossberger
Kommentar
-
Markus1.0
Bau einmal die Blätter weg und fahr die Drehzahl hoch,
schau einmal ob der Kopf eiert bzw. taste dich mit den Fingern durch vllt findest die unwuchte Stelle
echt strange
Kommentar
-
Moin moin!
Wie läuft denn der Heli ohne Rotorkopf und Heckrotorblatthalter (also nur mit den Wellen)?
Wie immer hilft eigentlich nur die Analyse der Einzelkomponenten.
Als erstes den Motor ohne Kontakt zum HZR laufen lassen und auf Vibs testen (so ein Motor kann durchaus mal unwuchtig werden wenn er unglücklich "fällt"
), dann den Motor an HZR und wieder testen, dann die Taumelscheibe dran und testen, usw.; bis du an der Heckrotorwelle angekommen bist.
Zum Schluss dann die Blätter auf den Heli.
Ich empfehle immer mit dem Fingernagel nach dem Vibs zu forschen, damit spürt man die Richtung, aus der die Vibs kommen am deutlichsten.
Gruß
Jens[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Hat der Rotorkopf Spiel auf der Hauptrotorwelle ? Das Problem hatte ich mal nach einem Crash. Mit 0,05mm Blech war das beseitigt. Auch mal das ganze Heckgetriebe checken, bzw. tauschen.Banshee 850
Kommentar
-
Geht es nur mir so das bei der Kälte das Heck pendelt weil die Heckrotorwelle schwergängig geht ? Zuhause im Warmen geht alles schön leichtgängig.Banshee 850
Kommentar
-
Bin am Sonntag bei ca. -4 Grad geflogen und hatte keine Probleme, ausser mit meinen Fingern.
Der Heli hat einwandfrei funktioniert.mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Hatte ich auch ab und an mal. Ein Kollege mit'n 700er hat's andauernd sobald es unter 0° hat.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGeht es nur mir so das bei der Kälte das Heck pendelt weil die Heckrotorwelle schwergängig geht ? Zuhause im Warmen geht alles schön leichtgängig.
Bei mir hat der 600er am Sonntag bei -3° etwas gepfiffen/gekreischt. Kam glaube ich vom Freilauf. Beim zweiten Flug wars leiser, ging aber tadellos.MfG Christian
Kommentar

Kommentar