Da is der streifen. Man siehts leider nicht gut. Aber man sieht dass das ganze video wackelt weil ich das handy am chassie abgestützt habe. Und wie gesagt, ist vollgas. Und es gibt nur die beiden stellungen (diese drehzahl und aus)
Is er übern jordan? Am ende vom video sieht man das metall das streift.
Wenn
Ich ihn 30 sek laufen lasse wird der regler aber ganz minimal warm!
Danke franky. Ist nur die frage ob sie mir den tauschen (hobbydi......)
Ich hab eine email geschrieben. Mal sehen was kommt. Bin ich ja gespannt. So ein SHIT wollt endlich wieder fliegen (ist schon ein halbes jahr her)
Danke für eure hilfe!!!!!!
Habe heute Erstflug mit dem 600er gemacht habe mein Roxxy auf Govener und eingelernt.
Akkus sind auch neu, erster Flug. Bei Schieber voll auf komme ich auf 2135 U/min etwas wenig oder?
Mein Kollege meint das wird mehr wenn die Akkus 2-3 geladen wurden?
Hast du den Gasweg eingelernt?
Die richtige Reihenfolge beim Roxxy Proggen ist:
1. Mit Progbox Modelltyp einstellen
2. Gasweg einlernen
3. Mit Progbox Parameter einstellen
Mit den Akkus hat das sofern die neu sind nichts zu tun, die Drehzahl ist viel zu niedrig.
Zu den Parametern: Timing 15 Grad, Motor 10 Pole, Gov. On, Gov. Speed fastest, Acceleration slowest, Start Power lowest.
Dann sollte er laufen.
Viel zu niedrig ? Mehr als 2400 sind doch nicht drin. Da fehlen grade mal 10%.
Ich wußte dass das von dir kommen wird!
Mir ist klar dass man nicht mit 2400 rpm Fliegen muss, mach ich auch nicht!
Aber exxe26 hat ja geschrieben er hat den Gasschieber ganz offen und es gehen nicht mehr als 2135 rpm. Und für 100% Gas ist das zuwenig.
Mir ist klar dass man nicht mit 2400 rpm Fliegen muss, mach ich auch nicht!
Aber exxe26 hat ja geschrieben er hat den Gasschieber ganz offen und es gehen nicht mehr als 2135 rpm. Und für 100% Gas ist das zuwenig.
Ich meinte damit nur das 90% der höchstmöglichen Drehzahl alles andere als viel zu niedrig is.
Wird der motor vom händler getauscht wenn ich ihm nur diesen zusende?
Hab ja denk ich garantie oder ist die erloschen wenn ich ihn bereits eingebaut habe?
Kann es jetzt definitiv bestätigen. Magnete sind abgegangen und die lücken sind teilweise riesig. So läuft er nicht. Aber warum ist das so? Ich werde versuchen auf garantie zu tauschen. Jedoch wird der getauschte motor dann wieder so sein? Aber alternativ motore passen ja nicht was ich so gelesen habe. Umbauen kommt gar nicht in frage beim meinem baby!
Ist der motor von haus aus so ein shit? Ich habe ihn weser fallen lassen noch sonst was gemacht. Nur eingebaut und beim testen kam das dann auf.
Meiner geht wie Sau! Einfach auf Garantie tauschen.
Geiles Wochenende mit vielen Flügen und tollen erfolgen.
Zum erstem mal haben meine Rainbows mal was gleichgesehen und Rückenschweben hat einen neuen Tiefststand 0.5 m übern Boden.
Da war ein Bier fällig nach der Landung.
Externen Drehzahlmesser, Heli Vollgas auf dem Boden und 0 Grad Pitch und Kollege gemessen. Dabei hatte ich die selbe Zahl wie sie im Regler stand für max u/min.
Also hat er wohl nicht mehr gedreht .
Will keine 2400 fliegen aber er sollte es können.
Habe aber das Gefühl neu einlernen bringt nichts.... Teste es aber.
Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar