Heli-X 9
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Heli-X 9
Das hat mit Frau Merkel wenig zu tun. Liegt an eurer Landesregierung.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Klugsch... mag keiner!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDas hat mit Frau Merkel wenig zu tun. Liegt an eurer Landesregierung.
Ich hab ja von Politik keine Ahnung - aber woran/an wem orientiert sich denn so eine Landesregierung?
BTTGruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenVielleicht finden wir da eine Zwischenlösung. Habe da so eine Idee
Einmal Diabolo 600 und einen 700er ist vorgemerkt.
Super - bei X8 bin ich fast ausschließlich mit dem Diabolo geflogen weil er mir da vom Fluggefühl mit am Besten gefallen hat.
Kommentar
-
Ich such mir i. d. R. aus, wer mich magZitat von Netzferatu Beitrag anzeigenKlugsch... mag keiner!
Ich hab ja von Politik keine Ahnung - aber woran/an wem orientiert sich denn so eine Landesregierung?

Naja, hier in Rheinlandpfalz sind die Fluplätze schon seit zwei Wochen wieder offen. Frau Dreyer orientiert sich an ihren Kollegen Ministerpräsidenten der anderen Bundesländer und an den lokalen Umständen im eigenen Bundesland. Hat hier im Thread aber nix verloren, wollte nur darauf hinweisen, dass dieses "Problem" auf lokaler Flamme gekocht wird. Ist doch nicht verkehrt dies zu wissen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich habe mal unter die Haube gesehen:Zitat von phailipp Beitrag anzeigenSuper - bei X8 bin ich fast ausschließlich mit dem Diabolo geflogen weil er mir da vom Fluggefühl mit am Besten gefallen hat.
Der jetzige ist ein 700er mit 711er Blättern!
Bildschirmfoto vom 2020-05-01 11-20-46.jpgGrüße, Micha
Kommentar
-
PS:
Für die Blätter gibt es Radix, Rail, DH und Edge Texturen ...
Da ich auf meinem 600er die DH611 habe, hatte ich die 711er auf dem 700 eingestellt, aber ist ja sowieso nur Kosmetik.
Ich vermute das Flugverhalten im SIM hängt nicht von der Textur ab.Zuletzt geändert von michaMEG; 01.05.2020, 10:41.Grüße, Micha
Kommentar
-
Hallo Jean Marc - eigentlich mit jeder. Du musst nur die Signale irgendwie in den Rechner bringen. Was hast du denn für einen Sender? Dann kann man vielleicht etwas genauer antworten.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
-
Sklaven und Frauenvergleiche sind hier eindeutig fehl an Platz, darum streiche ich das mal aus dem Zitat.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen... und Expo erleichtert einfach das präzise Fliegen, egal ob 3D oder Rundflug, egal ob zackig oder sanft geflogen.
Da liegt also Dein Fehler: Deine Knüppelgeometrie passt nicht zu Deinen Fingern, wenn Du nicht in der Lage bist den vollen Steuerweg präzise auszunutzen. Darum ist es für Dich auch irrelevant, dass die Genauigkeit zu den Endausschlägen immer geringer wird, wenn Du sowieso nur im inneren Bereich fein steuerst.... Hat etwas mit langen Steuerwegen zu tun, je länger diese sind, desto eher baut man Fehler ein. 5% nur Nick zu geben ohne Roll ist leichter, als schnell 100% Steuerausschlag, ohne in Roll aus Versehen rein zukommen ist bedeutend schwerer. Wenn Du so geringe Drehraten fliegst, dann musst Du bei jedem Flip auf Vollausschlag gehen, während ich mit hoher Drehrate nur so 40-50% geben muss.
Es gibt mittlerweile auch Sender mit kürzeren Wegen. Fürs erste kannst Du mal testen, Deine Knüppel zu kürzen. Es ist wichtig, präzise und schnell von Anschlag zu Anschlag zu kommen.
Versuch mal schnell von 90% auf -90% und wieder zurück zu kommen und schau Dir an wie ungenau Du bei hohen Expo Werten dabei bist. Wenn Du nun eine Hohe Drehrate vorgibst und nur von 45% bis -45% musst, bist Du zwar vermeintlich genauer, weil Deine Finger im Wohlfühlbereich bleiben. Aber wie genau könntest Du sein, wenn Du den vollen Weg ausnutzen könntest?
Solange ihr das nicht hinbekommt, wäre es wünschenswert wenigstens die eigenen Präferenzen schnell und einfach auf alle Helis übertragen zu können.Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Simulator die eigenen Präferenzen durch Gehirnwellenanalyse lesen könnte und alle Helis genau nach deiner Vorliebe fliegen würde.
Kein Wunder, dass Dir das so vorkommt, wenn Du sie selbst eingestellt hastDie Grundeinstellungen im HeliX V9 sind super getoffen ..
Das ist doch genau das was ich meine, die Helis muss man sich natürlich noch individuell nachstellen.Wir gehen den Weg von der Vbar, sprich alle Settings sind im Heli gespeichert und wenn Du die von mir erflogene AS 350 geflogen wärst, wüssstest Du, dass ich durchaus auch mit der D/R und dem Expo deutlich tiefer gehe, wo es Sinn macht
Zum Feed Forward Factor:
Also ein Taumelscheiben Direktanteil, danke für die Aufklärung. Ich vermute das kommt auch aus dem "Vbar Sprech"?Das ist ein Trick der angibt, wie viel vom Steuern erst einmal ohne FBL "durchgelassen" wird.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
-
Nein, da heißt das - klar verständlich - "Regelkreis Optimierung" ...Zitat von luha Beitrag anzeigenIch vermute das kommt auch aus dem "Vbar Sprech"?
LG, Philipp
Kommentar
-
Da möchte ich mal wiedersprechen - mit Pult kann man die Hand viel ruhiger halten, muss den Sender nicht noch zusätzlich fixieren, das Gewicht trägt der Riemen, mit Pult kann man viel entspannter mit Daumen und Zeigefinger fliegen. Auch ist der geringe Knüppelabstand bei Handsendern einfach ungünstig.Und Pultsender ist auch ein Relikt aus alten Zeiten. Der Pult bietet keinerlei nennenswerte Vorteil, aber jede Menge Nachteile. Auch Jets, Scale oder andere Flugstile, lassen sich mit einem Handsender bei weitem präziser Fliegen.
Ganz sicher kann ICH (und viele andere) mit Pult viel exakter/ präziser fliegen als mit Handsender.
Und ja, ich habe das mal ein paar Wochen mit Handsender probiert - und für MICH hatte es eben keine Vorteile.
Ich würde sagen, dass kann ganz generell als persönliche Vorliebe gelten - beides hat Vor- und Nachteile
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar

Kommentar