Neu kalibriert habe ich schon.
Heli-X 9
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Heli-X 9
Warum das Flächenprogramm? Ich habe in meiner Einfalt das Heliprogramm gewählt.Zitat von Juky Beitrag anzeigen
Neu kalibriert habe ich schon.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Der Sim benötigt -wie FBL Systeme- die Kanäle einzeln, also ohne Mischer- wenn Du 1 Servo 90° eingestellt hast, wird nix gemischt, paßt also.
Verstehe da nicht so recht was Du meinst.Zitat von uboot Beitrag anzeigenwenn ich für die AR abschalte, bleibt der Motor unten auch nach Einschalten aus; ich muß dann ausschalte, ausschalten und wieder einschalten
Kommentar
-
Genauaer: Heli ist oben -ich schalte für die AR ab, also rechten oberen Schalter nach oben Maschine steht.Zitat von Juky Beitrag anzeigen...
Verstehe da nicht so recht was Du meinst.
Unten angekommen steht der Heli (meistens) mit stehendem HR da und will wieder hoch.
Schalter immer noch oben.
Ich schalte wieder nach unten, um den Motor wieder zu starten - keine Reaktion; das ging gestern noch.
Ich muß dann wieder stopp ziehen, dann läuft er an und dann lege ich den Schalter wieder nach unten in die "run"-Stellung, denn ich will damit ja wieder den Motor stoppen.
Ich will damit aber nicht blöd' 'rumfragen - ich muß halt mal genauer mit der Schaltereinstellung spielen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
In beiden FZ das Gleiche.
So schwer kann das doch nicht sein; im Schaltermenue gibts doch nur 2 Möglichkeiten, Schalter zuzuordnen . . .Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hast schon einmal geschaut, was Dein Sender im Servomonitor auf dem Gaskanal ausgibt, wennst an den Schaltern spielst? Weil da gab es für die Verbrenner verschiedene Philosophien, Motor Aus nur unterhalb eines bestimmten Gassignals (damit man nicht irrtümlich bei Betriebsdrehzahl ausschaltet, nur von Standgas weg), Motor wieder ein dann nur, wenn das Gassignal ganz unten ist, aus Sicherheitsgründen, ...
LG, Philipp
Kommentar
-
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hm . . . Gas läuft auf ch5 (Aux) invertiert.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenHast schon einmal geschaut, was Dein Sender im Servomonitor auf dem Gaskanal ausgibt, wennst an den Schaltern spielst? Weil da gab es für die Verbrenner verschiedene Philosophien, Motor Aus nur unterhalb eines bestimmten Gassignals (damit man nicht irrtümlich bei Betriebsdrehzahl ausschaltet, nur von Standgas weg), Motor wieder ein dann nur, wenn das Gassignal ganz unten ist, aus Sicherheitsgründen, ...
LG, Philipp
Schalter f. FZ bewegt den Pfeil auf thr hoch und runter (OK) es springt aber auch der Pfeil leicht um die Mittelstellung auf ch5 (Aux).
Schalter thr hold nimmt Gas weg und gibt wieder Gas (auch OK)
In einem anderen Heliprogramm läuft Gas wie es soll.
Verstehe ich nicht . . .
Vielleicht sollte ich einfach ein anderes Heliprogramm neu anlegen.Zuletzt geändert von uboot; 20.04.2020, 23:35.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Guten Morgen
ich denke, daß ich zum Einen bei der Kalibrierung und der Schalterzuweisung geschlampt habe und zum Anderen der Gaskanal im Heli-X-Modell der DX6i verstellt ist.
Andere (neue) Modelle arbeiten richtig.
Bevor ich ein neues Modell anlege, fällt mit Jucky's #41 ein, in dem er auf ein Flächenmodell hinweist.
Sollte ich doch besser ein Flächenmodell anlegen?
Und was geschieht mit den alten Einstellungen im Heli-X? Würden die die neue Konfig. stören?Zuletzt geändert von uboot; 21.04.2020, 08:19.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ich benutze für den Heli X auch meine alte DX6i mit einem Flächenprogramm ohne irgendwelche Einstellungen im Sender.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Auf jeden Fall ein Flächenmodell, das macht die Programmierung aller 6 nutzbaren Kanäle der DX6i am einfachsten. Kennst Du meine Anleitung dazu?Zitat von uboot Beitrag anzeigenBevor ich ein neues Modell anlege, fällt mit Jucky's #41 ein, in dem er auf ein Flächenmodell hinweist.
Sollte ich doch besser ein Flächenmodell anlegen?
DX6i kabellos am Heli-X
Autorotation muss man nicht extra auf einen Schalter legen, die ist automatisch aktiviert, wenn kein anderer Flugzustand gewählt ist. Außerdem hat man über den "FLAP" Schalter ein Fahrwerk rauf und runter fahren.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Servus Lutz,
vielen Dank!
Das hätte ich so nicht selbst hinbekommen; haste sehr schön gemacht.
Werde ich heute abend machen und berichten - schöne AR übrigens.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Wolltest Du die von Lutz gezeigten Einstellungen denn nicht übernehmen?Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenIch benutze für den Heli X auch meine alte DX6i mit einem Flächenprogramm ohne irgendwelche Einstellungen im Sender.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar