Als ich im Oktober gemerkt habe, wie genial der Heli-X Simulator die Kurven simuliert, war meine Entscheidung klar. Mit diesem wirst du in Zukunft arbeiten!
Denn so sehen Kurven aus, wenn die...
Richte mich aktuell in der neuen Wohnung ein und komme erst Ende des Monats dazu, mit dem Video weiterzumachen. Dann bekommst Du ein entsprechendes Video mit ganz viel HeliX V9/realen Aufnahmen zu sehen und dann selbstverständlich YouTube
VG,
Daniel
Hallo Daniel,
prima, Freu mich drauf. Habe den Heli-X auch gekauft und er gefällt mir.
Persönlich finde ich den Minicopter Diabolo 700 im Realflight richtig top. Fühlt sich wirklich wie der echte Diabolo an. Bin gespannt auf die fertige Helix V9. Hoffentlich nicht nur perfekt eingestellte Goblins..
Ich habe jetzt mal die V9 Beta Corona Version getestet und muss sagen, dass die Helis etwas seltsam eingestellt sind. Sie hängen nicht mehr so am Knüppel wie in Real, neigen irgendwie zum Schmieren in der Flugbahn. Ich habe den Goblin, den Protos und den Logo ausprobiert. Den Logo hatte ich mal als 600er SE, fliegt real nicht so. Bei den neuen Logos dürfte sich vom Flugverhalten nicht viel geändert haben. In der Version 8 fand ich es besser und ich kam gut zurecht. Habe das Gefühl, die Helis muss man beim Rückenrückwärts oder normal rückwärts förmlich in die Kurve drücken und habe dabei immer das Gefühl eines Strömungsabrisses. Habe mit der VBar Control Touch getestet und dem Controller von Realflight. Das ist in Echt definitiv nicht so. Alles viel leichtfüßiger.
Viele Grüße
Dietmar
Zuletzt geändert von froeschi62; 03.06.2020, 08:28.
Vermutlich eine Frage der Abstimmung. Die Helis im Heli-X werden sich jetzt halt alle nach Daniel Gonzales Vorlieben anfühlen. Das muss nicht schlecht sein, wenn es einem aber nicht gefällt, muss man wieder selbst an den Modell- und Simulationsparametern rumschrauben.
Ich persönlich finde mittlerweile meinen alten Reflex XTR völlig unfliegbar und mag die Helis, die Jonas (Johnny) für den Realflight gemacht hat. Die letzte Version vom Heli-X, die ich ausprobiert habe, kam dem Realflight damals recht nahe. Ich bin ja derzeit durchaus am überlegen, der 9er-Version von Heli-X nochmal eine Chance zu geben. Mal sehen, nächsten Winter.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Auch das doch merkliche Absacken im Rückenvorwärtsflug, wenn man aus der Kurve kommt, kenne ich Real mit der höchsten Drehzahl überhaupt nicht. Konnte dies leider in meinem obigen Beitrag nicht mehr zusätzlich vermerken. Ich finde die Flugphysik bezüglich meiner bescheidenen Künste der Beherrschung aller Fluglagen nicht wirklich real.
Gruß
Dietmar
Zuletzt geändert von froeschi62; 03.06.2020, 08:35.
Vermutlich eine Frage der Abstimmung. Die Helis im Heli-X werden sich jetzt halt alle nach Daniel Gonzales Vorlieben anfühlen. Das muss nicht schlecht sein, wenn es einem aber nicht gefällt, muss man wieder selbst an den Modell- und Simulationsparametern rumschrauben.
Ich persönlich finde mittlerweile meinen alten Reflex XTR völlig unfliegbar und mag die Helis, die Jonas (Johnny) für den Realflight gemacht hat. Die letzte Version vom Heli-X, die ich ausprobiert habe, kam dem Realflight damals recht nahe. Ich bin ja derzeit durchaus am überlegen, der 9er-Version von Heli-X nochmal eine Chance zu geben. Mal sehen, nächsten Winter.
Ganz genau. So sehe ich das auch. Kann alles von dir gesagte unterschreiben.
Finde den HeliX-9 in der aktuellen Beta bis auf den Heckrotor-Effekt bei Tictocs sehr realistisch, und ich glaube ich fliege für eine alte Hobbette ganz passables 3D.
Wendigkeit, Expo und Drehzahlen muss man sich natürlich anpassen, und Protos, Logo oder Go lin fliegen. Die anderen Helis sind noch nicht an die 9er Physik angepasst. AccuRC fins ich auch ziemlich gut was die Physik angeht, läuft halt auf meiner teils alten Hardware nicht mehr so gut.
Zum Durchsacken nach Kurven, zb. beim 8er Fliegen: Das ist normal, aber hängt auch von den Rotorblättern ab...
Zuletzt geändert von HeliHans; 03.06.2020, 10:44.
Finde den HeliX-9 in der aktuellen Beta bis auf den Heckrotor-Effekt bei Tictocs sehr realistisch, und ich glaube ich fliege für eine alte Hobbette ganz passables 3D.
Wendigkeit, Expo und Drehzahlen muss man sich natürlich anpassen, und Protos, Logo oder Go lin fliegen. Die anderen Helis sind noch nicht an die 9er Physik angepasst. AccuRC fins ich auch ziemlich gut was die Physik angeht, läuft halt auf meiner teils alten Hardware nicht mehr so gut.
Zum Durchsacken nach Kurven, zb. beim 8er Fliegen: Das ist normal, aber hängt auch von den Rotorblättern ab...
Ich glaube 3D Flieger kommen letztendlich mit allem zurecht. Aber ich als Durchschnittsflieger mit vielleicht nicht ganz optimalem Pitchmanagement fallen die Unterschiede zu real doch schon auf. Ich fliege (habe geflogen) Diabolo 700, jetzt Diabolo 550, Logo 600 SE, Voodoo 700. T-REX 300x und nicht ein Heli verhält/verhielt sich real so wie die Flugphysik in Helix-9. Momentan bin ich also was die 9er Version betrifft etwas auf den Boden der Tatsachen gerutscht.
Ich besitze fast alle Flugsimulatoren, habe aber jetzt nicht die riesengroße Lust mich bei jedem Flugsimulator um die mir zugetane Einstellung zu kümmern.
Mein Anspruch ist, dass die Helis von der Flugphysik her auf eine breite Zielgruppe ausgerichtet sind und nicht im Wesentlichen auf 3D Flieger. So erscheint mir das momentan ein bisschen bei der 9er Version.
Fliegen kann ich mit der 9er Version auch allerdings optisch gegenüber Real mit Rückschritten.
Grüße
Dietmar
Zuletzt geändert von froeschi62; 03.06.2020, 10:59.
In den Flybar Systemen egal ob VStabi, Microbeast oder wie sie alle heißen, es gibt schon derartig gute Presets, dass man damit schon zu 90% gute Flugeigenschaften des jeweiligen Helis rausholen kann. Damit ist ein Heli schon hervorragend fliegbar. Ein bisschen erwarte ich dies auch von einem Flugsimulator. Die Version 8 fand ich aus dem Bauch heraus schon sehr gut.
Nun ja, vor dem 3D-Flug kommt der Rundflug in allen Lagen, und ich habe 8er in allen Lagen bis zur totalen Verbloedung geuebt :-)
Mir faellt da beim Heli-X nichts ungewoehnliches auf. Ich will damit nicht sagen, dass deine Wahrnehmung falsch ist, Achtung! Fuer _mich_ fuehlt es sich wie in Real an. Ich fliege aber bei allen Helis MSC Rapids/Champion, die sind eher nicht so anfaellig auf das Durchsacken.
Ich fliege Radix V2, Zeal und Align auf dem Kleinen. Ich habe nichts gegen Durchsacken bei niedrigen Drehzahlen, das passiert in Real auch, Ich habe aber von Maximaldrehzahlen gesprochen und in dieser Hinsicht sackt mir selbst der kleine Rex relativ wenig durch. Aber bei einem 700er dürfte das nicht passieren. Auch das Heck so massiv auf Linie halten zu müssen, um rückenrückwärts durch die Rechtskurve zu kommen, empfinde ich in Wirklichkeit nicht so stark ausgeprägt. Ich fliege alle Fluglagen in Vollkreisen und Richtungswechsel.
Gruß
Dietmar
Zuletzt geändert von froeschi62; 03.06.2020, 11:56.
Hm, ich werde mir das mal ansehen... Moeglicherweise steuere ich sowas unbewusst aus.
Ja klar, gerne. Ich maße mir keineswegs an, dass meine Flugtechnik optimal ist aber in Real geht es um Längen einfacher und sieht auch noch einigermaßen vernünftig aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar