Mache wie versprochen in ein paar Tagen eine ausführliche Liste, inkl. Beschreibung. Erst müssen aber ein paar Bugs beseitigt werden und mein Umbau meines T5 Transporters, sowie mein neuer Gasgrill ^^
Heli-X 9
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Heli-X 9
Zitat von Juky Beitrag anzeigen
Mache wie versprochen in ein paar Tagen eine ausführliche Liste, inkl. Beschreibung. Erst müssen aber ein paar Bugs beseitigt werden und mein Umbau meines T5 Transporters, sowie mein neuer Gasgrill ^^[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
-
Darf ich davon ausgehen, dass diese Kunden, die einen höheren Preis wünschen, dann immer die Differenz, zur jeweiligen Preiserhöhung als Spende nachreichen?Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenDenn nicht nur ich, sondern auch viele, viele Kunden empfanden die 50 Euro als viel zu günstig, für so ein tolles Produkt.
Ich würde mir als "Pressesprecher" andere Sätze einfallen lassen ....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo Torsten,
ich bin kein "Pressesprecher" und bevorzuge es, meine persönliche Meinung weiterhin frei zu äußern.
Zudem wärst Du glaube ich überrascht, wie viele "Geizistgeil" als übel ansehen und den Weitblick haben, dass vernünftige Preise mittel- und langfristig, allen helfen
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Da stimme ich voll zu. Nur wenn wir für Produkte das bezahlen, was sie in Entwicklung, Produktion und Support kosten, können diese in Zukunft erhalten werden.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenZudem wärst Du glaube ich überrascht, wie viele "Geizistgeil" als übel ansehen und den Weitblick haben, dass vernünftige Preise mittel- und langfristig, allen helfen
Es bringt wenig, wenn Produkte nur noch aus Fernost kämen oder unter menschenunwürdigen Zuständen produziert würden.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Nur gilt dies auch für westliche Produktion. Auf Grund von YEP Reglern, Kbar, Goblin 380 Clone usw. sind jetzt die modernen Regler und Neos uvm nur mehr mit umständlicher Registrierung zu verwenden.
Innovation muss honoriert werden. Honorar, kommt von Wertschätzung
Zuletzt geändert von danielgonzalez; 02.07.2020, 11:45.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Nicht falsch verstehen, ich bin für vernünftige Preise für vernünftige Produkte. Und wenn man, so wie ich, erwartet, dass so eine SW ein paar Jahre gepflegt wird und "lebt", dann sind 60,-- Euro sicher nicht zuviel.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Das Problem ist aber, und das ist eben deren Mentalität, dass im asiatischem Raum die perfekte Kopie als größte Wertschätzung des Produkts und des Meisters gilt.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenNur gilt dies auch für westliche Produktion. Auf Grund von YEP Reglern, Kbar, Goblin 380 Clone usw. sind jetzt die modernen Regler und Neos uvm nur mehr mit umständlicher Registrierung zu verwenden.
Innovation muss honoriert werden. Honorar, kommt von Wertschätzung
Das ist nicht meine Meinung sondern beschreibt nur Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Mit der "umständlichen Registrierung" verlieren Produkte bei mir übrigens deutlich in der Wertschätzung.
Heli-X verdient aber bis auf die extremen Expo Werte in der Grundeinstellung der Helis weiterhin meine volle Wertschätzung.Zuletzt geändert von luha; 02.07.2020, 13:29.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Die Registrierungen bei Heli-X, NEO/VBC, YGE fand ich jetzt aber nicht umständlich.Zitat von luha Beitrag anzeigenMit der "umständlichen Registrierung" verlieren Produkte bei mir übrigens deutlich in der Wertschätzung.
ßber den Preis muß man nicht wirklich diskutieren, bei grundlegenden Upgrades könnte man auch über einen
10er für registrierte Versionen nachdenken- wem es das nicht wert wäre, könnte bei der Vorversion bleiben.
Solange die Entwickler daran verdienen, werden sie auch Energie und Zeit investieren ... und vice versa
Kommentar
-
Veto, das entspricht in keinster Weise der "Leistungsbeschreibung" auf der Heli X Homepage. Unter der Rubrik Registrieren - Was bekommt man, steht: "Eine Garantie, dass Updates, wenn sie verfügbar sind, kostenlos sind."Zitat von Juky Beitrag anzeigen............bei grundlegenden Upgrades könnte man auch über einen
10er für registrierte Versionen nachdenken- wem es das nicht wert wäre, könnte bei der Vorversion bleiben.
Da ich die Lizenz unter diesen Bedingungen erworben habe, werde ich sicher nicht über kostenpflichtige Updates nachdenken.
Davon abgesehen, verhält es sich bei den Mitbewerbern ja nicht anders. Auch dort werden Updates regelmäßig, ohne weitere Kosten nachgereicht. Ein Anbieter, der den Weg mit kostenpflichtigen "Neuversionen" gegangen ist, spielt m.E. heute kaum noch eine nennenswerte Rolle auf dem Markt. So viel zur Akzeptanz.......Gruß Toto
Kommentar
-
Das sehe ich auch so. Für mich war das damals, neben dem günstigen Anschaffungspreis der Hauptgrund, Heli-X zu kaufen. Ich habe mich zwar damals schon gewundert, warum der Hersteller so ein Versprechen macht. Aber es war halt so. Und ich habe mich gefreut.Zitat von Toto Beitrag anzeigenVeto, das entspricht in keinster Weise der "Leistungsbeschreibung" auf der Heli X Homepage. Unter der Rubrik Registrieren - Was bekommt man, steht: "Eine Garantie, dass Updates, wenn sie verfügbar sind, kostenlos sind."
Da ich die Lizenz unter diesen Bedingungen erworben habe, werde ich sicher nicht über kostenpflichtige Updates nachdenken.
Davon abgesehen, verhält es sich bei den Mitbewerbern ja nicht anders. Auch dort werden Updates regelmäßig, ohne weitere Kosten nachgereicht. Ein Anbieter, der den Weg mit kostenpflichtigen "Neuversionen" gegangen ist, spielt m.E. heute kaum noch eine nennenswerte Rolle auf dem Markt. So viel zur Akzeptanz.......
Und jetzt plötzlich die Politik zu ändern und Kunden, die unter den gegebenen Voraussetzungen gekauft haben, nachträglich zur Kasse zu bitten, fände ich nicht toll.
Ich weiß ja nicht, warum man dieses Angebot der lebenslangen kostenlosen Updates überhaupt gemacht hat. Aber es hat sicher dazu beigetragen, das mehr Leute Heli-X gekauft haben, als sie es ansonsten getan hätten.
Für neue Kunden nach so vielen Jahren den Preis etwas anzupassen, finde ich hingegen völlig in Ordnung. Jeder soll für seine Arbeit ordentlich bezahlt werden.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ja, das ist eine interessante Frage: Ist Heli-X9 die aktuellere Version von Heli-X8,Zitat von Toto Beitrag anzeigenVeto, das entspricht in keinster Weise der "Leistungsbeschreibung" auf der Heli X Homepage. Unter der Rubrik Registrieren - Was bekommt man, steht: "Eine Garantie, dass Updates, wenn sie verfügbar sind, kostenlos sind."
oder ein anderes Produkt? (aus meiner Sicht ist es viel besser, aber kein anderes Produkt)
Zunächst hätte ich auch gedacht, dass ich mit dem regulären Erwerb der V8, ohne nochmal zu bezahlen dann auch die V9 bekomme.
Da ich gute Leistung honoriere, habe ich nochmal komplett bezahlt, ganz richtig empfinde ich es in diesem Fall nicht.Zuletzt geändert von diabolotin; 02.07.2020, 15:55.Grüße Udo
Kommentar
-
Hättest du ja auch. Wenn man Heli-X kauft, wird ganz klar mit lebenslangen kostenlosen Updates geworben.Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenZunächst hätte ich auch gedacht, dass ich mit dem regulären Erwerb der V8, ohne nochmal zu bezahlen dann auch die V9 bekomme.
Manche Hersteller unterscheiden ja zwischen Updates und Upgrades. Da wäre zB. Heli-X 8 eine Vollversion. Heli-X 8.1 zB. wäre ein kostenloses Update. Und eine Version mit einer komplett neuen Versionsnummer, wie Heli-X 9, wäre dann eben ein kostenpflichtiges Upgrade.
Aber diese Unterscheidung wird vom Hersteller von Heli-X nicht getroffen. Da steht nur "lebenslange kostenlose Updates"
Das könnte man natürlich ändern, würde dann meiner Meinung nach aber nur für Neukunden gelten.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich verstehe die Diskussion irgendwie gerade nicht. Es hat sich doch nichts geändert?
Mein Heli-X hatte ich mit V7 erworben, dann ohne Probleme auf V8 und jetzt V9 aktualisiert. Alles ganz wunderbar.
Warum? Hast du deine Zugangsdaten verschlampt gehabt? Ansonsten ist es doch Demo runterladen, aktivieren mit alten Zugangsdaten? Fertig.Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenDa ich gute Leistung honoriere, habe ich nochmal komplett bezahlt, ganz richtig empfinde ich es in diesem Fall nicht.Zuletzt geändert von DrCrash; 02.07.2020, 16:32.[FONT="Verdana"]SAB Kraken 700 & 580 - Oxy 4 Max - Oxy 3 Tareq[/FONT]
Kommentar
-
Nee, hat sich auch nicht. Aber anscheinend ist das nicht allen klar. Warum sonst bezahlt man bei Update auf V9 nochmal den vollen Preis?Zitat von DrCrash Beitrag anzeigenIch verstehe die Diskussion irgendwie gerade nicht. Es hat sich doch nichts geändert?
Mein Heli-X hatte ich mit V7 erworben, dann ohne Probleme auf V8 und jetzt V9 aktualisiert. Alles ganz wunderbar.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Da hatte ich wohl etwas missverstanden,
mit dem Aktivierungscode von V8 funktioniert auch V9.
Sorry.
P.S. der Code für V9 wurde mir noch nicht zugeschickt.Angehängte DateienGrüße Udo
Kommentar

Kommentar