Hast Du meine Seitentiktoks und Nicktiktoks gesehen? Ich kann +- 100% Ultraschnell auf Tareqspeedniveau fliegen, ohne in die andere Funktion zu kommen ;-)Es bezog sich darauf, dass es wichtig ist kurze Knüppel zu fliegen und ich habe Pult als Beispiel genommen, weil man früher eben dachte, das wäre das Maß der Dinge und 0 Expo zu Fliegen ebenso. Aber beides ist eben veraltet. Pult hast Du nie gebracht, aber ich habe es als Beispiel genannt, dass eben manches einfach überaltert ist.

btw ... ich bin voll Dir mit den kürzeren Wegen, aber mit dem Expo liegst Du dennoch total daneben.
habe mir die Mühe gemacht und mal auf deine Homepage geschaut. Ist sehr schön gemacht, aber deine Piroflips sind falsch gesteuert (1:15 Piroflips) Du Du zyklisch nicht gleichmäßig steuerst, sondern ruckartig den zyklischen Ausschlag erhöhst. Zudem ist die Kippebene falsch. Wenn Du mit dem Heck zu Dir in Normallage startest, dann musst Du das nächste mal wieder Flippen, wenn die Nase zu Dir zeigt und nicht wie Du es machst, fast wenn das Heck wieder zu Dir zeigt. Also Kippebene um ca. 160 Grad falsch bei Dir.
Zudem bist Du nicht eine einzige richtige Kurve geflogen. Du drehst das Heck immer ein und hängst dann in Roll drin, da vorwärts geflogen das Heck zu weit oben steht und rückwärts zu tief ... aber für 0% Expo auf dem Heck dennoch nicht so übel, sind ja erschwerte Bedingungen ^^
Kann ich Dir dann aber gerne Online beibringen und mit Expo 40-50% wirst Du es schnell können

Individuell, also könnte das ja etwas für dich sein, wobei Standard ganz gut ist, wie eben auch die D/R und Expowerte

-----------------------------
Okay jetzt mal ernsthaft. Ich habe natürlich etwas überspitzt und überheblich geantwortet, aber Du bist meiner Meinung nach einfach komplett auf dem Holzweg was Expo angeht und ich bin erstens ein deutlich besserer Pilot als Du, als auch erfahrener und mache das seit sieben Jahren hauptberuflich und hatte jetzt schon einige hundert Flugschüler, sprich ich denke ich kann das besser beurteilen, als Du was jetzt ein sinnvolles Setup ist.
Aber ich finde deinen Flugstil wirklich schön und auch wenn Du eben die ein oder andere Schwächen hast, bist Du dennoch ein überdurchschnittlich guter Pilot und die Mehrheit aller Helipiloten wären froh, wenn sie so schön fliegen könnten wie Du.
Du bist nur eben nicht die Referenz, ich in der Entwicklung von der V9 involviert (über 700h seit Oktober 2019) und deshalb kann ich eben auch darüber bestimmen, wie das Grundsetup sein soll. Im übrigen wurde von diversen Teampiloten gerade das gelobt, das nichts oder nichts großes umgestellt werden muss, damit sie sich gleich wohl gefühlt haben.
Setup was ich für Anfänger und weiches 3D empfehle, sind Expo und D/R wie beim Logo 690SX und für hartes und schnelles 3D, Expo und D/R wie beim Goblin 700/Protos 700. Und mit letzteren fliegt es sich auch wunderbar in deinem Flugstil.
Da Du ja alles so einstellen kannst, wie Du es brauchst, können wir jetzt hoffentlich das Thema als erledigt betrachten. Die Helis in der V9 werden sich daran orientieren, wie sie aktuell auch schon sind.
PS: das Angebot mit der kostenlosen Onlinestunde habe ich aber ernst gemeint, falls ich das nicht können solltest

PPS: Du solltest aber besser Paypal bereit halten, aber dafür könntest Du am Ende schöne Piroflips und Kurven

Vielen Dank für die Tips!
Kommentar