Heli-X 9
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Heli-X 9
Eine Frage zu Heli-X Multiplayer Client und Linux:
Warum gibt es in der Device-Auswahl nur die IP 127.0.1.1 zur Auswahl?
Da passt doch etwas nicht!?
So geht es jedenfalls nicht!
Im Simulation->Terminal steht "Multiplayer: MP15".
Grüße
MichaelGrüße, Micha
Kommentar
-
Kann es sein, dass in Deiner "/etc/hosts" Datei Dein Rechnername mit der IP 127.0.1.1 eingetragen ist?Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenEine Frage zu Heli-X Multiplayer Client und Linux:
Warum gibt es in der Device-Auswahl nur die IP 127.0.1.1 zur Auswahl?
ßndere die IP mal auf die richtige lokale Netzwerk IP sowas wie "192.168.178.12". Die kannst Du mit "ip a" in Erfahrung bringen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Perfekt, Danke!Zitat von luha Beitrag anzeigenKann es sein, dass in Deiner "/etc/hosts" Datei Dein Rechnername mit der IP 127.0.1.1 eingetragen ist?
ßndere die IP mal auf die richtige lokale Netzwerk IP sowas wie "192.168.178.12". Die kannst Du mit "ip a" in Erfahrung bringen.
Habe den Eintrag in /etc/hosts auskommentiert.
Jetzt geht es, beide IP-Adressen WLAN und LAN werden zur Auswahl angezeigt!
Grüße, Micha
Kommentar
-
Das nicht, aber im Juni verdammt sicher. Wir haben die Heckphysik nochmals komplett verändert. Da wurde etwas bisher physikalisch nicht ganz korrekt simuliert.
Hätte nie gedacht, dass das Heck sich auf das gesamte Flugverhalten so drastisch auswirken könnte, vor allem bei den Auros.
Was jetzt gegenüber der Corona V9 public beta zum Teil drastisch verbessert wurde:
- Funnels, Pirocircles, Piroloops, Piroflipauros und Overspeedauros ... Also kurz alles wo das Heck eben eine große Rolle spielt ... auch Tiktoks
- Nitro
- Speedhelis
- 420er Größe
VG,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
War das vorher zu einfach zum Beispiel einen Funnel zu fliegen, oder was genau wurde da nun geändert?Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenWas jetzt gegenüber der Corona V9 public beta zum Teil drastisch verbessert wurde:
- Funnels, Pirocircles, Piroloops, Piroflipauros und Overspeedauros ... Also kurz alles wo das Heck eben eine große Rolle spielt ... auch Tiktoks
- Nitro
- Speedhelis
- 420er Größe
VG,
DanielViele Grü�e
Micha
Kommentar
-
Es macht nun einen stärkeren Unterschied, ob mit dem Drehmoment oder gegen das Drehmoment der Funnel geflogen wird.
Dadurch fliegen sich die Funnels harmonischer und man kann leichter die Höhe halten. Bisher war es einen Tick schwieriger, als in der Realität. Also nun leichter, aber realistisch leichter.
Genauso wie es jetzt einen stärkeren und realistischeren Unterschied macht bei Seitentiktoks, ob der Heckrotor nach oben oder unten zeigt.
Das war bisher auch schon simuliert, aber durch einen physikalischen Fehler eben zu schwach ausgeprägt.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Also wenn Funnels gut in der public V9 Beta gut klappen, dann in echt mit links. Die sind nämlich ganz nahe an der Realität, nur eben einen Tick auf der zu schweren Seite
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Also ich finde das fliegen in Heli-X 9 viel einfacher als z.b in AccuRC. Wenn ich sachen in AccuRC probiere, stürze ich regelmäßig ab. Bei Heli-X kommt es mir zu einfach vor. Könnte Stundenlang auf dem rücken fliegen im Heli-X Sim. Wenn ich draußen fliege sieht das auch ganz anders aus als bei Heli-X.
Ok der Kopp kommt noch dazu,aber wieso klappt das, was ich im einem Sim kann nicht im anderen Sim oder in echt?
Kommentar
-
Bei mir ist es genau anders.
Ich probiere dass was ich am Sim im Schlaf kann auch draußen und habe schon mehrmals gestaunt. Der Heli macht exakt das, was er auch im Sim macht.
Den Accu RC finde ich persönlich schlecht oder ich komme nicht damit klar.
Der Heli X ist für mich der perfekte Sim.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Geht mir genauso. Das Flugverhalten im Heli-X ist mMn viel einfacher.Zitat von DieterB Beitrag anzeigenAlso ich finde das fliegen in Heli-X 9 viel einfacher als z.b in AccuRC. Wenn ich sachen in AccuRC probiere, stürze ich regelmäßig ab. Bei Heli-X kommt es mir zu einfach vor. Könnte Stundenlang auf dem rücken fliegen im Heli-X Sim. Wenn ich draußen fliege sieht das auch ganz anders aus als bei Heli-X.Zuletzt geändert von 47110815; 02.06.2020, 11:55.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Das ist aber jetzt ein reales Video, zum Vergleich hätte ich das Gleiche mal im neuen Heli-X gesehen.
Gruß
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Hallo Dietmar,
hier sind FB Links total ungern gesehen, aber aktuell habe ich nur leider nur dort ein Kurvenvideo vom Februar.
Das wäre hier
Als ich im Oktober gemerkt habe, wie genial der Heli-X Simulator die Kurven simuliert, war meine Entscheidung klar. Mit diesem wirst du in Zukunft arbeiten! Denn so sehen Kurven aus, wenn die...
Richte mich aktuell in der neuen Wohnung ein und komme erst Ende des Monats dazu, mit dem Video weiterzumachen. Dann bekommst Du ein entsprechendes Video mit ganz viel HeliX V9/realen Aufnahmen zu sehen und dann selbstverständlich YouTube
VG,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar