Welche Werte hast Du denn auf welche Beträge verstellt?
Und was.mich brennend interessieren würde, welches Neo Setup fliegst Du in echt. Denn ohne overdrive App, kannst Du die Wenigkeit gar nicht über 120 bringen. Kann es sein, dass Du bei der 8 Grad Einstellung höhere Werte hast oder/und die Optimierer viel zu hoch?
Hallo Daniel,
ich fliege die VBAR NEO mit Wendigkeit auf 120, Expo Taumelscheibe 25%, Expo Heck 50% bei Drehrate 110. Das fühlt sich so real einfach direkter an als in der Beta V9. Sender ist die VBTC. Der Logo ist in Wirklichkeit für mich auch leichtfüßiger.
Wie gesagt Vergleich wäre bei mir der Diabolo in Realflight 9 von Jonny. Den empfinde ich sehr nahe an der Wirklichkeit.
Gruß
Dietmar
Zuletzt geändert von froeschi62; 05.06.2020, 11:36.
Und welche Werte hast Du nun im HeliX eingestellt und was ist mit der Drehzahl? Weil weit weg kann das Standardsetup nicht von deinem Vbar Setup weggewesen sein, da ich selbst ähnliche Werte fliege (sogar mininalst höhere als Du). Ist dein Sender korrekt kalibriert?
Beiträge nachträglich zu ändern ist hier wirklich nicht gut zu handhaben.
Nachtrag:
Möchte aber noch erwähnen, dass ich den Heli-X V9 nicht schlecht finde. Es geht mir einfach nur um die Realität und da empfinde ich den Diabolo in Realflight bezüglich der Flugphysik und vom Handling/Gewicht her doch extrem gut getroffen.
Und welche Werte hast Du nun im HeliX eingestellt und was ist mit der Drehzahl? Weil weit weg kann das Standardsetup nicht von deinem Vbar Setup weggewesen sein, da ich selbst ähnliche Werte fliege (sogar mininalst höhere als Du). Ist dein Sender korrekt kalibriert?
Schreib ich später.. Bin im HomeOffice und Pause ist vorbei.:-))
ich kenne den Realflight ja richtig gut. Nur Du vergleichst den sanft eingestellten Logo 690 SX mit einem Logo 700 und da solltest Du schon den Protos 700 oder Goblin 700 nehmen. Der Logo 690 SX ist weicher eingestellt.
hättest Du ein Flugvideo von Dir? Die D/R 80 entspricht einer Wendigkeit von ca. 115-120 im Neo (Standard ist 90) und dies ist eine sehr hohe Wendigkeit. Du wärst der allererste, der sich über eine zu geringe Wenigkeit beklagt. Selbst cracken geht damit wunderbar. Die D/R entspricht einer FBL Drehrate. Wobei bereits Werte von 80% eine sehr, sehr hohe Wendigkeit haben.
Hallo Daniel,
Ich habe in den Flugphasen D/R auf 100 verändert, Expo wie in real. Damit klappt es jetzt ganz gut. Flugvideo habe ich nicht von mir. Ja, die Steuerung habe ich sowohl in Windows als auch in Heli-X kalibriert.
100 DR im HeliX 9 ist schon richtig sick, sorry :-)
Und wie Daniel schreibt, selbst 120 Wendigkeit an der Neo bei hoher Drehzahl mit wendigen Blättern kommt da nicht ansatzweise ran (ich fliege so 110, bei 30 Expo, das entspricht ca. 80DR bei 30 Expo am Helix. Grob gesagt.).
aber das kann nicht sein. Mit D/R 100% dreht er viiiiieeel schneller, als deine 120 im Neo, viiiiel schneller. Aber Hauptsache Du bist glücklich.
VG,
Daniel
Hallo Daniel,sorry, ich hatte es völig falsch in Erinnerung. Die letzten Tage waren Regenwetter und ich bin nicht mehr geflogen. Es hat mich jetzt doch gefuchst und ich habe nochmal im Sender nachgeschaut. Style ist 120 und Drehrate bei 100.
In Helix-X kann ich allerdings problemlos fliegen mit D/R 100.
Gruß
Dietmar
Zuletzt geändert von froeschi62; 06.06.2020, 11:27.
Vielleicht eine blöde Frage, ich kenne mich mit der VBar Control nicht aus. Aber im Sender ist weder D/R noch Expo eingestellt, D/R und Expo sind ausschließlich im Simulator eingestellt, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar