Heli-X 9

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • froeschi62
    Member
    • 05.03.2020
    • 674
    • Dietmar
    • Mainz

AW: Heli-X 9

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
    Um so mehr wundert mich es, dass Dir D/R 80% zu wenig war. Aber Hauptsache Du bist glücklich
    Deshalb behaupte ich einfach mal ganz frech, dass es doch noch an der Realität fehlt.
    Das hat mit glücklich sein nichts zu tun.

Gruß
    Dietmar
    Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL

Kommentar

• froeschi62
      Member
      • 05.03.2020
      • 674
      • Dietmar
      • Mainz

Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigen
      Das kommt mir bei dir alles etwas Spanisch vor.

Wenn du auf dem Platz eine drehrate von 100 hast müsstest du jetzt bei DR 100 im sim nicht mehr zurecht kommen.

Oder fliegt dein heli draussen eher wie ein Ei?

Welchen Sender fliegst du ? Wenn keine vbar würde ich mal in deinen Sender einstellungen nachschauen.
      Eben nicht.. genau umgekehrt..
      Nicht falsch verstehen. will hier nichts aufmischen oder schlecht darstellen. Mein Empfinden ist einfach so, dass sich die V9 in den Grundeinstellungen von der Realität entfernt hat. Es ist rein nur meine persönliche Meinung.
      Wenn ihr es alle anders seht ist es für mich absolut ok.. Ich habe Daniel zum Vergleich den Diabolo 700 in Realflight angeboten. Er sagt er kennt Realflight gut.. Dieser ist definitiv nahe an der Realität natürlich nach meinem Empfinden und so wie ich diesen Heli geflogen bin.

Gruß
      Dietmar
      Zuletzt geändert von froeschi62; 07.06.2020, 00:44.

Kommentar

• HeliHans
        Gelöscht
        • 15.01.2018
        • 1120
        • Johannes
        • Oberoesterreich/Muehlviertel

Zitat von Milindur Beitrag anzeigen
        Vielleicht eine blöde Frage, ich kenne mich mit der VBar Control nicht aus. Aber im Sender ist weder D/R noch Expo eingestellt, D/R und Expo sind ausschließlich im Simulator eingestellt, oder?
        Das ist korrekt.

Kommentar

• froeschi62
          Member
          • 05.03.2020
          • 674
          • Dietmar
          • Mainz

Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigen
          Das kommt mir bei dir alles etwas Spanisch vor.

Wenn du auf dem Platz eine drehrate von 100 hast müsstest du jetzt bei DR 100 im sim nicht mehr zurecht kommen.

Oder fliegt dein heli draussen eher wie ein Ei?

Welchen Sender fliegst du ? Wenn keine vbar würde ich mal in deinen Sender einstellungen nachschauen.
          Wenn man sich Mühe gibt die letzen Seiten dieses Threads zu lesen, weiß man auch welches System/Sender ich fliege. Nichts für ungut.

Grüße
          Dietmar

Kommentar

• HeliHans
            Gelöscht
            • 15.01.2018
            • 1120
            • Johannes
            • Oberoesterreich/Muehlviertel

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
            Eben nicht.. genau umgekehrt..
            Nicht falsch verstehen. will hier nichts aufmischen oder schlecht darstellen. Mein Empfinden ist einfach so, dass sich die V9 in den Grundeinstellungen von der Realität entfernt hat. Es ist rein nur meine persönliche Meinung.
            Wenn ihr es alle anders seht ist es für mich absolut ok.. Ich habe Daniel zum Vergleich den Diabolo 700 in Realflight angeboten. Er sagt er kennt Realflight gut.. Dieser ist definitiv nahe an der Realität natürlich nach meinem Empfinden und so wie ich diesen Heli geflogen bin.

Gruß
            Dietmar
            Es fliegt nunmal jeder ein anderes Setup in der Realität, alleine die Blätter machen schon den Unterschied zwischen lahmer Gurke und wildem Pferd. Ich bin da eindeutig Team Pferd, und da kommt mir das Grundsetup von HeliX 9 entgegen. Ich will sagen: Den Realismus sollte man anhand der Flugphysik beurteilen, und nicht anhand der Standardeinstellungen eines Helis bzgl. Wendigkeit und Expo.
            Da ist die V9 um Lichtjahre besser als die V8.

Kommentar

• Netzferatu
              Senior Member
              • 07.08.2017
              • 2183
              • Daniel
              • Schleswig Holstein, MFG Heist

Wenn die jetzt noch was erfinden, damit Sim fliegen nicht so langweilig ist...
              GruÃ?,
              Daniel

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Multiplayer, und dabei mit den Kumpels quatschen

Kommentar

• Netzferatu
                  Senior Member
                  • 07.08.2017
                  • 2183
                  • Daniel
                  • Schleswig Holstein, MFG Heist

Kann man sich dann auch gegenseitig mit scale Kampfhubschraubern abschießen? Capture the flag oder last man standing?
                  GruÃ?,
                  Daniel

Kommentar

• Clarion Power
                    Senior Member
                    • 29.10.2012
                    • 1973
                    • Mirko
                    • Mittelhessen

Das wär die nächste gescheite Steigerung um den Simulator attraktiver zu machen.

Kommentar

• froeschi62
                      Member
                      • 05.03.2020
                      • 674
                      • Dietmar
                      • Mainz

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
                      Es fliegt nunmal jeder ein anderes Setup in der Realität, alleine die Blätter machen schon den Unterschied zwischen lahmer Gurke und wildem Pferd. Ich bin da eindeutig Team Pferd, und da kommt mir das Grundsetup von HeliX 9 entgegen. Ich will sagen: Den Realismus sollte man anhand der Flugphysik beurteilen, und nicht anhand der Standardeinstellungen eines Helis bzgl. Wendigkeit und Expo.
                      Da ist die V9 um Lichtjahre besser als die V8.
                      Ich bin ja lernfähig und du hast vielleicht nicht ganz unrecht, dass ich dahingehend zu sehr den Schwerpunkt gesetzt und mit der Flugphysik gleichgestellt habe weil mir die Grundeinstellungen in der V9 nicht so sehr liegen.

Viele Grüße
                      Dietmar

Kommentar

• chris-de
                        Member
                        • 06.07.2011
                        • 773
                        • Christoph
                        • Bielefeld

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
                        Von Reserve brauchst du hier nicht zu sprechen, das ist wie mit einem Esel am Pferderennen teilzunehmen....
                        Hi, erst mal danke für die Einschätzung. Es ging mir nicht darum an einem Rennen teil zu nehmen, sondern nur irgendwie sauber den Simulator in ordentlicher Auflösung ruckelfrei zu betreiben. Dennoch scheint an der Einschätzung was dran zu sein, so schreibt auch das HeliX Team zurück das es wohl grenzwertig ist. Also werde ich von dem Kauf eines alten gaming Notebooks absehen und den Sim weiter an meinem bereits vorhandenen 8J alten Macbook weiter betreiben. Da läuft er zumindest im kleinen Fenstermodus auch recht ruckelfrei und zufriedenstellend. Aber besser Fenster als nix, und irgendwann kommt bestimmt ein neues Macbook daher (wenn das jetzige den Geist aufgeben hat) und dann passt auch von der Leistung. Somit lasse ich das so erst mal weiter laufen.

Was mir aufgefallen ist: Ich finde die Crashresistenz der Modelle im allgemeinen noch recht hoch (tolerant) eingestellt. Kann man das irgendwie ändern und ich habe das noch nicht gefunden? So ist es doch recht unrealistisch finde ich.
                        Viele Grü�e, Chris
                        Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• danielgonzalez
                          Helischule & Handel
                          • 24.07.2008
                          • 3691
                          • Daniel
                          • München

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                          Ich bin ja lernfähig und du hast vielleicht nicht ganz unrecht, dass ich dahingehend zu sehr den Schwerpunkt gesetzt und mit der Flugphysik gleichgestellt habe weil mir die Grundeinstellungen in der V9 nicht so sehr liegen.

Viele Grüße
                          Dietmar

ist ja nun geklärt
                          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
                            Helischule & Handel
                            • 24.07.2008
                            • 3691
                            • Daniel
                            • München

Zitat von chris-de Beitrag anzeigen
                            Was mir aufgefallen ist: Ich finde die Crashresistenz der Modelle im allgemeinen noch recht hoch (tolerant) eingestellt. Kann man das irgendwie ändern und ich habe das noch nicht gefunden? So ist es doch recht unrealistisch finde ich.
                            Die ist leider alles andere als gut. Gut finde ich diese nur im Realflight gelungen. Die ist sogar richtig gut.

Ist einer der Punkte, die ich im Video aufgreifen werde. Denn dort werde ich die Dinge aufgreifen, die noch nicht gut sind. Bei der Flugphysik ist es nun nur noch sauwenig, da die überarbeitete Heckphysik die nach 2170 kam, nahezu alles was ich noch negative fand, zum positiven veränderte.

Aber Crashsimulation.ist leider nicht gut. Das merkt man auch bei Auros,.wo viel zu harte noch überlebt werden.

Kommentar

• <<Philipp>>
                              Senior Member
                              • 16.11.2016
                              • 2625
                              • Philipp

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                              Aber Crashsimulation.ist leider nicht gut. Das merkt man auch bei Auros,.wo viel zu harte noch überlebt werden.
                              Das ist zumindest bis V8 modellabhängig und leicht editierbar. Der Logo 600 SE war da ursprünglich sogar ein ausgesprochenes Sensibelchen und hat nur ganz sanfte Landungen überlebt. Wennst die Autorotationen im Simulator immer heil runter bringen konntest, gab es im wirklichen Leben garantiert nie Bruch!

Entweder ist das gleich direkt in Heli-X beim Modellaufruf über die Editierfunktion einzustellen, oder im XML-File. Nach Parametern mit "CrashSizePercentage" (gibt´s für Haupt- und Heckrotor) suchen und diese entsprechend anpassen ...

LG, Philipp

Kommentar

• danielgonzalez
                                Helischule & Handel
                                • 24.07.2008
                                • 3691
                                • Daniel
                                • München

Hi Philipp,

natürlich weiß ich dies, aber damit veränderst Du nur den Durchmesser, ab der eine Bodenberührung stattfindet. Diese ist natürlich angepasst. Es ist viel mehr die Crashsimulation des Landegestells und allgemein das Landegestell, was nicht gut aktuell ist.

VG,
                                Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X