Ja, bei Heli-X ist jeder große SW Sprung eine "eigene Version". Das heißt du kannst die 8er parallel laufen lassen.
Installationspfad ist dann bei mir zumindest:
C:\Program Files\HELI-X8
bzw:
C:\Program Files\HELI-X9
Musst natürlich die Einstellungen auch alle anpassen.
Achtung: Die Drehraten können von der 8er nicht 1:1 auf die 9er übernommen werden, da dort etwas geändert worden ist.
Zuletzt geändert von Clarion Power; 01.04.2020, 15:19.
Soweit ich weiß ja. Ich habe bei mir am PC die 8 installiert und die 9er Beta-Version seit ca. 4 Wochen. Läuft bei mir zumindest problemlos. Habe gerade extra zum testen, die 8er Version nochmals geöffnet, kurz geflogen - dann die 9 geöffnet und geflogen - keine Probleme.
Hi,
ich hatte einen Vereinskollegen die Version aus: Corona Crisis Professional R/C Flight Simulation ("die aktuelle Beta-Version 9 von HELI-X kostenlos, aber zeit limitiert für alle").
zum testen empfohlen.
Heute hat er mir berichtet, er ist begeistert und hat sie sich gleich gekauft.
Ich bin auch begeistert von der V9. Benutze meinen anderen Sim so gut wie gar nicht mehr.
Grosses Kompliment an Michael S. , Daniel W. und den Rest der Crew.
Freu mich nach ausgiebigen testen der V9 beta auf die Releaseversion ...
Hab mir vor ein paar Tagen auch die Public-Beta 9.0 von HELI-X heruntergeladen und die ist wirklich ziemlich fein! DANKE!
Fliege den Protos 700 in Idle 1, habe ihn aber, entsprechend einem Vorschlag im HELI-X Forum (Danke an den User "danieldh206"!), in diesem Flugzustand auf Nick und Roll auf 90% DualRate und 0% Expo gesetzt, am Heck 90% DualRate und 50% Expo. Deadband habe ich überall auf 0.5% gelassen. Die Gaskurve habe ich auf 50% (1800U/min) gesetzt.
Damit fliegt er sich wesentlich agiler und für mich angenehmer.
Da war ich jetzt monatelang hier nicht online und freut mich sehr, dass er euch so gut gefällt und ihr den Unterschied vor allem in der Autorotation so merkt
Ihr könnt seit heute alle Helimodelle wieder updaten, da alle Helis nochmals kleinste Verbesserungen bekommen haben. Expo und Drehzahl beim Goblin 700 müsst ihr dann bitte wieder anpassen.
Es gibt jetzt auch einen Goblin 700 5.3. Der hat 5.3 Kg und der Standard wiegt 5.5 Kilogramm.
Mich würde das Feedback der Scaler interessieren. Vielleicht mache ich da einen Thread mal auf.
Falls euch irgendetwas auffällt, dann gerne hier schreiben. Die nächsten Tage werde ich ein umfangreiches YouTube Video erstellen, wo ich mal die V9 vorstellen werde.
Und so wie ich das Video geplant habe, werdet ihr auch ein paar Tipps fürs Auftouren bekommen ^^
Da war ich jetzt monatelang hier nicht online und freut mich sehr, dass er euch so gut gefällt und ihr den Unterschied vor allem in der Autorotation so merkt
Ihr könnt seit heute alle Helimodelle wieder updaten, da alle Helis nochmals kleinste Verbesserungen bekommen haben. Expo und Drehzahl beim Goblin 700 müsst ihr dann bitte wieder anpassen.
Es gibt jetzt auch einen Goblin 700 5.3. Der hat 5.3 Kg und der Standard wiegt 5.5 Kilogramm.
Mich würde das Feedback der Scaler interessieren. Vielleicht mache ich da einen Thread mal auf.
Falls euch irgendetwas auffällt, dann gerne hier schreiben. Die nächsten Tage werde ich ein umfangreiches YouTube Video erstellen, wo ich mal die V9 vorstellen werde.
Und so wie ich das Video geplant habe, werdet ihr auch ein paar Tipps fürs Auftouren bekommen ^^
Euer Daniel
Ich habe in einen deiner Youtube Videos gesehen, dass man Autorotation zuerst rückwerts üben soll, da man mehr Platz hat, zum gerade stellen, weil das Heck nicht im Weg ist. Das konnte man beim HeliX 8 nicht üben, weil sich dann immer das Heck weggedreht hat. So wie es aussieht, wurde das beim Helix9 behoben.
Good Job
Mal ne Frage an die Goblin-Piloten (natürlich auch an Daniel): Fliegt der Goblin im Sim out of the Box genauso wie in der Realität?
@Daniel: gebt ihr den ganzen Besentielen einer Größenklasse (bspw. 700er) im Sim unterschiedliche Charakter und welche Kriterien nutzt ihr? Oder anders gefragt, welche Parameter passt ihr wie an? Vielleicht kannst Du da mal ein wenig erzählen?
All deine Fragen werden in meinem YT Video beantwortet, an dem ich gerade arbeite. Gehe sowohl auf die unterschiedliche Charakteristika ein, als auch auf die Entwicklung ein.
Zudem wird es auch einen Ausblick auf die V9 und in die Zukunft geben (V10...), da wir es nicht schaffen werden alles gleich umzusetzen, aber gerade im Soundbereich es phantastische Dinge geben wird. Wir haben daran auch schon angefangen zu Arbeiten, aber wir haben von Oktober fulltime an der Flugphysik gearbeitet. Ich alleine schon über 500h
Wer aber einen Ausblick in die Zukunft bereits haben möchte, der kann ja den Sound von folgenden Videos mal vergleichen
Habe die V 9 ebenfalls installiert und bin begeistert. Aber ich bekomme es nicht hin, eine ganz normale Gasgerade einzustellen. Nehme ich das Gas unter ca. 40% zurück, geht der Motor aus. Rückenflug geht so also nicht.
In der Konfiguration in FZ 2 habe ich eine Gasgrade, aber die scheint nicht wirksam zu sein.
Kann wer helfen?
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar